Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Spielerportraits

Spielerportraits Hier findet Ihr Spielerportraits von interessanten Boulespielern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009   #1
Gerrit
Turniersieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Alter: 33
Beiträge: 153
Danke verteilt: 5
132 Danke erhalten in 33 Beiträgen
Gerrit ist ein sehr geschätzer MenschGerrit ist ein sehr geschätzer MenschGerrit ist ein sehr geschätzer MenschGerrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Boule Portrait #31: Florian Korsch

Name:
Florian Korsch

Geburtsdatum:

29.08.1988
Familienstand:
ledig
Wohnort:
Bonn
Beruf:
Mathematik- und Sportstudent
Spitzname?
Flo
Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder
Wann und wie hast Du angefangen Boule zu spielen?
Als wir mal mit einer befreundeten Familie in der Normandie waren, haben wir, weil es ja dort alle machten ein paar Kugeln geworfen. Zurück in Bonn haben mein Vater und ich (ich glaube 1998) eine Stadtmeisterschaft gespielt. Es war glaube ich der vorletzte Platz, aber wir wurden in ein Bouleverein eingeladen. Von da an habe ich in der Woche 2-3 mindestens gespielt. Seit 2003 spiele ich bei Landesmeisterschaften mit.
Deine Lieblingsposition?
Pointeur
Wie und wie oft trainierst du?
5 Minuten von meiner Wohnung entfernt ist ein Bouleverein mitten in Bonn. Da gehe ich oft entweder allein oder an deren Spieltagen spielen/trainieren. Im Sommer mehr als im Winter. Im Sommer 2-3 mal
Deine besten Ergebnisse?
2x Nordseecup-Gewinner, 9x Landesmeister, 5. Jugend-WM, Jugend-EM, Espoirs-EM
Deine beste Boule-Erinnerung?
Es gibt viele Erinnerungen an die ich gerne zurückdenke. Zum Beispiel meine erste DM-Triplette 2003, bei der wir im 16tel-Finale Filippo Mancini mit seinem Team innerhalb von 10 Minuten 13:0 und 3 Aufnahmen nach Hause geschickt haben.
Mein erster Landesmeistertitel. Wir lagen 2:12 hinten und haben das Spiel noch nach 2 erfolgreichen Sauschüssen 13:12 gegen Czarnetta, Rieger und Schumacher gewonnen.
Carraux für Schluss im Spiel gegen den spanischen Tête à Tête-Spieler bei der Endrunde der Espoir-EM 2008. Es war das entscheidende Spiel in dieser Begegnung. Der Spanier hat beim EM Finale den Franzosen besiegt und war 2008 auch auf der Herren-WM im Senegal.
Deine schlechteste Boule-Erinnerung?
Da gibt es viele Erinnerungen, die sehr unglücklich und natürlich dann auch schlecht waren.
2008 bei der Espois-EM in St.Jean d'Angely. Wir haben im Viertelfinale gegen Finnland 2:1, gegen Spanien 2:1 und gegen Holland 1:2 gespielt. In dieser 4er-Gruppe sind wir nur Dritter geworden, weil wir die einzige Nation waren, die gegen Finnland nur 2:1 gewonnen hatte und haben somit schon wieder das Halbfinale und einen Podestplatz bei einer internationalen Meisterschaft verpasst hat (für mich nach der Jugend-EM und Jugend-WM der dritte 5. Platz). Im Spiel danach hätten wir auch gut noch das Finale erreichen können.
Sowie das frühe Aus bei der WM 2008 im Senegal.



Deine Lieblingsspieler auf jeder Position Deutschland / Frankreich?
Leger Danny Griesberg / Daniel Voisin, Ph. Quintais
Milieu Sascha v. Pleß / Henri Lacroix, Michel Loy
Tireur Benjamin Lehmann / Ph. Suchaud, Dylan Rocher
Deine Kugeln?
Nexius 74mm, 690g
Deine bisherigen Clubs?
BC Ennert Bonn (... - 2003), 1. BCP Bad Godesberg (2003 - heute)
Dein Club für die Saison 2009?
1. BCP Bad Godesberg
Deine Lieblingsspielpartner?
Danny Griesberg, Dominique Tsuroupa
Mit wem würdest du gerne mal spielen?
Henri Lacroix, Ph. Suchaud, Dylan Rocher
Deine Ambitionen für 2009?
Mich für das Team qualifizieren, welches bei der Europameisterschaft der Espoirs spielen wird.
Alles geben und so viel rausholen wie es die Tage der einzelnen Turniere zulassen.

Machst du einen anderen Sport?
Volleyball, Tennis und natürlich jeden Tag im Studium
_____________________
Fotos teilweise mit freundlicher Genehmigung von Eric Alwin - Pétanque-Bilder.de

Geändert von XBerg (17.11.2009 um 20:10 Uhr)
Gerrit ist offline  
Alt 24.06.2009   #2
Danny
Turniersieger
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 40
Beiträge: 130
Danke verteilt: 18
32 Danke erhalten in 19 Beiträgen
Danny wird schon bald berühmt werdenDanny wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Portrait #31: Florian Korsch

Danke für die Lorbeern Flo
__________________
Bester Bouler aus Meck. Pom. - Was ich noch unter Beweis stellen muss.
Danny ist offline  
Alt 01.06.2010   #3
Petit_Leo
Milieu
 
Benutzerbild von Petit_Leo
 
Registriert seit: 18.01.2009
Alter: 26
Beiträge: 46
Danke verteilt: 2
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
Petit_Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Petit_Leo eine Nachricht über ICQ schicken Petit_Leo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Portrait #31: Florian Korsch

Also Flo ist für mich ein klasse Boulespieler!
Er spielt manchmal geniale Kugeln und ist unglaublich konstant beim Legen.
Mit ihm komme ich beim Doublette super klar und wir harmonieren auch super, weil wir meistens die gleiche Taktik haben !!
Aber vor allem ist was uns verbindet, dass wir das Boule spielen gleich Ernst nehmen und das ist nur als Hobby und nicht so Ernst wie es viele heutzutage in Deutschland nehmen.
Naja .. Einer der besten Leger Deutschlands . Hoffentlich spielt man mal ne Doublette zusammen.

LG
__________________
Tisulabo = Tirs sur la boule de but
Petit_Leo ist offline  
 

Lesezeichen

Stichworte
florian korsch, portrait

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
monsieurbernier.de