PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nutzungsbedingungen

klappstuhl
14.12.2007, 00:31
Hallo Xberg.

Unter "allgemeine Diskussionen finde ich das neue Thema "Neue Nutzungsbedingungen und Regeln", in dem vorgeschrieben wird, was erlaubt ist oder auch nicht. Direkt antworten konnte ich nicht, weil "geschlossen" das wohl nicht zulässt, oder???? Tut mir leid, ich weiß es nicht besser.
Deswegen habe ich hier dieses neue Thema eröffnet.

Kurz zum oben Gesagten:

Ich hoffe, daß der folgend zitierte Beitrag von marco,Thema "wer wird Meister 2008, Seite 7, nicht der Grund für den geschlossenen Thread war:

Zitat:

@ XBerg:

würde mich mal interessieren ob es hier irgendwo eine Möglichkeit gibt nachzulesen was man denn so schreiben darf und was nicht?!

liebe Grüße

Marco

Zitat Ende

Wenn jemand nicht weiß, was man schreiben darf und was nicht, dann sollte man den viel zitierten gesunden Menschenverstand befragen, nachdenken und dann erst schreiben. Oder eben lieber nicht. Oftmals hapert es allerdings auch an ...s.o.

Falls der zitierte Beitrag doch der Grund für die "Nutzungsbedingungen und Regeln" war, na dann mal gute Nacht.

Allerliebst Harald

XBerg
14.12.2007, 09:06
Hallo Harald,

geschlossen habe ich die Ankündigung gleich, da diese als reine Ankündigung dort oben stehen soll. Eine Diskussion über die Bedingungen kann gerne an anderer Stelle, wie diesem Thread hier, geführt werden http://www.monsieurbernier.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Ich wäre gerne ohne solche Regeln ausgekommen in der Hoffnung, dass alle den von Dir zitierten gesunden Menschenverstand nutzen. Hat leider nicht bei allen geklappt, daher nun diese Regeln.

Welche Beiträge oder User mich nun dazu veranlasst haben gehört hier sicher nicht hin http://www.monsieurbernier.de/iB_html/non-cgi/emoticons/smile.gif

Gruß

Stéphane

marco
14.12.2007, 09:20
Lieber Harald,
lieber XBerg,

mit dem viel zitierten gesunden Menschenverstand ist das leider so ein Problem...

Denn genau dieser gesunde Menschenverstand hilft einem nicht weiter, wenn sich manche Personen durch gepostete Tatsachen über deren Verhalten auf dem Bouleplatz beleidigt fühlen!

XBerg
14.12.2007, 09:24
Ein Tatsachenbericht (x hat in dem Spiel 10 Löcher geschlossen, der spielt schlecht) kann keine Beleidigung sein, da es etwas geschehenes beschreibt.

Die Aussage „y ist ein Lügner“ hat auch anderes Gewicht als „y hat mich angelogen“. Ein Beschreibung (das und das ist passiert) vor einer Wertung (Lügner, schlechter Spieler etc.) hilft ungemein.

kleine Kugel
14.12.2007, 12:48
Lieber Harald,
lieber XBerg,

mit dem viel zitierten gesunden Menschenverstand ist das leider so ein Problem...

Denn genau dieser gesunde Menschenverstand hilft einem nicht weiter, wenn sich manche Personen durch gepostete Tatsachen über deren Verhalten auf dem Bouleplatz beleidigt fühlen!
Das ist doch Forum´saltag ! . Theaorie und Praxis sind halt zwei verschiedene sachen .