PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBPV BaWü Löwenmasters abgesagt

le petit prince
10.11.2009, 10:47
... und wieder geht ein schöner und traditionsreicher Teil der Boulekultur im Landesverband Baden-Württemberg verloren ... auf der Webseite des BBPV ist zu lesen:

Löwenmasters Absage
Von: Freimut Maass
Das Löwenmasters kann leider nicht stattfinden.
Der BBPV-Vorstand sagt nach zu langem Zögern, schweren Herzens das Löwenmasters hiermit offiziell ab.
Der Hauptgrund liegt in der angespannten Finanzsituation. Durch den MV-Beschluss ausserordentlich 3700.-€ für Archivmaterial zu bezahlen, bleibt leider kein Spielraum mehr für Kosten in etwa gleicher Höhe für ein Löwenmaster.
Dies tut uns außerordentlich Leid. Aber auch eine abgespekte Variante würde dem gewünschten Effekt der Belohnung guter Spieler nicht entsprechen.
Wir hoffen, dass 2010 alles besser geplant und sicherer mit Löwenmaster stattfinden kann.Zur Information für alle Nicht-BaWüler: das Löwenmasters ist (oder demnach war) ein zweitägiges Supermelée-Turnier, zu dem die 72 erfolgreichsten Spieler (Jugend, Frauen, Senioren, Herren) der vergangenen Saison nach bestimmten Kriterien (mind. 1/4-Finale DM, Ranglistenvordere, BaWü-Ligameister, Landesmeister, ...) eingeladen wurden. Reise- oder Übernachtungskosten mussten die Spieler selbst übernehmen, dieses Geld wurde zusammen mit einem (kleinen) Startgeld der Teilnehmer als Preisgeld ausgeschüttet.

Das Turnier war gleichzeitig auch als Kadersichtung angesetzt, um sich einen Eindruck über die erfolgreichen Spieler zu verschaffen und Newcomern eine Chance zu geben, sich zu präsentieren.

Durch den Modus supermelée kamen häufig ungewohnte Konstellationen zustande, was nicht nur Spaß machte, sondern auch zum Zusammengehörigkeitsgefühl der "Top"-Spieler im Landesverband beitrug...

Die Absage, die Begründung des Vorstandes und die Gesamtsituation wirft zahlreiche Fragen auf, zu denen mich Eure Meinung interessiert ...

... Anmerkung: Im Übrigen waren die Ausgaben für das Archivmaterial von der Mitgliederversammlung im Etat berücksichtigt worden, der angegebene Grund für die Absage stimmt also so nicht ...

... warum ist so wenig Geld in der Kasse?
... warum findet dann trotzdem am 19.12. ein Damenmasters statt?
... wofür wurde das etatmäßig eingeplante Geld im Bereich Sport, Senioren- und Espoirkader ausgegeben, wenn es seit März keinen Kaderbeauftragten und Kader mehr gibt?
... wie sollen die Mannschaften für den internationalen Ländervergleich (23.01.) zusammengestellt werden, wenn es weder einen Kaderbeauftragten, Sportreferenten, noch eine Sichtung gibt?
... was ist / war das Schöne am Löwenmasters aus Eurer Sicht?

zora
10.11.2009, 11:11
Hallo le petit prince

Merci für Deinen wie ich finde interessanten und wichtigen Beitrag.

Im Spass gefragt: Dürfen solche Fragen hier im Forum überhaupt gestellt werden. Manche meinen: eher na
ich meine eher ja
Denn grundsätzlich:was wäre eine Forum ohne kontrovers diskutierte Fragen.
Meine Meinung:
Die Absage,und die Begründung des Vorstandes bezüglich Löwenmaster finde ich nicht haltbar. Bezüglich Rückstellung ,die laut Mv -Beschluss Feb 09 gebildet hätte werden müssen (siehe Protokoll)
Grüße

Ps

Schön dass, Du für deinen Beitrag auch die Zustimmung von bontom und golfer bekommen hast(mit den ich bekanntlich nicht immer übereinstimme)

Frank Maurer
25.11.2009, 19:01
Also ich habe glaube ich 2 oder 3 mal an dem Löwenmasters teilgenommen und muss sagen es war jedes jahr eins der geilsten turnier großteils auch wegen den genannten gründen von petite prince.
super - melee ist ja eigentlich nicht so beliebt aber mit 72 top spielern war das echt geil.
ich hoffe es findet in zukunft wieder statt.
eigentlich sollte man es nicht weglassen und sinder 2 mal im ajhr machen :-)
frank