XBerg
04.05.2009, 23:38
Name:
Reinhard Schwertfeger
http://www.monsieurbernier.de/Misc/portraitbilder/reinhard.jpg
Geburtsdatum:
1.6.1952
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Versicherungsmakler
Seit wann bist Du im Forum registriert?
nicht registriert
Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder
Wann und wie hast Du angefangen Boule zu spielen?
bin ca. 1995 durch Freunde zum Boule gekommen
Wie und wie oft trainierst Du?
sehr selten
Deine Lieblingsposition?
Leger
Dein bestes Ergebnis?
mal hier und da gewonnen. Ansonsten öfters 3./4. Plätze
Deine beste Boule-Erinnerung?
17. Platz DM Triplette 2005. Das 36-Stunden Turnier in Stockholm, nach hohem Rückstand haben wir gegen ein vermeintlich deutlich stärkeres Team gewonnen.
Aus „organisatorischer“ Sicht die erstmalig im Norden stattgefundene DM Triplette 2005 in Travemünde und die Abschlussfeier des Nordseecup 2007 auf der Passat in Travemünde mit Riesen-Feuerwerk.
Deine schlechteste Boule-Erinnerung?
Alle unnötig verlorenen Spiele (durch mangelnde Konzentration bzw. sich aufgrund des Spielstandes „einschleichende“ Überheblichkeit
Deine Lieblingsspieler auf jeder Position?
Ich wäre vermessen dieses zu beantworten, dafür gibt es zu viele gute und nette Spieler, die ich aus der „eingeschränkten Nordsicht“ nicht beurteilen kann.
Nationale Erfolge?
Vielleicht kommt ja noch was...
Deine Kugeln?
ATX
Deine bisherigen Clubs?
Compagnie de Boule e.V. Lübeck
Dein Club für die Saison 2009?
Deine Lieblingsspielpartner?
diverse
Mit wem würdest Du gerne mal spielen?
Umgekehrt: Wer würde mit mir gerne spielen?
Dein Team für 2009?
dieses Jahr sind aufgrund diverser Termine keine Teilnahmen geplant
Deine Ambitionen für 2009?
Möglichst gut soielen (ist nicht immer eine Frage des Ergebnisses - siehe unser Motto vom Holstentor {Plinius der Jüngere}), konstanter spielen
Was denkst Du über das deutsche Pétanque?
ist durch die vielen guten Spieler m. E. auf einem guten Weg, allerdings fehlt mir in den jungen Mannschaften ein „alter Fuchs“.
Das Holstentorturnier ist inzwischen das größte Turnier Deutschlands. Wie erklärst Du Dir diesen Erfolg?
m.E. setzt sich der Erfolg dieses Turniers aus mehreren Bausteinen, wie ein Puzzle, zusammen:
- das Spielgelände, m.E. ein einmaliges Ambiente zum Boule spielen
- der Zeitpunkt Hochsommer
- das (unausgesprochene) Motto: Ihr seid unsere Gäste und sollt euch bei uns wohl fühlen. (Das beinhaltet dann das Catering in Eigenregie, selbstgebackenen Kuchen etc., das alles zu einem günstigen Preis). Das herzliche Bemühen um ausländische Gäste (kleines Willkommensgeschenk…), „Spagat“ zwischen Boule für Spitzenspieler und auch Anfänger. Die Preisgestaltung, wie z.B. Sachpreise, Urkunden etc. und Sonderpreise (bestes Damenteam…).
…und wenn dann noch die Ballonfahrt klappt……
Ist mit der diesjährigen Limitierung auf 512 Doublette und 256 Triplette das Limit erreicht oder geht ggf. „noch mehr“?
Ja, das Limit ist erreicht. Größer soll das Turnier nicht werden.
Hast Du noch Ziele, was das Turnier angeht?
Ich würde mich freuen wenn noch mehr verschiedene Nationen mit Spitzenspielern vertreten wären; 2008 waren es 10 Nationen.
Gibt es einen Spieler oder Mannschaft, die Du dort mal gerne spielen sehen würdest?
Natürlich Quintais mit seinem Team. Ich suche noch einen Sponsor…..
Machst Du noch einen anderen Sport?
früher erfolgreich Bowling, jetzt im Winterhalbjahr Billard (Karambolage)
Weitere Kommentare?
Wenn doch nur halb so viel gemeckert würde - engagiert Euch lieber. Ansonsten muss Goethe herhalten: Neid ist das höchste Maß der Anerkennung, dass man in Deutschland bekommen kann.
Reinhard Schwertfeger
http://www.monsieurbernier.de/Misc/portraitbilder/reinhard.jpg
Geburtsdatum:
1.6.1952
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Versicherungsmakler
Seit wann bist Du im Forum registriert?
nicht registriert
Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder
Wann und wie hast Du angefangen Boule zu spielen?
bin ca. 1995 durch Freunde zum Boule gekommen
Wie und wie oft trainierst Du?
sehr selten
Deine Lieblingsposition?
Leger
Dein bestes Ergebnis?
mal hier und da gewonnen. Ansonsten öfters 3./4. Plätze
Deine beste Boule-Erinnerung?
17. Platz DM Triplette 2005. Das 36-Stunden Turnier in Stockholm, nach hohem Rückstand haben wir gegen ein vermeintlich deutlich stärkeres Team gewonnen.
Aus „organisatorischer“ Sicht die erstmalig im Norden stattgefundene DM Triplette 2005 in Travemünde und die Abschlussfeier des Nordseecup 2007 auf der Passat in Travemünde mit Riesen-Feuerwerk.
Deine schlechteste Boule-Erinnerung?
Alle unnötig verlorenen Spiele (durch mangelnde Konzentration bzw. sich aufgrund des Spielstandes „einschleichende“ Überheblichkeit
Deine Lieblingsspieler auf jeder Position?
Ich wäre vermessen dieses zu beantworten, dafür gibt es zu viele gute und nette Spieler, die ich aus der „eingeschränkten Nordsicht“ nicht beurteilen kann.
Nationale Erfolge?
Vielleicht kommt ja noch was...
Deine Kugeln?
ATX
Deine bisherigen Clubs?
Dein Club für die Saison 2009?
Deine Lieblingsspielpartner?
diverse
Mit wem würdest Du gerne mal spielen?
Umgekehrt: Wer würde mit mir gerne spielen?
Dein Team für 2009?
dieses Jahr sind aufgrund diverser Termine keine Teilnahmen geplant
Deine Ambitionen für 2009?
Möglichst gut soielen (ist nicht immer eine Frage des Ergebnisses - siehe unser Motto vom Holstentor {Plinius der Jüngere}), konstanter spielen
Was denkst Du über das deutsche Pétanque?
ist durch die vielen guten Spieler m. E. auf einem guten Weg, allerdings fehlt mir in den jungen Mannschaften ein „alter Fuchs“.
Das Holstentorturnier ist inzwischen das größte Turnier Deutschlands. Wie erklärst Du Dir diesen Erfolg?
m.E. setzt sich der Erfolg dieses Turniers aus mehreren Bausteinen, wie ein Puzzle, zusammen:
- das Spielgelände, m.E. ein einmaliges Ambiente zum Boule spielen
- der Zeitpunkt Hochsommer
- das (unausgesprochene) Motto: Ihr seid unsere Gäste und sollt euch bei uns wohl fühlen. (Das beinhaltet dann das Catering in Eigenregie, selbstgebackenen Kuchen etc., das alles zu einem günstigen Preis). Das herzliche Bemühen um ausländische Gäste (kleines Willkommensgeschenk…), „Spagat“ zwischen Boule für Spitzenspieler und auch Anfänger. Die Preisgestaltung, wie z.B. Sachpreise, Urkunden etc. und Sonderpreise (bestes Damenteam…).
…und wenn dann noch die Ballonfahrt klappt……
Ist mit der diesjährigen Limitierung auf 512 Doublette und 256 Triplette das Limit erreicht oder geht ggf. „noch mehr“?
Ja, das Limit ist erreicht. Größer soll das Turnier nicht werden.
Hast Du noch Ziele, was das Turnier angeht?
Ich würde mich freuen wenn noch mehr verschiedene Nationen mit Spitzenspielern vertreten wären; 2008 waren es 10 Nationen.
Gibt es einen Spieler oder Mannschaft, die Du dort mal gerne spielen sehen würdest?
Natürlich Quintais mit seinem Team. Ich suche noch einen Sponsor…..
Machst Du noch einen anderen Sport?
früher erfolgreich Bowling, jetzt im Winterhalbjahr Billard (Karambolage)
Weitere Kommentare?
Wenn doch nur halb so viel gemeckert würde - engagiert Euch lieber. Ansonsten muss Goethe herhalten: Neid ist das höchste Maß der Anerkennung, dass man in Deutschland bekommen kann.