PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DPV-Gelder wo angelegt?

Klaus K.
02.10.2008, 01:38
Hi Fans der schmalen Lippen,

wo eigentlich hat UNSER Verband UNSER Geld wie angelegt? Hoffentlich nicht beier Sparkasse und auf Lehmann Zertifikaten???!!!

Im Ernst: wo ver(w)alten WIR unser Geld? Auf das es sich vermehre und Früchte trage jetzt und immer.

Kann irgendeinerIn darüber sprechen?

bouler
02.10.2008, 11:09
wie kommst du darauf, dass ein Sportverband so viel Geld über hat um es anzulegen?

Grüße
bouler

Leuchtenburg
02.10.2008, 16:06
Und wieso soll das in diesem Forum veröffentlicht werden?

Mann, Mann, Mann!

Sebi
02.10.2008, 18:32
klaus hatte wieder langeweile und konnte nicht schlafen :victory:

Klaus K.
03.10.2008, 23:16
http://www.petanque-dpv.de/index.php?id=67
Finanzordnung
Finanzausschuss-Richtlinie
Spesen- und Abrechnungsrichtlinie
Spesenformular

DPV Finanzordnung 17.03.2007 1/15
Inhaltsverzeichnis
§ 1 Etat / Vermögens und Inventarverzeichnis
§ 2 Verbandskasse / Konten des Verbandes

wie kommst du darauf, dass ein Sportverband so viel Geld über hat um es anzulegen?

Grüße
bouler

Mann, Mann, Mann!

Manchmal sind es die KINDERFRAGEN, die weiterführen. Oddr?

Insgesamt sind es ja mehr als 100 000 Euros, die da im Jahr zusammenkommen. Nehmt mal einen richtigen Sportverein, z.B. Bayern München. Ob in deren Finanzordnung wohl die gleichen Worte stehn wie in der des dpv? Ich denke nicht Die werden einen Teufel tun und zig Millionen einfach aufm Giro(s)konto lagern.
Wie was geht oder was genau zu tun möglich ist, nach recht&Gesetz, weiß ich im Moment nicht. Aber, Uwe, gell, daß hätt'ste nicht gedacht, daß man das alles so einfach erfahren kann. Oddr?
Allein um Verbandsgelder in "normalen" Zeiten vor Inflationswirkungen zu schützen, und erst in unseren, sind alle diese Fragen nicht nur erlaubt, und öffentlich zu stellen und zu beantworten (Prinzip: Demokratie!), sondern geboten.

Leuchtenburg
03.10.2008, 23:38
Gell, hätte ich doch gedacht. Keine besondere Leistung, wenn man weiß, wo es steht (und ich weiß es).
Trotzdem:

Klaus K.
04.10.2008, 00:10
Die Frage wäre doch, was "soll" (????) überhaupt in einem Forum öffentlich werden und, spezieller, in diesem?
WAS ist ein Forum?
WAS ist ein Teilnehmer an einem Forum?
WAS soll das, immer nur ablenke Fragen zu stellen, aber den Angesprochenen ausweichen bzw. sie zu verdrängen versuchen.

XBerg
04.10.2008, 09:33

na weil Klaus es so will :rolleyes:

Judith
05.10.2008, 10:43
Wäre schön, wenn der DPV Gelder hätte, die er auf irgendwelche Konten legen könnte.