Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DPV Kadersichtung in Rastatt
Fitschen
15.10.2010, 13:16
Am 06./07.11. findet die Kadersichtung statt
siehe unter DPV (http://www.petanque-dpv.de/index.php?id=100&tx_ttnews[tt_news]=2257&cHash=c3aa7a80c441853ef52ac0d8abd6c85d)
Du meinst die BaWü Sichtung mit einigen wenigen ausländischen Gästen??? :nene:
Du meinst die BaWü Sichtung mit einigen wenigen ausländischen Gästen??? :nene:
Quantitativ kommen nunmal die besten einfach aus BaWü..
Frank Maurer
17.10.2010, 21:34
immer diese schlechten Kommentare von diesen eingebildeten BaWülern :-)
Sascha v.P.
18.10.2010, 09:01
vllt die meisten, aber nicht die besten :finger:
vllt die meisten, aber nicht die besten :finger:
Vll, des is en anderes Thema :p
Krysztoff
18.10.2010, 17:11
@sure: das Verwenden von Fremdwörtern macht nur Sinn, wenn deren Bedeutung auch stimmig ist!
Quantität (lat. quantitas: Größe, Menge) bezeichnet die Menge oder Anzahl von
Stoffen oder Objekten oder die Häufigkeit von Vorgängen. ...
Qualität (lat.: qualitas = Beschaffenheit, Merkmal, Eigenschaft, Zustand): ...Qualität ist die Bezeichnung einer wahrnehmbaren Zustandsform von Systemen und ihrer Merkmale, welche in einem bestimmten Zeitraum anhand bestimmter Eigenschaften des Systems in diesem Zustand definiert wird....
@sure: das Verwenden von Fremdwörtern macht nur Sinn, wenn deren Bedeutung auch stimmig ist!
Qualität (lat.: qualitas = Beschaffenheit, Merkmal, Eigenschaft, Zustand): ...Qualität ist die Bezeichnung einer wahrnehmbaren Zustandsform von Systemen und ihrer Merkmale, welche in einem bestimmten Zeitraum anhand bestimmter Eigenschaften des Systems in diesem Zustand definiert wird....
von welchem der Wörter kommt eigentlich Quintais?:ugly:
Leuchtenburg
19.10.2010, 08:37
Quantitativ kommen nunmal die besten einfach aus BaWü..
Welches Fremdwort ist hier falsch verwendet? :confused:
Quantitativ kommen die Qualitäten aus BaWü oder so.
Es kommen sicherlich die meisten der eingeladenen Spieler aus Bawü. st halt nun mal Zahlenmäßig der größte Landesverband.
Aber wo es viel Obst gibt, gibt es natürlich auch viel Fallobst...
:biggrin::biggrin::biggrin:
Jetzt muss ich mir erst mal ganz in Ruhe eine rauchen...!
:kiff:
Frank Maurer
19.10.2010, 18:19
Absolut gesehen hat BaWü die meisten der Besten
Relativ gesehen wirds wohl nur für Platz 3 reichen
..aus "Spielerportrait Dom. Tsuroupa":
"Dieses Kaderzeugs kann man sich glaub ich sparen, jemand der Ahnung hat sieht doch einfach wer was kann und wer nicht, da irgendwelche Sichtungen zu veranstalten und irgendwelche Strichlisten zu machen ist geradezu grotesk. Allerdings ist das wohl auch nur notwendig, weil sich ja dann irgendwelche Leute beschweren, dass sie nicht ausgewählt wurden und dann kann man ihnen schwarz auf weiß zeigen: Guck mal, du hast aber nur 59,6% deiner Kugeln gebracht und der da 61,2% ...lächerlich... und mit den Schiedsrichtern will ich gar nicht erst anfangen... also was die da teilweise veranstalten ist ja abartig..."
Ohne Kommentar! Beste Grüße Banga
schnucki
19.10.2010, 20:58
Hallo,
da muss ich aber Frank mal recht geben.
Ich bin auch der Meinung, dass von der quantitativen Qualität her gesehen, die qualitative Quantität in BaWü am besten ist.
Oder habe ich etwas durcheinander gebracht?
Ich bin's halt nur
Euer Schnucki
fragenspiel
19.10.2010, 21:15
Am 06./07.11. findet die Kadersichtung statt
siehe unter DPV (http://www.petanque-dpv.de/index.php?id=100&tx_ttnews[tt_news]=2257&cHash=c3aa7a80c441853ef52ac0d8abd6c85d)
Was will der gute Fitschen den Kugelösen und Kugulatoren damit sagen? außer dem Hinweis.?
Was ich ausdrücken wollte, hat jeder Verstanden und deswegen, wenn ich auch nicht gerade die passendste Formulierung gewählt habe, ist es nicht der Rede Wert..
fragenspiel
19.10.2010, 21:56
Was ich ausdrücken wollte, hat jeder Verstanden und deswegen, wenn ich auch nicht gerade die passendste Formulierung gewählt habe, ist es nicht der Rede Wert..
Wirklich?
quantitätsvolle grüße
fragenspiel
19.10.2010, 22:02
zwischen durch mal etwas aus Leistungsplänen & Kaderwelt:
im November/Dezember werden in den neu einzurichtenden Bundesstützpunkten spezielle Förderlehrgänge, insbesondere über Psychologische Grundlagen, Regelkunde und Einweisung in Individualtrainingstechnik für die Kader durchgeführt. Im Rahmen der Kaderbetreuung durch diese Stützpunkte werden auch von Zeit zu Zeit Leistungstests durchgeführt. Die Teilnahme ist für Kadermitglieder verbindlich. Strukturplan 2005-2009 und Leistungssportkonzept 2007-2009 des DPV
oder wie ich es nenne :
Sprachschablonen from the brave new Petanqueworld
..aus "Spielerportrait Dom. Tsuroupa":
"Dieses Kaderzeugs kann man sich glaub ich sparen, jemand der Ahnung hat sieht doch einfach wer was kann und wer nicht, da irgendwelche Sichtungen zu veranstalten und irgendwelche Strichlisten zu machen ist geradezu grotesk. Allerdings ist das wohl auch nur notwendig, weil sich ja dann irgendwelche Leute beschweren, dass sie nicht ausgewählt wurden und dann kann man ihnen schwarz auf weiß zeigen: Guck mal, du hast aber nur 59,6% deiner Kugeln gebracht und der da 61,2% ...lächerlich... und mit den Schiedsrichtern will ich gar nicht erst anfangen... also was die da teilweise veranstalten ist ja abartig..."
Ohne Kommentar! Beste Grüße Banga
Banga mit dieser Aussage hast du meiner ansicht nach voll ins schwarze getroffen, d.h. mind. ein gutes carreaux wenn nicht sogar sur place. ich finde diese prozentualen auswertungen absurd und halte sie für einen hinweis auf die tagesform.die meisten von den besten spielen die große und wenn sich die ergebnisse über einen längeren zeiteraum anschaut, hat man eine sehr gute überblick bez. der konstanz, was ich für wichtiger halte als irgendwelche prozentsätze die alibihaft als erklärungen warum oder warum nicht verwendet werden. :omg:
fragenspiel
19.10.2010, 22:11
Banga mit dieser Aussage hast du meiner ansicht nach voll ins schwarze getroffen, d.h. mind. ein gutes carreaux wenn nicht sogar sur place. ich finde diese prozentualen auswertungen absurd und halte sie für einen hinweis auf die tagesform.die meisten von den besten spielen die große und wenn sich die ergebnisse über einen längeren zeiteraum anschaut, hat man eine sehr gute überblick bez. der konstanz, was ich für wichtiger halte als irgendwelche prozentsätze die alibihaft als erklärungen warum oder warum nicht verwendet werden. :omg:
Es ist immer besonders schön anzuschauen, wenn man mit einer fremden "Aussage" ein eigenes Karo schießen kannn?
aussagungsvolle grüße
:-)
fragenspiel
19.10.2010, 22:24
...und weil es so schön ist noch dieses Zitat:
Der Deutsche Pétanque Verband ist .... in die Gruppe der geförderten Sportverbände durch das Bundesministerium des Inneren (BmI) aufgenommen worden. Eine weitere Förderwürdigkeit hängt von der Umsetzung des Leistungssportkonzepts und der sportlichen Erfolge unserer Damen und Herren bei den World-Games 2009 in Taiwan ab. Weitere Förderungsmöglichkeiten durch andere Institutionen müssen geprüft werden. Strukturplan 2005-2009 und Leistungssportkonzept 2007-2009 des DPVaber auch den noch
Ziel muss es sein, dass Sportler, die in Vereinen und Verbänden des Deutschen Pétanque Verbands organisiert sind, drogenfrei bleiben und Vereine, die ihre Einnahmequelle im Verkauf von Alkohol an die Turnierspieler sehen, von Maßnahmen des Leistungssportkonzeptes ausgeschlossen werden
rastatt ahoi
weizenfreie grüße
Ps.
vielleicht kann bontom, einen rauchfreien sparspruch miteinbringen?
Sascha v.P.
20.10.2010, 09:37
mal was anderes, ich finde es krass das dome nicht mal eingeladen wurde!!!
lawuschlapeng
20.10.2010, 10:50
Ist doch jedem klar warum!!! Oder???
Chris.
Vielleicht solltest du nicht über Dinge mutmaßen von denen du absolut keine Ahnung hast.
Grüße,
Philipp
lawuschlapeng
20.10.2010, 12:13
Hä????? Wills ja hier nicht konkretisieren aber es weiß ja jeder was gemeint ist... Gruß zurück
Sascha v.P.
20.10.2010, 12:43
ich wüsste nicht woran es scheitern sollte!!!
Sascha v.P.
20.10.2010, 15:44
bin mal wieder dabei
schnucki
20.10.2010, 15:55
rastatt ahoi
weizenfreie grüße ?
Da ist ja Hopfen und Malz verloren!
Schnucki
Krysztoff
20.10.2010, 16:22
mal was anderes, ich finde es krass das dome nicht mal eingeladen wurde!!!
Wieso sollte man jemanden einladen, der die Kadersichtung ohnehin komisch findet?
Meines Erachtens, erübrigt sich die Frage durch lesen seines Spielerportraits!
Krysztoff
20.10.2010, 16:28
Chris.
Vielleicht solltest du nicht über Dinge mutmaßen von denen du absolut keine Ahnung hast.
Grüße,
Philipp
Warum nicht?
Das trägt vielleicht zu einem angeregten Austausch bei, während dessen man auch noch andere Standpunkte und Meinungen kennenlernt!
Ist Phil(ipp)osophie nicht auch eine Art Mutmaßungen?
bin mal wieder dabei
hast du dir aber auch mehr als verdient........ :yeah:
Sascha v.P.
20.10.2010, 17:34
Wieso sollte man jemanden einladen, der die Kadersichtung ohnehin komisch findet?
Meines Erachtens, erübrigt sich die Frage durch lesen seines Spielerportraits!
das war meine ich am anfang des jahres, jetzt kann es ganz anders aussehen oder änderst du nie deine meinung über irgendwas?!
also erstmal finds ichs gut, dass du mit dabei bist! fänds auch toll wenn domme im kader spielen würde! ruf doch einfach mal die ,,chefs`` und frag nach ... viel spass in rastatt wünsche ich euch.
gruß
fragenspiel
20.10.2010, 18:04
rastatt ahoi
weizenfreie grüße ?
Da ist ja Hopfen und Malz verloren!
Schnucki
Ganz und gar nicht Schnucki,
...denn es sind die Kaderfahnen
die den Kaderspieler mahnen!
fragenspiel
schnucki
20.10.2010, 23:47
Hallo Fragenspiel,
eine feine Metapher.
Es menschelt halt sehr
Lassen wir doch allen Kritikern an den Kadersichtungen ihren Spaß und Teilnahme an der Kadersichtung.
Euer Schnucki
fragenspiel
21.10.2010, 00:45
Hallo Fragenspiel,
eine feine Metapher.
Es menschelt halt sehr
Lassen wir doch allen Kritikern an den Kadersichtungen ihren Spaß und Teilnahme an der Kadersichtung.
Euer Schnucki
jawohl das lassen wir
Kaderrichtung
pardon
Leistungssichtung
Atlethen mit Gewichtung
in Rastatt ohne Lichtung?
:-)
Krysztoff
21.10.2010, 01:57
das war meine ich am anfang des jahres, jetzt kann es ganz anders aussehen oder änderst du nie deine meinung über irgendwas?!
Doch mach ich, wenn sich etwas verändert!
Hier ist, nach meinem bescheidenen Wissen, alles gleich geblieben!
Beruhigt euch mal :p
Bei manchen frage ich mich weshalb sie eingeladen wurden^^
Naja mich wundert beim DPV ja eh nichts mehr.........
Schwarz-Gelbe Grüße aus NRW
Krysztoff
21.10.2010, 15:16
Beruhigt euch mal :p
Bei manchen frage ich mich weshalb sie eingeladen wurden^^
Naja mich wundert beim DPV ja eh nichts mehr.........
Wen meinst Du mit manche?
Wen meinst Du mit manche?
Unter anderem meint er mich damit. Wäre interessant zu wissen, wen Sebastian Bergob noch für zu schlecht hält!?!?
Ja genau dich meine ich Marco Schumacher, ich halte dich für zu schlecht, zum Glück darf man seine eigene Meinung haben.
Und heul nicht rum nur weil du es nicht akzeptieren kannst das andere dich nicht für so super halten, man man man
Und ok ich mache es jetzt mal so wie es wohl besser ist, wenn man keine ahnung hat, einfach mal schnauze halten, genau das werde ich jetzt machen..............
lawuschlapeng
23.10.2010, 13:00
Hey marco da spricht wohl der Neid oder????? Also dich halte ich für'n guten Spieler.
Ich bin so neidisch das glaubst du garnicht.............:omg:
Hey Chris, genau den Eindruck haben ich und viele andere auch...
Ich hab's auch nur reingeschrieben, weil Basti selbst ja nicht auf Stoffel's Frage eingegangen ist. Wenn man schon öffentlich sein Unverständnis über die Einladungspolitik des DPV zum besten gibt, sollte man auch so mutig sein die Namen auf Nachfrage zu nennen.
Ich sag doch ich bin neidisch, oh ja viele andre auch, lol marco sag mir die Namen, soll ich sagen viele andere sind meiner Meinung?? Kindergarten, ich bin der Meinung du gehörst da dieses jahr nicht hin und gut ist, wo ist das Problem???
Ich heul nicht rum weil mich jemand kritisiert und nehme ihn aus der Freundesliste und bla, KINDERGARTEN, ich habe meine Meinung und gut ist.
Da muss ich Sascha Koch mein Lob aussprechen, habe vor der Wm mit ihm gesprochen, das ich der Meinung bin das es dieses Jahr bessere Leute gibt die es verdient hätten zur WM zu fahren. Er hat sich das nicht ausgesucht und mir zu gestimmt. MEINE MEINUNG, kein geflame kein garnichts. Wozu sind Foren da??? Um seine Meinung zu sagen. Schluss aus Basta. Respektiert die Meinung von anderen. Marco hat sich das auch nicht ausgesucht.........
Naja was nützt das gerede, denkt was ihr wollt ich sage was ich will und wer damit ein Problem hat, bitte einfach melden
Ich glaube hier gibt es verschiedene Mienungen von "diskutieren" und "kritisieren".
So langsam muss doch der Neid, die Wut, die Missgunst oder was es auch immer ist mal gut sein!
Man wird doch älter um sowas anders klären zu können!
:confused:
Angesichts der Willkür, mit der der DPV zu "Kadersichtungen" einlädt, finde ich jede Diskussion über diesbezügliche Entscheidungen obsolet.
Das ist das am besten versteckte Konzept, das ich kenne - Hut ab!
:victory:
fragenspiel
27.10.2010, 01:27
2.2 Zum Leistungssportpersonal
Den Cheftrainern obliegt es, das Team, das zu den jeweiligen
Spitzensportveranstaltungen geschickt wird, in Absprache mit
dazugehörenden Leistungssportgremien, zu formieren, weiter auszubilden und
zu coachen.
Sie werten die Leistungserhebungen aus und setzen spezielle Trainer auf die
Beobachtung einzelner Kaderspieler/innen an. Die Cheftrainer sichten bei
einzelnen nationalen Events Talente der Landeskader und werten die
Protokolle der Spielbeobachter aus.
Nach entsprechender Zeit schätzen sie die Leistungen einzelner Sportler, die
sich unter einem Trainer einem Individual-/ Heimtrainingsprogramm
unterzogen haben, ein und berichtet dem Vizepräsident Sport über die
sportliche Leistungsfähigkeit und den Leistungsstand aller seiner
Kaderspieler/-innen.
Es gibt mehrere fachlich weitergebildete Trainer unter den derzeit rund 90
Petanquetrainern in Deutschland: Diese ausgebildeten B-Trainer Pétanque
können z.B. durch zusätzliches Monitoring französischer Fachtrainer
„Éducateurs“ an die in Frankreich gewohnten
Spitzensporttrainingsmaßnahmen herangeführt werden, wie sie z.B. im
CENTRE INTERNATIONAL D'ENSEIGNEMENT PETANQUE oder den
fachsportlichen Einrichtungen der F.F.P.J.P. üblich sind.
Gerade in Frankreich besteht für unsere Trainer die Möglichkeit,
Jugendleistungstraining und die professionelle Heranführung der sogenannten
Espoirs (18-22-jährigen) an den Spitzensport der sog. Seniors/Elite zu
beobachten und Rückschlüsse auf die eigene Arbeit im DPV zu ziehen.
Die Aufgabe dieser Co-Trainer wird es sein, die Cheftrainer in ihren Aufgaben
zu unterstützen und individuelle Trainingspläne, die u.a. die Cheftrainer
ausgearbeitet haben, aber auch von den Bundesstützpunkttrainern und BTrainern
kommen, mit den Spitzensportlern/-innen durchzuführen.
http://www.petanque-dpv.de/fileadmin/dpv/download/dokumente/Strukturplan2010_2013.pdf
Leistung über alles?
oder
Die Geburt des Homunculus vollzieht sich in Gegenwart von Mephisto
„... Wagner : es wird ein Mensch gemacht
und auf weitere Fragen von Mephisto: Ein Mensch und welch verliebtes Paar habt ihr ins Rauchloch eingeschlossen...“
nach Faust J.W Goethe
...und weil es so schön ist noch dieses Zitat:
aber auch den noch
rastatt ahoi
weizenfreie grüße
Ps.
vielleicht kann bontom, einen rauchfreien sparspruch miteinbringen?
Mehr Kampf ohne Dampf
oder
Voller Krampf mit falschem Dampf
Aber eigentlich ist es mir egal, wer wo, wie viel von was und warum dampft.
So lange er fair und korrekt bleibt......
astradslme
27.10.2010, 10:26
Ihr chillt zu wenig!
Ich bin total gechillt und amüsiere mich über die Beiträge.
Angesichts der Willkür, mit der der DPV zu "Kadersichtungen" einlädt, finde ich jede Diskussion über diesbezügliche Entscheidungen obsolet.
Das ist das am besten versteckte Konzept, das ich kenne - Hut ab!
:victory:
Um diese willkür zu verstehen :omg: ; da hilft auch chillen nix.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.