Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Verbände und Verbandspolitik

Verbände und Verbandspolitik Diskussionen rund um den DPV und seine Landesverbände und deren Politik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2017   #11
conatus
Turniersieger

Danke verteilt: 218
72 Danke erhalten in 39 Beiträgen
conatus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreconatus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Politische Meinung des DPV Präsidenten

Verbände sind Interessenvereinigungen, also per se politisch. Dabei sollte sich mE zwar der oberste Repräsentant in seiner Funktion nur zu den die jeweiligen Interessen berührenden Belangen öffentllich äußern.

Rassismus, sofern und weil das auch auf Bouleplätzen stattfindet oder stattfinden kann, ist allerdings ein auch für Boulespielerinnen höchst relevanter Belang. Ich freue mich deshalb über seine klaren Worte.
Günter Roth

Geändert von conatus (02.01.2017 um 19:53 Uhr)
conatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017   #12
si0397
Turniersieger

Danke verteilt: 261
118 Danke erhalten in 67 Beiträgen
si0397 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresi0397 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresi0397 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen, allerdings möchte ich als einer, dem es in diesem unseren Land tatsächlich ziemlich gut geht nochmals betonen, dass das für ca. 15 -20 % der Leute eben _nicht_ zutrifft. Boule könnte hier als Sport mit niedrigen Einstiegskosten hilfreich sein, gerade für Jugendliche. Wie wärs ergänzend mal mit "Bewegt erwachsen werden"?
si0397 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2017   #13
boulebosch
Europameister

Benutzerbild von boulebosch

Danke verteilt: 131
284 Danke erhalten in 121 Beiträgen
boulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekannt

Ja...wenn ein Präsident diesen Skandal, jeder 4. verdient unter 10 Euro in der Stunde...monieren würde, wäre dies auch i.O.

aber Rassismus und Hetze mit den sozialen Problemen zu vermischen, ist halt billig, und populistisch....

Da verstehe ich den Verweis von boulio auch nicht...das eine (Geringverdiener) hat erstmal nix mit dem anderen zu tun....

Das Problem des Niedriglohnsektors gab es lange vor dem Flüchtlingsproblem...
Und was Sinn dazu sagt, ist mehr geistiger Dünnschiss, als Wirtschaftswissenschaft....hätte der Spast mal vor der Flüchtlingskrise sich des Problems des Niedriglohnsektors angenommen....

Zumal wenn man sich das WirtschaftsProgramm der AfD anschaut, ist dies eher marktradikal, und eben nicht sozial.....

Aber stimmt, mich wundert schon, dass es ob dieser Zustände in Deutschland noch so ruhig ist.....

Aber um was positives in die Diskussion einzuwerfen....boule...und ficken, macht die Welt besser...also ran an die Kugeln...,.und.... hahahaha
Alt 03.01.2017   #14
rswo
Tireur

Danke verteilt: 61
33 Danke erhalten in 16 Beiträgen
rswo wird schon bald berühmt werden

Alles richtig, dem kann ich nur zustimmen - Niedriglohn, Rassismus und Flüchtlingsthemen haben gar nichts miteinander zu tun. Hätte auch fast einen "Daumen hoch" verdient...!
Aber der abschließende "positive" Einwurf wird mir dann (in Teilen) doch etwas zu primitiv.
rswo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017   #15
si0397
Turniersieger

Danke verteilt: 261
118 Danke erhalten in 67 Beiträgen
si0397 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresi0397 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresi0397 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

[OT: Politk]Die Verbindung ist schon da, nämlich im Weihnachtsbrief der Präsi: "Wir leben in Frieden, Freiheit und Wohlstand".

Und wer mir jetzt erzählen will, dass die afd-w*xer genauso gut dastehen würden, wenn alle Arbeit hätten und über Mindestlohn bezahlt würden, dann -->

Geändert von si0397 (06.01.2017 um 13:39 Uhr) Grund: OT eingefügt, weil mit Boule hat das echt nix mehr zu tun...
si0397 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017   #16
boulebosch
Europameister

Benutzerbild von boulebosch

Danke verteilt: 131
284 Danke erhalten in 121 Beiträgen
boulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekannt

wohlstand ist genug da, nur nicht annähernd gerecht verteilt....nur warum macht ihr die Politik immer verantwortlich...les mal die grosse Umfrage zu sozialer Gerechtigkeit, weiss nicht mehr Spiegel oder Stern...über 90 % finden das Vermögen ungerecht verteilt...aber weit mehr als die Hälfte lehnt höhere Steuer für Besserverdiener ab....in the long run macht die Politik schon das, was das Volk will..wie soll so ein beklopptes Volk regiert werden...sobald eine Partei mit höheren Steuern in den Wahlkampf geht, hat sie schon verloren.... wenn es aber gerechter zugehen soll, muss jémand mehr zahlen...das ist einfachste Mathematik.....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dpv, meinung, politische, politsche, präsidenten, präsidenten

Themen-Optionen
Ansicht