Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga Deutsche Pétanque Bundesliga – wie macht ihr es mit der Finanzierung?
MBeikirch
08.11.2009, 11:43
Dieses Thema ist insbesondere an alle Bundesligavereine gerichtet.
Aus der Erfahrung der letzten Jahre kostet uns als Verein (1. BC Kreuzberg) die Bundesliga 3.000 bis 4.000 Euro im Jahr. Dieses Geld steht anderen Vereinsaktivitäten nicht zur Verfügung.
Ein Gedanke zur Gründung der DPB war meines Wissens Sponsoren dafür zu finden. Das hat der DPV nicht geschafft. Der Zuschuss, den wir für 2009 bekommen haben, betrug ca. 170 Euro.
Darum meine Frage an die Verantwortlichen und die SpielerInnen aus den Bundesligavereinen – wie finanziert ihr die Teilnahme?
Habt ihr Sponsoren?
Könnt ihr die Teilnahme aus eurem Vereinseinnahmen bzw. vermögen finanzieren?
Welchen Beitrag leisten die SpielerInnen?
Über eure Antworten freue ich mich.
Grüße aus Berlin
Martin
MBeikirch
14.11.2009, 19:05
Habt ihr keine Probleme mit der Finanzierung der Bundesliga? Ich bin erstaunt, dass hier kein Mensch etwas zu sagen hat.
Lieber MBeikirch
Antwort:
Kein Mensch
Aber wer ist schon a Mensch.
Die geführten schreiben nix und wat se schreiben chatten se .
Keen Problem wa! Allet klar!
...und wenn ,vielleicht playen manche Hauptakteure lieber in anderen Gefilden
wer weiß?
hoffentlich verletze ich jetzt keine nach oben offene Ausdruckrichterskala.
Aber ich meine um wirklich zu erfahren wer was bezahlt hat solltest Du eventuell telef. Kontakt zu den Vereinen aufnehmen,vielleicht findest Du dann mehr heraus ,vielleicht hast Du dann sogar noch Lust hier zu berichten?
Ansonsten ist ja dein Thema , pardon, an nicht so häufig frequentiertem Platz beinahe versteckt.
Noch eine Empfehlung: Frag doch mal bei den Horbären an, ob sie schon etwas auf die hohe Kante gelegt haben für die Bundesliga .Schon zu Hesses Zeiten haben die ja was vom knausern verstanden. So Hesse jedenfallsüber die Horbär
.....Und den wasp kennst Du ja schon von der „play a game station“ her
Natürlich könnte man dort, wenn s die Spielregeln zu lassen würden die Bundesliga -geldfrage vielleicht im dortigen „Kurzwortrahmen“ herausfinden
Ansonsten , vielleicht kann der Sascha v. P etwas dazu sagen, ist ja viel frequentiert hier, oder der Holger M aus seiner Sandhofener Zeit alles Leute im Forum hier. Oder vielleicht bontom der kennt doch alle möglichen Leute aus der Szene?Dessen Club ist ja Direkt-Mitglied im DPV, vielleicht wissen die mehr ? Auf die Interessengemeinschaft der Kifferfraktion hier im Forum brauche ich wohl nicht zuverweisen.zu vernebelt? oder doch nicht? Sollte ich mich täuschen, um so besser.
Allein Golfer wird uns trotz seiner jüngst offenbarten Kontakte zu höchsten DPV-Gremien nichts verraten bzw. wissen lassen,so habe ich zumindest irgendwo in diesem Forum gelesen …….. "nicht in der Sch…… zu rühren sondern …….."
So is et im Forum
Lachende Grüße
Zora
Hallo zusammen
hier ein Link wie es der DPV meint zu machten?
http://www.petanque-dpv.de/fileadmin/dpv/download/bundesliga/30.63_SportO_A6.3_2009.pdf (http://www.petanque-dpv.de/fileadmin/dpv/download/bundesliga/30.63_SportO_A6.3_2009.pdf)
und was einmal gegeben wurde
http://www.petanque-dpv.de/index.php?id=100&backPID=301&begin_at=80&tt_news=1268 (http://www.petanque-dpv.de/index.php?id=100&backPID=301&begin_at=80&tt_news=1268)
Wir haben für unseren Bundesligaspielbetrieb eine Zuschuss von ca. 500 Euro vom Verein bekommen....den Rest aus der eigenen Tasche gezahlt.
Irgendwie bin ich auch froh abgestiegen zu sein. Was bringt einem der Deutsche Meistertitel?.....nur noch mehr Kosten, die aus der eigenen Tasche bezahlt werden müssen.
tschelie
15.11.2009, 12:41
Hallo Danny,
Merci ,für Deine Antwort .Da ich nicht nur den Daumen für Deinen Beitrag heben will, wie das hier im Forum Mode zu werden scheint, um sich anschließend auszuschweigen , hier meine Anmerkungen und Fragen:
Ich finde es gut dass Du hier antwortest. Du bringst einiges auf den Punkt.
Vielleicht kannst Du noch mitteilen, was Ihr bzw. Euer Verein als Zuschuss vom DPV bekommen habt? Und was Ihr als Mannschaft ungefähr für tatsächliche Kosten hattet?
Frage an Martin: sind die vom 1.BCK Kreuzberg so schlau und werden nächstes Jahr das Geld für die Bundesliga nicht mehr ausgeben wollen/können?
Und wenn, was meint Ihr welche Mannschaft ist dann der „begierige Nachfolger“ der bereit ist die eigene Kasse oder die Geldbeutel seiner Leute zu leeren“? Für den Preis dabei gewesen zu sein?
Grüße
Tschelie
P.S.
da fällt mir gerade ein: wie z.B. wird das Ibbenbüren machen?
oder wie hat das Viernheim geregelt über alle die Jahre?
oder lützelsachensen.Niemand hier der dazu was sagen möchte?
Jetzt muss ich aber doch staunen. Ich dachte, hier ginge es um eine sachliche Frage, aus der sich vielleicht etwas lernen oder eine Änderung der Struktur oder der Fremdfinanzierung entwickeln ließe.
Statt dessen macht Zora wieder einen ihrer Rundumschläge daraus, und Tschelie kann sportlichen Ehrgeiz nicht von Geltungsbedürfnis unterscheiden.
Wir, Neubundesligist Ibbenbüren, haben es in den unteren Ligen so gehandhabt, dass jeder seine Kosten selbst trägt, wobei die, die es können, die finanziell Schwächeren wie Schüler und Studenten kostenlos im Auto mitnehmen. Zu Meisterschaften bekommen die, die ihrer Kosten nicht selbst tragen können, ihre tatsächlichen Fahrtkosten vom Verein ersetzt. Die anderen zahlen selbst.
Da wir die Kosten der Bundesliga nicht einmal annähernd abschätzen können und uns hier Hinweise erhofft haben, muss man von uns keine Auskunft erwarten. Aber wir haben uns in den letzten Jahren in unserem Ort ganz gut positioniert, durch Veranstaltungen für Kirchen, Jugendorganisationen und Firmen, dass wir uns Hoffnungen machen, Sponsoren zu finden. Da Firmen das in der Regel aus dem Werbetopf zahlen, fehlt es aber an guten Begründungen. Trikotsponsoren gibt es, aber Geld....? Werbung auf der Homepage zieht ja kaum.
Hier wäre ich, wären wir für Tips dankbar. Die könnten dann allen auf der Suche nach Geldtöpfen helfen.
In der Hoffnung auf Diskussionswertes grüßt
Wilm
tschelie
15.11.2009, 14:28
Hallo Mliw, hallo zusammen
Wenn du meinst es geht um eine sachliche Frage .Warum bleibst du nicht einfach dabei.
Orientiere dich doch in dem was du sagen willst an dem was Martin vorträgt. Er hatte ja nun nicht danach gefragt wie ihr es in den unteren Ligen handhabt.
Tips so wie du sie erwartest wären da eher eine andere möglicherweise spätere Sache
Martin fragt auch nach Zahlen und Fakten.
Bei aller Kritik, die der eine oder andere oder alle, an Zora s Meinung haben können, ganz abgesehen von deinen Problemen mit der „R“ Schreibweise bei diesem Namen.
Immerhin kamen doch faktische Hinweise zu Informationen von Zora. Von Dir nicht. Aber das kann ja noch werden. Da bin ich zuversichtlich.
Eine persönliche Anmerkung sei mir hier gestattet:
Du schreibst:
"...Tschelie kann sportlichen Ehrgeiz nicht von Geltungsbedürfnis unterscheiden..."
Ich frage
Wie kommst Du zu dieser Meinung?
Zu Deiner Erleichterung füge ich hinzu: Ich halte vom einen wie vom anderen: Nix.
Falls dir diese Dinge etwas bedeuten. Voila! Sei es dir unbenommen. Wie sagt der faire englische Sportsman: ist your piece of cake.
Viele Grüße
Tschelie
P.s
Vielleicht kann ein anderes Forums Mitglied von seinen Erfahrungen (evtl. mit Zahlenangaben) berichten ?
MBeikirch
15.11.2009, 14:40
Erstmal zu Danny: Danke für die Antwort, genau das sind die Auskünfte die ich haben wollte. Was mich noch interessiert, wieviel habt ihr pro Nase gezahlt? Euer Zuschuss vom DPV dürfte (8,08 %) ca. 135 € betragen haben. Der Verein gibt auch 500 € dazu, sind zusammen 635 €. Wenn ihr auch ähnlich hohe Kosten für Fahrt, Unterkunft usw.wie wir hattet (ich gehe jetzt mal von ca. 3000 € aus) musstet ihr noch ca. 2365 € selbst zahlen. Das macht bei acht Leuten in der Mannschaft rund 300 € Eigenbeteiligung.
zu Tschelie: Ob wir 2010 weiter Geld in die Bundesliga stecken wird sich Ende des Monats auf der außerordentlichen MV entscheiden. Im übrigen finde ich die Daumen hoch Methode ganz gut, es muss ja nicht immer ein langer Beitrag sein.
zu Wilm: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für Sponsoren uninteressant ist Geld in eine Randsportart zu stecken, die in der Regel außerhalb jeder Öffentlichkeit steht. Es sind nur Leute zu bekommen die sponsern, wenn es irgendwelche persönlichen Kontakte gibt – und dann ist es einfach Goodwill …
würde mich über weitere Auskünfte freuen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.