Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin ohne Vorstand ?
boshendal
21.02.2008, 11:29
Zur Mitgliederversammlung in Berlin sind gestern alle Vorstandsmitglieder wie angekündigt zurückgetreten.
Neuwahlen soll es nicht gegeben haben, da niemand die Funktion des/der Präsidenten/Präsidentin übernehmen wollte.
Bereits in Baden Württemberg konnte niemand für die Posten Vizepräsident/in und Sportwart/in gefunden werden.
Das ist kein guter Trend.
@boshendal
Sicher ist dieser Trend nicht gut !
Offen bleibt doch hier die Frage warum ist das so ?
Für Berlin kann man meiner Meinung nach unter anderen folgende Dinge ins Feld führen:
Der Landesverband wird von vielen als nicht notwendig oder aufgepfropft empfunden,viele haben bis heute nicht begriffen das er nur die Summe der im LPV vertretenen Vereine ist.
Es reicht aber auch nicht aus wie in der Vergangenheit geschehen Posten zu besetzen damit es einen Vorstand gibt( Lizenzen, Finanzen, Jugend) um dann dieses Amt nicht einmal in den Grundzügen mit Leben zu füllen.
Oder ein Amt zu besetzen und nach Lust und Laune Entscheidungen zu fällen die Satzungen und Ordnungen außer Kraft setzen bzw.diese Arbeitsgrundlage wissentlich zu mißachten (Sportreferent).
Nicht auf der LDV erscheinen, sich aber über gefällte Beschlüsse ereifern.
Maßnahmen in die Wege leiten ohne eine notwendige Zustimmung über eine LDV einzuholen.
Diese Liste lässt sich ohne Probleme um etliche Punkte verlängern und betrifft mit Sicherheit nicht nur Funktionäre, sondern alle bis hinunter zum Lizenzspieler.
Trotz allem bin ich guter Hoffnung das sich für Berlin ein neuer Vorstand finden wird.
Aber jeder sollte sich Gedanken machen was notwendig ist um miteinander zu Arbeiten, welche Erwartungen er an einen Landesverband hat und was er bereit ist dafür zu tun.
Und das fängt schon beim Spieler an!
Gruß Theo
boshendal
11.03.2008, 23:26
Heute ist auf der DPV HP zu lesen, dass der Bundesligaspieltag Berlin in Reinickendorf stattfindet.
Es geht also auch ohne Landesverbandsvorstand ?
hanaupetanque
12.03.2008, 00:00
Die Bundesliga-Spieltage werden direkt vergeben an Veranstalter - nicht über die Landesverbände...so viel mir bekannt ist.
boshendal
12.03.2008, 00:13
Wozu dann noch Landesverbände ?
Der DPV, die Landesfachverbände und die Vereine sind bislang föderal strukturiert.
@Boshendal
Was ist bloß los in Berlin, habt ihr solche probleme?
In der Pfalz haben wir auch ein paar kleinere, die sich aber durch das
ein oder andere Gespräch aus der Welt schaffen lassen.(so hoffe ich)
Ecki
MBeikirch
12.03.2008, 12:22
@Boshendal
Was ist bloß los in Berlin, habt ihr solche probleme?
In der Pfalz haben wir auch ein paar kleinere, die sich aber durch das
ein oder andere Gespräch aus der Welt schaffen lassen.(so hoffe ich)
Ecki
Das hört sich ja supi an bei euch in der Pfalz … natürlich haben wir keine Probleme. Nur z. Z. keinen Vorstand!
boshendal
05.04.2008, 23:34
Wie ich heute gehört habe, ist Christian Hempel neuer Präsident des Landes Pétanque Verbandes Berlin.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.
Der zweitgrößte Landesverband im DPV, NRW, hat im Moment auch keinen Präsidenten, der wird am 25. Mai im Rahmen eines außerordentlichen LV-Tages neu gewählt...
Und der Bundesligaspieltag in Münster wird (ohne die geringste Unterstützung im Vorfeld durch den DPV oder LV) von einem Verein ausgerichtet, der 9 Mitglieder hat...
Geht alles!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.