Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2009   #21
mliw
Europameister

Benutzerbild von mliw

Ort: Ibbenbüren, nördlichste Stadt von NRW und vermutlich bald einzige Bergbaustadt Deutschlands.
Danke verteilt: 37
161 Danke erhalten in 67 Beiträgen
mliw ist einfach richtig nettmliw ist einfach richtig nettmliw ist einfach richtig nettmliw ist einfach richtig nettmliw ist einfach richtig nett
Standard AW: Schießen Üben (Anfänger Frage)

Hallo, Barbara!

Das ausführliche Gespräch mit Passo hat viel Geld gekostet! Ich habe zwei der berühmten Mohr-Kurse bei Pétanque in der Provence mitgemacht. Damals waren Passo und Foyot die Gaststars, und von Passo habe ich tatsächlich eine Menge gelernt, auch fürs Legen. Bei ihm sind alle Ratschläge ganz einfach. Nur üben muss man noch selber.

PS.: Es war angeblich nicht Glenn Gould, den ich tatsächlich für ein Genie halte, sondern wohl schon Thomas Alva Edison, der ein Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration für die richtige Grundlage hielt. Für Dichterfürsten gilt aber:99% Whisky und 1% Schweiß.

PS 2: Zum Treffen gehört der Blick für den Punkt, wie zum erfolgreichen Legen der Blick für den Weg. Meine Erfahrung ist, dass nach gründlichem Üben der Körper von sich aus genau das macht, was das Gehirn ihm vorschreibt. Also nicht über die richtige Haltung und den richtigen Schwung nachdenken, sondern diese eintrainieren und dann nur an DEN Punkt denken.

Liebe Grüße

Wilm
mliw ist offline   Mit Zitat antworten