PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liebe hebt Verengungen auf! Kalenderspruch

Klaus K.
23.12.2007, 03:54
Hallo Boules-WerferInnen!

Nun ja, ich werde beim Vornamen genannt, ignoriert, geschmäht, verdeckt verteidigt und für gering geachtet.

Anders herüm denke ich, daß die MEISTEN der hier mitmachenden einfach Verhaltens - und Denkweisen mit einbringen, die noch nicht so sozial kompatibel sind.

Boule scheint als Oase des "Ist-mir-doch-egal" zu gelten, egal, ob aufm Platz oder im forum.

Schaut doch mal in andere foren. DA geht es immer auch um die SACHE an sich. Nicht bei uns.

Ich will das weiter jetzt nicht bewerten. ICH notiere das nur. Boule scheint nichts weiter als ein joke zu sein. Irritiernd ist nicht, daß es so sein könnte, sondern: daß es offensichtlich NICHT so ist. WOHER sonst käme diese, in meiner GENERATION als ein gottseidank!!! verloren geglaubte VERBISSENHEIT des SIEGEN zu müssens UM JEDEN PREIS.
WOHER???
Pétanque ist nichts weiter als eine Sportart unter Vielen. -
ODER?

Irgendwann, irgendwie scheint uns jeglicher Sinn nicht nur dafür, was wir tun sollen, sondern auch dafür, was wir tun wollen, abhanden gekommen zu sein.
Tiger/Fox: Das Herrentier. Steinzeitjäger im Spätkapitalismus. Bertelsmann 1971)

Lord Lurchi
23.12.2007, 09:56
Anders herüm denke ich, daß die MEISTEN der hier mitmachenden einfach Verhaltens - und Denkweisen mit einbringen, die noch nicht so sozial kompatibel sind.
"Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst...." (Mt 7,1-5) http://www.monsieurbernier.de/iB_html/non-cgi/emoticons/omg.gif