Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Verbände und Verbandspolitik

Verbände und Verbandspolitik Diskussionen rund um den DPV und seine Landesverbände und deren Politik

Umfrageergebnis anzeigen: In welchen Monaten sollten bevorzugt Ligaspiele stattfinden? (Mehrfachantworten)
März 2 13,33%
April 4 26,67%
Mai 13 86,67%
Juni 11 73,33%
Juli 9 60,00%
August 8 53,33%
September 9 60,00%
Oktober 2 13,33%
November 1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2017   #11
Otterberg
Europameister

Danke verteilt: 28
71 Danke erhalten in 46 Beiträgen
Otterberg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOtterberg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Ligaplanung BaWü

Ich finde die Ligaplanungen schon seit Jahre teilweise etwas realitätsfremd. Die Sommerferien bleiben für den Ligabetrieb fast immer ungenutzt. In den unteren Liegen, also dort wo sich viele ältere Spieler tummeln, könnte man sehr wohl in den Ferienzeiten spielen. Ich bin auch Rentner. Wenn ich verreise, meide ich so weit wie möglich, die Zeiten wo Ferien sind. Es macht, wie mir schon passiert ist, keinen Spaß Mitte Oktober unter Funzellicht und Plus drei Grad zu spielen, während die Sommermonate teils ungenutzt beiben. Was anderes mag es in den höheren Ligen sein. Je höher die Liga des so jünger sind meist die Spieler. Da wird manch einer halt in den Ferienzeiten nicht können spielen.
Otterberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017   #12
conatus
Turniersieger

Danke verteilt: 218
72 Danke erhalten in 39 Beiträgen
conatus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreconatus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Ligaplanung

ich wollte an die Abstimmung zur Terminierung der Ligaspiele -- nicht nur in BaWü -- erinnern. Bisher haben nur wenige teilgenommen. Würde mich freuen, wenn noch mehr klicken und
conatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017   #13
Daniel Klein
Europameister

Benutzerbild von Daniel Klein

Danke verteilt: 629
226 Danke erhalten in 90 Beiträgen
Daniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein Lichtblick
Standard AW: Ligaplanung

Zitat:
Zitat von conatus Beitrag anzeigen
ich wollte an die Abstimmung zur Terminierung der Ligaspiele -- nicht nur in BaWü -- erinnern. Bisher haben nur wenige teilgenommen. Würde mich freuen, wenn noch mehr klicken und
Das mag damit zusammenhängen, dass unsere Meinung wenig dazu beitragen kann, in dieser Frage grundsätzlich was zu verändern.
Die simple Frage: 'wann würdest Du gerne Liga spielen?' ist noch einfach zu beantworten aber da gibt's halt noch eine Reihe Termine, die Vorrang haben und die Ligen bekommen das, was übrig bleibt.
Da war dieses Mal einfach nicht mehr geboten.
Wir können uns z.B. mal über Schulferien unterhalten, die sind nach wie vor sakrosankt was Ligatermine anbelangt oder ...
Daniel Klein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017   #14
conatus
Turniersieger

Danke verteilt: 218
72 Danke erhalten in 39 Beiträgen
conatus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreconatus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

für mich kommt v.a. der September statt April in Betracht. Wie gesagt: Wenn man sich die Wetterdaten anschaut, dann ist sogar Anfang Oktober noch besser i.d.R. als April!

Insofern denke ich schon, dass man da grundsätzlich 'rankönnte' und es auch Wert wäre, das erst mal ganz allg. abzustimmen -- unabhängig von der bekannt dichten Termine.
conatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017   #15
Elch
Tireur

Benutzerbild von Elch

Danke verteilt: 17
41 Danke erhalten in 24 Beiträgen
Elch wird schon bald berühmt werden

Das Problem sind zum einen die Pfingstferien und die 6 Wochenenden für LM, Qualifikation und die jeweilige DM.
Wenn wir diese Terminblocker nicht hätten könnte man die Liga im Mai, Juni und Juli ohne Probleme spielen.
Vielleicht schafft es der Verband ja auch 12 Spieltage wieder hinzubekommen für eine richtige Liga mit Hin- und Rückrunde.
Dafür würde aber noch der September, Oktober und der April benötigt.
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2017   #16
Daniel Klein
Europameister

Benutzerbild von Daniel Klein

Danke verteilt: 629
226 Danke erhalten in 90 Beiträgen
Daniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein Lichtblick

Na dann ist ja alles geklärt, Ich mach mir die Welt, wiedewidewitt sie mir gefällt :-D
Daniel Klein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017   #17
Elch
Tireur

Benutzerbild von Elch

Danke verteilt: 17
41 Danke erhalten in 24 Beiträgen
Elch wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Daniel Klein Beitrag anzeigen
Na dann ist ja alles geklärt, Ich mach mir die Welt, wiedewidewitt sie mir gefällt :-D
Das sollte so aber nicht sein.
Der DPV und seine Landesverbände sollten einen Spielbetrieb durchführen der für alle da ist.
Aber zur Zeit ist die Liga mit 4-5 Terminen nur ein Stiefkind. Vordergründig sind aber im Terminplan Landesmeisterschaften, Qualifikationen und Deutsche Meisterschaften.
Und daher sollte hier ein Umdenken stattfinden. Mir hat einer vom BBPV gesagt, dass an einem Ligawochenende in Baden-Württemberg ca. 2000 Spieler unterwegs sind. Aber nur jeweils 240 Spieler bei einer Landesmeisterschaft und Qualifikation mitspielen. Bei Ranglistenturnieren sind es meistens nur um die 120 Spieler.
Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017   #18
DPV Präsident
Vorleger

Danke verteilt: 7
18 Danke erhalten in 5 Beiträgen
DPV Präsident befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ligaplanung BaWü

Ich finde die Diskussion gut. Es ist aber auch schade, daß nur 13 bis jetzt abgestimmt haben.

Diese bestätigen eigentlich auch mehr oder weniger den Korridor.

Wenn jetzt also 2000 Leute alleine in BAWÜ Liga spielen und betroffen sind, dann ist das interesse/der Schmerz bei diesem Thema wohl nicht zu groß.

Die Vertreter vom DPV und den Landesverbänden sollen die Interessen der Mitglieder vertreten. Das tun wir.

LG,
Mischa
DPV Präsident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017   #19
Sauzieher
Turniersieger

Danke verteilt: 24
51 Danke erhalten in 33 Beiträgen
Sauzieher wird schon bald berühmt werdenSauzieher wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Elch Beitrag anzeigen
Das Problem sind zum einen die Pfingstferien und die 6 Wochenenden für LM, Qualifikation und die jeweilige DM.
Wenn wir diese Terminblocker nicht hätten könnte man die Liga im Mai, Juni und Juli ohne Probleme spielen.
Vielleicht schafft es der Verband ja auch 12 Spieltage wieder hinzubekommen für eine richtige Liga mit Hin- und Rückrunde.
Dafür würde aber noch der September, Oktober und der April benötigt.

Das sind allerdings spezielle Wünsche. Die müsst Ihr euch eben unter der Woche am Abend erfüllen. Im Saarland geht es - Maximal rund 80 Kilometer. Aber in der Baden-Württemberg-Liga zweimal 300 Kilometer?
Sauzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017   #20
orth
Tireur

Danke verteilt: 8
24 Danke erhalten in 8 Beiträgen
orth wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Ligaplanung BaWü

@ Elch, natürlich sind bei den Ligaspielen mehr Spieler unterwegs als bei einer DM Quali... viele Spielen es einfach Hobby mäßig und sparen sich die Anfahrt zu irgendwelchen Qualifikationen. Es ist aber wohl selbstverständlich das eine DM Quali, LM oder DM einen höheren Stellenwert hat und deswegen von den Terminen bevorzugt wird... Alles andere wäre ja totaler Unfug...

Als Beispiel... Sollten beim Fußball die unteren Ligen (Kreisklasse, Kreisliga, Verbandsliga etc.) am besten die Termine verschieben, sodass Sie am Wochenende von der Bundesliga lernen können?

Geändert von orth (17.02.2017 um 10:24 Uhr)
orth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bawü, bawü, ligaplanung

Themen-Optionen
Ansicht