PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENGE kommt aus der ANGST. Boule in der BRD/DR

Klaus K.
30.12.2007, 06:08
Der ganze Spruch:
Die Liebe hebt Verengungen auf.
Enge kommt aus der Angst,
wie die Angst aus der Enge kommt.
Liebe entsteht und wächst in der Weite.

Nicht eine REVOLUTION, als die NOT Wendende, steht ins HAUS, sondern: ein ZURÜCK als EINHALT gegen die steigende PS-Zahl des WAHN-Sinnigen Motors der bürgerlichen Gückseligkeit: WACHSTUM. (DAX-Tum; Macht NIX TUM; Geht mich NIXan Tum; etc,)
Zurück: WOHIN???
Und WOHIN geht es, wenn es NACH VORN geht???

Es gibt nur noch ANGST - SZENARIEN. - Je tiefer der GRUND, umso GRÖßER die - reale - ANGST. - Schade um die Holländer.

DER Topos (GEMEINPLATZ) des, nicht mehr zu Ende erlebbaren Jahrhunderts, ist: Land unter! oder: Alles geht den BACH runter.

Dagegen: "Das HUMANE haftet an der Nachahmung: Ein Mensch wird zum Mensch überhaupt erst, indem er andere Menschen imitiert." (Theodor Wiesengrund Adorno:Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben. S. 292.)

Klaus K.
08.01.2008, 01:16
LAND UNTER war gerade auf RTL. Übernahme eines englishen Katastrophenfilms von 2006.
BOULE ist nur TROCKEN, also auf trockenem Boden, jedenfalls nicht UNTER WASSER BODEN, spielbar. Vor 100 Jahren schon machte ich darauf aufmerksam: baut Hallen auf STELZEN!
Man könnte natürlich auch die UNTER WASSER VARIANTE befördern: mit Kugelstößer - KUGELN unter Wasser rumstößern. Schnorcheln as usewell.

Kann es sein???, daß bei den hier engagierten MEISTEN "usern" die ANGST um die ZUKUNFT AUS-Plantiert wurde???
DASS hier - beinahe - gar keine MENSCHEN mehr posten???
Dann ja, dann hätte der emigrierte Chinese recht, dessen WERK - AUSSAGE, 30 Jahre nach seiner Emigration aus China, lautet:

Befreit den Planeten ERDE vom MENSCHEN, bevor er ihn TOTAL, also für ALLE Lebewesen, end-gültig zugrunde richtet.

Och, es geht hier nicht um Phantasien. Nicht um Expertiesen. Nicht um Prognosen. Nicht um Jahrhunderte. (In der FR wurde die REDE von der bedrohenden UHR-Zeitspanne, es sei: FÜNF vor ZWÖLF! Erstmals dramatisiert in: 1min vor ZWÖLF. ) Sondern: In WAHRHEIT leben WIR ALLE, auf einen - fiktiven - Tag bezogen: um ca. 14 Uhr. Also, um 14 Uhr des TAGES, VOR DEM es angeblich noch 5 oder 1 MINUTE Zeit IST!!!

Klaus K.

P.S. Im supermarket stand ein GROßER Mann vor mir an der Kasse, gewandet in dieser omnipotenten FREI-ZEIT-KLEIDUNG???, aber von: CARIBU (Firmen-LOGO)

Wie hieß es noch im WELT KLIMA REPORT von 2004, Originalzitat eines Inuit:
"Wenn ICH ein Karibu wäre, wäre ich ziemlich ratlos!"

P.S. WIR müssen erkennen, daß WIR das TEUFLICHSTE (im VORHERRSCHENDEN CHRISTLICHEN JARGON gesprochen!) "Werkzeug" der evolution geworden sind!
Hold on! (REM)
Die Prophezeiung der CREE Indians:

WENN der letzte Baum gefällt/ der letzte Fluß vergiftet ist/ werdet IHR erkennen/ daß man geld NICHT essen kann.