Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Verbände und Verbandspolitik

Verbände und Verbandspolitik Diskussionen rund um den DPV und seine Landesverbände und deren Politik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2013   #11
TomC
Milieu

Danke verteilt: 21
10 Danke erhalten in 5 Beiträgen
TomC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Alkohol und Nikotin - NRW ist "spitze"

Guten Morgen Boulio,

du hast natürlich recht: und das meinte ich auch mit "überhitzt formuliert-immer auf dem Teppich bleiben. Gleichwohl: "alkoholfrei" ist alkoholfrei per definitionem und nicht tatsächlich.

Ich glaube, das sind (auch) einfach symbolische Regularien-nach dem Motto wehret den Anfängen. Die Sache der Elektrozigaretten, absurd genug läuft sich aber ja gerade auch tot.

Und klar, DEIN Verzicht auf irgendetwas trägt natürlich nicht zur Gesundung anderer bei.

Aber, möglicherweise dient korrektes (hmmm) Verhalten auch als Vorbild. Es gibt leider , und das ist trauriger als wenn es die "Nur-Spieler machen, "Amtsträger die mit dem schlechtesten Verhalten für z.B unsere jungen Mitspieler, Jugendliche und Heranwachsende, voraus gehen. Rauchen, Trinken am Spielfeld. Schönes Pfingstfest.
Näheres gerne per PN
TomC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013   #12
TomC
Milieu

Danke verteilt: 21
10 Danke erhalten in 5 Beiträgen
TomC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

zum Thema "Alkoholfrei" noch ein Link
http://www.drugcom.de/topthema/juli-2007-ist-alkoholfreies-bier-wirklich-alkoholfrei/
TomC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013   #13
Klaus Kirchhof
Dauerhaft Gesperrt

Danke verteilt: 0
32 Danke erhalten in 22 Beiträgen
Klaus Kirchhof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKlaus Kirchhof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

§ 2 (4) Ein Ausschluss vom Wettbewerb eines Spielers hat grundsätzlich auch dann zu erfolgen, wenn er offensichtlich aufgrund des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer Rauschmittel nicht mehr in der Lage ist, ohne Ausfallerscheinungen (z. B. Gleichgewichtsstörungen) am Spielbetrieb und/oder an der Siegerehrung teilzunehmen.
(meine hHervorhebung, Klaus)

Also, wem das gelingt, es zum SIEGER zu schaffen aber nicht mehr aufs Podium, sollte POSTHUM (?) oder direkt: Aufgenommen werden in die Hall of Fame!

Ansonsten nichts NEUES hier.

SPORT findet nicht statt als Gegenstand der Betrachtung. Diskussion. Trotz Bangas geradezu beängsti(agehher)genda Präsenz im :-) Chat.

Outfit und Ordnung rangieren first. "Ohne Glück funktioniert nichts" natürlich, das wissen WIR schon lange. Nur: GLÜCK kann man nicht kaufen. DAS ist das Problem.
HIER wäre die Stelle, der ORT, darüber zu sprechen. Aber ... . Langweilig. Bisher.

Die DEUTSCHEN werden alt. KEINER jubelt. Und bleiben älter fitt. Keiner jubelt. Könnten mit 60 noch sportartspezifische Bewegungsweisen ein-üben. Könnten. KEIN Beifall von überhaupt KEINER Seite.

HIER werden HERAUSFORDERUNGEN, im Allgemeinen, gesucht. Im deutschboule aber: VERMIEDEN. Das SCHÖNE des Pétanque, zu sehen auf allen medialen Kanälen, RUHE-ANMUT-BEWEGUNGSFÄHIGKEIT-BEWEGUNGSVERNUNFT-BEWEGUNGSPOTENZ und -LUST!!!!!!! wird nicht einfach ignoriert oder durch eine andere SICHTWEISE des Pétanque-SPORTS ersetzt, sondern: EINFACH nicht wahrgenommen.
Es triumphiert das KLEINSTE + GEMEINSTE im alltäglich Spielbetrieb, wenn es ihn denn gibt, bis zu den TITELKÄMPFEN, und scheitert, gottseibeiuns, international, in aller REGEL und: zu RECHT.
Ronaldo auch picket mal ein Tor. Mal.

Okay. Auch von mir: nichts NEUES. Es steht: 1000 : NULL für mich. Trotzdem.
Klaus Kirchhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013   #14
günni
Milieu

Benutzerbild von günni

Danke verteilt: 0
31 Danke erhalten in 6 Beiträgen
günni wird schon bald berühmt werden

Mein Gott nochmal,
ich bin Raucher, ich trinke gern mein Bierchen, darf ich deshalb kein Boule mehr spielen..ich werd noch bekloppt bei diesem Unsinn. Wo bitte soll das Enden. Kommen wir irgendwann wieder zur (Rasse( hygiene), wo nur noch die blonden korrekt gekleideten ...nein , ich geh zu weit. Okay ich darf während einer Partie nicht Rauchen und Saufen..Einverstanden..aber jetzt darf ich mir nicht mal mehr eine schöne Partie ansehen, weil ich eine Kippe und ggf. ein Bier in der Hand halte, selbst wenn ich schon ausgeschieden bin..Ich finde das diskriminierend..
Bei der letzten DM Ü55 durften nicht mal Zuschauer an die Plätze, wenn die Raucher waren..also aber ich halte diese Vorgehensweise für bekloppt..Es lebe das Funktionärstum..viva la reglement..die können mich alle mal am A.....
Alt 31.05.2013   #15
Herr Urian.
Inaktiver Benutzer

Danke verteilt: 2
5 Danke erhalten in 3 Beiträgen
Herr Urian. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Tja, wir leben in einer Gesundheitsdiktatur.

Sie wissen noch nicht, wie sie die Pflege alter Menschen zukünftig mal bezahlen sollen, wollen aber ums Verrecken darauf hinaus, dass wir alle über hundert werden.
Und obwohl ich - zur Zeit ;-) - nicht mehr rauche, finde ich diese strikten Rauchverbote, ganz besonders die an frischer Luft, völligen Schwachsinn.

Ich bin heilfroh, an diesem Ligabetrieb nicht teilzunehmen.

Geändert von Herr Urian. (31.05.2013 um 18:04 Uhr)
Herr Urian. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #16
Ecki
Turniersieger

Benutzerbild von Ecki

Danke verteilt: 5
56 Danke erhalten in 32 Beiträgen
Ecki wird schon bald berühmt werdenEcki wird schon bald berühmt werden

@ günni
Einige überziehen und die mehrheit muss darunter leiden.
Mal ein Bier oder ein Rotwein ist ja nicht das Problem,es geht immer um die Menge. Es geht um die personen die evtl. eine Fl. Pastis trinken oder 10 und mehr Bier trinken. Aber auch ein Joint hat nix beim Petanque zu suchen. Frage die Spieler aus den Top 50 evtl. Top 100, die sagen zu 95% kein Alkohol und kein Rauch während des Spiel's.
UND SCHON KEIN ALKOHOL UND RAUCHEN BEI JUGENDVERANSTALTUNGEN.
Wo ist der Anfang und wo ist das Ende ?
Die Diskusion sollte weitergeführt werden.
Ecki
Ecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013   #17
nixda
Milieu

Benutzerbild von nixda

Danke verteilt: 29
33 Danke erhalten in 19 Beiträgen
nixda wird schon bald berühmt werden

Hallo Ecki,

Zitat:
Zitat von Ecki Beitrag anzeigen
(...)
Wo ist der Anfang und wo ist das Ende ?
(...)
Ich für meinen Teil kann sagen, dass LuigiAix in dem ersten Post mit den Worten...:

"Für die aktiven Spielerinnen und Spieler gilt auf dem Spielgelände während der Spielrunden absolutes Alkohol- und Nikotinverbot."

...schon alles gesagt hat.

Würden wir große Schlägereien von Hooligans noch am Rande des Spielfelds haben, dann würde ich auch bei den nicht aktiven vielleicht das Trinken verbieten.

Bei unseren Sportfesten im Dorf wird ausgeschenkt... im Kino darf ich trinken... auf dem Weihnachtsmarkt... warum sollte ein Besucher nicht auch mit einem Glas Wein, Hefeweizen... whatever in der Hand den Boulespielern applaudieren dürfen. .oO(wer als Sportler trinkt - selber schuld, aber ok, verbieten wir das halt)

Beste Grüße aus dem verregneten Südwesten,
Stephan
nixda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013   #18
Boulio
Weltmeister

Benutzerbild von Boulio

Danke verteilt: 123
519 Danke erhalten in 221 Beiträgen
Boulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz sein

Ecki schrieb:
Einige überziehen und die mehrheit muss darunter leiden.
Mal ein Bier oder ein Rotwein ist ja nicht das Problem, es geht immer um die Menge. Es geht um die personen die evtl. eine Fl. Pastis trinken oder 10 und mehr Bier trinken.

Einspruch, Euer Ehren! Genau darum geht es eben bei diesem Beschluss nicht. Diese Maßnahmen richten sich stattdessen gegen die, die damit vernünftig umgehen können. Das ist in etwa so sinnvoll, als wenn man im Verkehr durch verstärktes Bekämpfen der Parksünder die von Rasern und Geisterfahrern verursachten Unfälle verhindern wollte.

Das eigentlich Unfassbare an der Sache ist aber, dass sich für einen solchen Unfug auch noch eine Mehrheit bei der Beschlußfassung gefunden hat! Da kommt man ins Grübeln!

Zu was für weisen Beschlüssen ist man noch fähig? Was blüht uns noch in der Zukunft?
Boulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013   #19
winti
Turniersieger

Danke verteilt: 43
312 Danke erhalten in 108 Beiträgen
winti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von nixda Beitrag anzeigen

warum sollte ein Besucher nicht auch mit einem Glas Wein, Hefeweizen... whatever in der Hand den Boulespielern applaudieren dürfen
Weil das eine ziemliche Schweinerei gibt.
Und einhändiges Klatschen ist auch nur mäßig lustig.
winti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013   #20
nixda
Milieu

Benutzerbild von nixda

Danke verteilt: 29
33 Danke erhalten in 19 Beiträgen
nixda wird schon bald berühmt werden

Hallo Winti,

Zitat:
Zitat von winti Beitrag anzeigen
Weil das eine ziemliche Schweinerei gibt.
Und einhändiges Klatschen ist auch nur mäßig lustig.
ay da wird mir einfach mal wieder deutlich vor Augen geführt, was für ein blutiger und unerfahrenen Anfänger ich bin. Ich nehm natürlich alles zurück, du hat natürlich völlig recht...
(:

Beste Grüße,
Stephan
nixda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alkohol, nikotin, nrw, spitze

Themen-Optionen
Ansicht