Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelung
Beim Tir de Precision gibt es beim 5. Bild (Schuss auf das Cochonnet) jetzt auch
1 Punkt (Beruehrung der Zielkugel),
3 Punkte (Zielkugel verbleibt im Kreis) und
5 Punkte (Zielkugel aus dem Kreis).
Quelle: www.petanque-dpv.de (http://www.petanque-dpv.de)
Worin liegt der Unterschied zw. 1 Punkt und 3 Punkten?
Lord Lurchi
20.11.2009, 11:59
vermutlich in der "Bewegung". Es ist ja auch da ein Schuss auf die Mütze vorstellbar.
Vielleicht sollten sie die 3 Punkte für einen Portee-Schuß auf die Sau werten, Schießerkugel verbleibt im Kreis....
:applaus:
Vorsicht Ironie!
astradslme
20.11.2009, 12:51
Die Regelung ist einfach sau schlecht!
Besser wäre 1 Punkt im Kreis und 5 Punkte, wenn sie den Zielkreis verlässt!
Ich interpretiere die neue Regel so: Das Berühren, also eine bewegung im Radius von ca. 1-1,5 cm - 1 Punkte.
Das offesichtliche Bewegen im ganzen Kreis - 3 Punkte.
Raus mit dem DING - 5 Punkte
Ich sehe die Schiedsrichter beim 5. Bild schon auf dem Bauch liegen, um Windzug und Steinchenschlag (0 Punkte) eindeutig vom Kugelkuss (1 Punkt) oder gar einer winzigen Bewegung (3 Punkte) unterscheiden zu können. Trainer und Spieler fordern den Videobeweis, und die Zuschauer blicken gebannt auf die Täfelchen des Schiedsrichters (falls der es überhaupt auch in Richtung Zuschauer hält) und wissen gar nicht, warum was wie bewertet wird.
Die FIPJP verlegt alle Schießwettbewerbe in weit entfernte Länder ohne einheimischen Bouleverband, womit dann wenigstens die Zuschauerfrage positiv geregelt wäre.
Und ich überlege, ob dies Problem mich nun berührt, bewegt oder gar aus dem Kreis haut.
Liebe Grüße
Wilm
Der Tireurwettbewerb soll nun, nachdem es sich ja in Thailand bewährt hat, auch im Schweizer System ohne Buchholzpunkte ausgetragen werden :ugly:
MBeikirch
20.11.2009, 17:22
Die Tireure könnten ja auch auf die Buchholzpunkte schießen und ganz kleine, feine Feinbuchholzpunkte daraus machen.
tschelie
20.11.2009, 17:28
....oder eben durch die Löcher im Schweizer System schießen, ohne dass Käse daraus wird-:)
OOSTERMANN
23.11.2009, 18:37
Sooo nun wieder zur Ausgangsfrage...
"Worin liegt der Unterschied zw. 1 Punkt und 3 Punkten?"
1 Punkt ist einfach weniger als 3 Punkte :biggrin:
sooo nun wieder zur ausgangsfrage...
"worin liegt der unterschied zw. 1 punkt und 3 punkten?"
=2 :rolleyes:
MbG Roland
Olli v. A
23.11.2009, 20:05
versteh die regelung auch nicht
5punkte für ko schuß auf sau 5
normaler schuß auf 3
und sau bleibt im kreis liegen 1
oder was
Ich sehe die Schiedsrichter beim 5. Bild schon auf dem Bauch liegen, um Windzug und Steinchenschlag (0 Punkte) eindeutig vom Kugelkuss (1 Punkt) oder gar einer winzigen Bewegung (3 Punkte) unterscheiden zu können. Trainer und Spieler fordern den Videobeweis, und die Zuschauer blicken gebannt auf die Täfelchen des Schiedsrichters (falls der es überhaupt auch in Richtung Zuschauer hält) und wissen gar nicht, warum was wie bewertet wird.
Die FIPJP verlegt alle Schießwettbewerbe in weit entfernte Länder ohne einheimischen Bouleverband, womit dann wenigstens die Zuschauerfrage positiv geregelt wäre.
Und ich überlege, ob dies Problem mich nun berührt, bewegt oder gar aus dem Kreis haut.
Liebe Grüße
Wilm
WORD!
Brutal schlecht diese neue Regelung....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.