PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beauftragte im NPV

Fitschen
01.02.2008, 17:06
Der Vorstand des NPV sucht 4 ehrenamtliche Beauftragte als
- Anti-Doping-Beauftragter
- Kaderbeauftragter
- Kaderbeauftragter Frauen und
- Kaderbeauftragter Espoirs
Die Anti-Doping-Stelle muss besetzt werden - NADA fordert entsprechende Strukturen auf Bundes- und Landesebene.
Die Einsetzung von Kaderbeauftragten soll die Kaderarbeit des NPV unterstützen.
Wer sich das zutraut, kann sich bei der NPV-Geschäftsstelle melden.

Klaus K.
02.02.2008, 02:00
Hi!
Ich zitiere mal aus: DUDEN Das Fremdwörterbuch, 1974

Kader
I. (Lat.-it.-fr.) der (schweiz : das); -s -: erfahrener Stamm eines Heeres (bes. an offizieren u. Unterofizieren) od. einer Sportmannschaft.
II > Selbst nachlesen.

Da kommt einem doch das GRÜBELN und ÜBELN an, denkt man an den dpv, oddr?

Fitschen
02.02.2008, 18:45
Hallo Klaus, in der DUDEN-Ausgabe 1974 habe ich die II. Bedeutung auch nachlesen können, die sich lt.Wikipedia heute so liest:
Der Begriff wird vorzugsweise im Sprachraum der ehemaligen DDR benutzt und ist in der Schweiz weit verbreitet.
Das ist scheinbar eine andere Sprache..

P.S.: die Ausschreibung hat nicht der dpv sondern der npv herausgegeben.

Klaus K.
03.02.2008, 00:57
Hallo Carsten,

WER hätte das gedacht: GDR & SCHWEIZ. WOW.
Der Text in meiner alten DUDEN Ausgabe von 1974

(DEUTSCHLAND wird WELTMEISTER. Im Fußball! GEGEN NETHER - LAND!!! PLUS: Ökologische Reflexion:: Die NIEDEREN LANDE!!! Hört mal zu, Leute: NIX wie weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

lautet: II. (lat.-it.-fr.-russ.) der (schweiz. : das); -s: Gruppe leitender Personen mit wichtigen Funktionen in Partei, Staat und Wirtschaft (DDR)

Bei uns hieß das immer:SEILSCHAFTEN: HERRSCHAFTEN. Es sind SEIL - schaften! VERBINDUNGEN??!!!!! VITAMIN B!

Hier bei UNS wurde und wird INTER-FAMILIÄR gezeugt wie einst bei den Ad-Ligen: SCHEIß auf LIEBE, WIR (die senilen ALTEN, aber mit MACHT - Ausstattung bis zur BE - Stattung) wollen LAND und STEUERN-PRIVILEGIEN (heißt: JEDENINNEN der zuim Land gehört RUPFEN wie a GANS!!!!!!!) und sonst: GAR NIX!!!

DEUTSCHLAND ist a DEmo(gnit)KRATIE: HOLLERIE, HOLLERIE!