Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012   #1
boulist
Vorleger
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Ihringen - Kaiserstuhl
Alter: 51
Beiträge: 10
Danke verteilt: 2
3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
boulist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Liga in festen Formationen?

Mich würde mal interessieren, wie ihr das bei den Ligaspielen handhabt. Spielt ihr durchgehend in festen Triplette und Doubletteformationen, oder wechselt ihr nach Lust und Laune?
Letzte Saison haben wir immer von Woche zu Woche neu aufgestellt, was aber m.A. nach aber etwas Unsicherheit in die Mannschaft bringt, da man vorher nicht weiß auf wen man sich einstellen muss. Es gibt eben doch gewisse Spielpartner, die einem eher liegen. Würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr da gemacht habt.
boulist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012   #2
XBerg
Boule-Gott
 
Benutzerbild von XBerg
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: hamburg
Alter: 49
Beiträge: 1.741
Danke verteilt: 216
488 Danke erhalten in 206 Beiträgen
XBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz sein
XBerg eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Liga in festen Formationen?

bei uns geht's nach Lust und Laune
__________________
XBerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012   #3
mliw
Europameister
 
Benutzerbild von mliw
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Ibbenbüren, nördlichste Stadt von NRW und vermutlich bald einzige Bergbaustadt Deutschlands.
Alter: 74
Beiträge: 202
Danke verteilt: 37
158 Danke erhalten in 67 Beiträgen
mliw ist einfach richtig nettmliw ist einfach richtig nettmliw ist einfach richtig nettmliw ist einfach richtig nettmliw ist einfach richtig nett
Standard AW: Liga in festen Formationen?

Hallo! Unsere erste Mannschaft in der Bundesliga hat einen Coach, der nach Gesprächen die Formationen benennt. Er probiert aber inTurnieren auch Alternativen aus.

In den beiden anderen Teams stellt lettlich der Kapitän die Formationen zusammen. Man saft ihm aber vorher, mit wem man spielen will, und er erklärt, wieso das nicht geht. Meist sind am Ende alle zufrieden, zumindest bis sie ihr Spiel verloren haben. Aber dann war eben der Captain schuld, und man geht mit ungebrochenem Selbstbewustsein in die nächste Runde.

Im Prinzip finden sich aber zumindest die Doublettes schon vor der Saison zusammen und kooptieren einen zu ihnen passenden Triplettepartner. Manchmal brennt ein Doublette-Partner mit dem Triplette-Kollegen durch. Dann schaltet der Captain eben um und nominiert für die nächste Runde das neue Doppel.

Alles in allem: In der Regel spielen Wunschformationen zusammen. Also kontrolliertes Chaos. Ärger gibt es nicht, weil wir meistens nur sechs Leute pro Team zusammenbringen.

Viel Erfolg in der neien Saison

Wilm
mliw ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden Benutzer bedanken sich bei mliw für diesen nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
festen, formationen, liga

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LPVB Liga – Auf und Ab – alles bleibt wie es war … RSS Newsposter Nachrichten aus den Landesverbänden und dem DPV 0 30.11.2010 21:52
Veröffentlichung, Liga-Ergebnisse, NPV Fuldebouler Verbände und Verbandspolitik 10 30.04.2010 11:12
Liga JochenD Allgemeine Diskussionen 3 26.05.2009 10:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
monsieurbernier.de