Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Verbände und Verbandspolitik

Verbände und Verbandspolitik Diskussionen rund um den DPV und seine Landesverbände und deren Politik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2013   #91
fragenspiel
Weltmeister

Danke verteilt: 197
350 Danke erhalten in 178 Beiträgen
fragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Re: Wenn wir jetzt wählen... PV Ost zur Vorstandswahl im DPV

Zitat:
Zitat von Boulio Beitrag anzeigen
Bastian, Du schreibst in Post 59:

…aber wir alle wollen doch, dass der DPV und vorne weg das präsidium nach vorne arbeitet!

Aber jaaa!
Wo war gleich noch mal vorne?
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass mein VORNE ein anderes ist als Dein VORNE.
Irgendwie werde ich speziell nach Lektüre von Nr.59 den Eindruck nicht los, dass dein VORNE und das VORNE des seitherigen Vorstands ziemlich ähnlich sind.
Wenn dem so wäre, habe ich kein Recht, das zu kritisieren! Ich würde es akzeptieren.

Was ich jedoch nicht akzeptieren möchte, ist der Versuch, dem zukünftigen Vehikel eine angezogene Handbremse zu verpassen, weil es ja eventuell in Richtung eines falschen VORNE bewegt werden könnte.

In diesem Sinne: VORWÄRTS!
.
Hi Bulio
zu meinem Verständnis bzw zur nachfrage etcetc.

Zitat:
Wenn dem so wäre, habe ich kein Recht, das zu kritisieren! Ich würde es akzeptieren
aber das macht es doch aus , dass wir das recht haben etwaszu kritisieren. o.k ich schlage eine ander Formulierung vor

wenn dem so ist will ich das nicht kritisieren ,sondern akzeptieren.

Meine Meinung ist ungefähr so: Es herrscht meinungsfreiheit. Jedoch nicht jeder muss seine Meinung äußern.

IM obrigen Falle Basta würde ich in einer runden TIsch -AUseinandersetzung oder auch hier- so denn der Sinn und das ZIel klar vereinbart wäre , eine gegenteilige Meinung vertreten.

hier, jedoch auch , im Spiel eben,im virtuellen Meinungsspiel

ansonsten teile ich deine Meinung : Ich frage mich nur wie Basta zu den Ausagen von '59 kommt.
So vor erst schluss mal rausgehen

bis bald

fragenspiel

p.s. noch etwas zu den anderen Teilnehmern aus dem Verband-ost: es geht hier nicht um die ost-satzung aber die realitäten dort prägen eurer verhalten in bezug auf die ganze DPV -Sache(in gewisser weise)

nocheinmal : auf eurer website viele schöne dinge zufinden . gut gemacht! bravo.
fragenspiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013   #92
Vladel
Tireur

Danke verteilt: 5
34 Danke erhalten in 17 Beiträgen
Vladel wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Re: Wenn wir jetzt wählen... PV Ost zur Vorstandswahl im DPV

Zitat:
Zitat von Roderig Beitrag anzeigen
Nein, ich würde niemals persönlich an mich gerichtete Mails irgendwo veröffentlichen.

Aber wenn sie vom Papst kämen und der mir schreibt, dass er schwul ist, würde ich zumindest in der Öffentlichkeit sagen, dass ich "aus berufener Quelle weiß, warum der Papst sein Zölibat so konsequent all die Jahre durchgezogen hat!"

Und dass ich "aus berufener Quelle weiß, dass man ihm daraus keinen Vorwurf machen kann!"

Oder so ....

;-)

Ich weiß auch nicht, was ich immer mit dem Papst habe ...
Katholisch?
Vladel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013   #93
boulebosch
Europameister

Benutzerbild von boulebosch

Danke verteilt: 131
284 Danke erhalten in 121 Beiträgen
boulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Wenn wir jetzt wählen... PV Ost zur Vorstandswahl im DPV

Münster ???
Alt 09.03.2013   #94
Vladel
Tireur

Zitat:
Zitat von fragenspiel Beitrag anzeigen
Hallo Leute von Ost Vorstand incl Präsident(mit dem ich einmal die Ehre hatte eine Partie Boule zuspielen)
[FONT=&quot]

Interessant finde ich wie ihr §2 eurer Satzung gestaltet habt da finde ich anderes im Gegensatz zur DPV Satzung aber auch mutiges

Im Gegensatz z.B zur DPV-Satzung

2 Fragen

Breiten und Freizeitsport unterstützt ihr nicht? in eurem Satzungszweck?? Warum?
Dass ihr die Ehrenamtsgeschichte bzw.die un-ent -geldliche Arbeit über Bord geworfen habe finde ich prima
Weil ehe doppelbödige Moral und ein seltsames Relikt in vielen Satzungen. Doch so entsteht nun mal Verbandsrealität im Ehrenamt und um dieses herum.

Das erklärt einiges an eurer doch widersprüchlichen Haltung!

Grüße fragenspiel
Hallo fragenspiel,

bitte erkläre mir, was der Unterschied zwischen der in PV Ost erlaubten Ehrenamtspauschale (max. EUR 500,-) und z.B. der Aufwandspauschale im BPV NRW (immerhin EUR 300,- im Jahr) sein sollte?

Ich frage deshalb, weil in NRW durch die Hintertür eigentlich eine Ehrenamtspauschale bezahlt wird! Pauschalen müssen nach vorherrschender Rechtsmeinung nämlich von Fall zu Fall, vom Amt zu Amt ermittelt werden.

Hier hat der PV Ost sicher vorbildliches in seine Satzung aufgenommen, wo andere sich verschwiemelt durch lavieren.

Beste Grüße

Raimund
Alt 13.03.2013   #95
winti
Europameister

Danke verteilt: 43
312 Danke erhalten in 108 Beiträgen
winti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblick

Was mich irgendwie merkwürdig berührt an den ganzen Diskussionen hier ist die Forderung nach mehr Öffentlichkeit und das gleichzeitige Verschiessen von Breitseiten in alle Richtungen durch eine Figur, die sich hinter ihrer Anonymität versteckt. Unter echtem Engagement würde ich was anderes verstehen. Solche "Fragenspiele" aus der dunklen Ecke heraus bestenfalls nette Rhetorikübungen, mehr nicht. Und immer haarscharf am Thema vorbei: Vereinsrechtliche Korinthen*****reien werden zu existenziellen Themen hochstilisiert, während dann die wirklichen Inhalte nur am Rand behandelt werden.
Aber was solls. Ich bin ja eh nicht betroffen. In unserem Schweizer Verbändchen haben wir eigene Sorgen. Und auch nicht wesentlich kleinere...
winti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013   #96
Vladel
Tireur

Zitat:
Zitat von winti Beitrag anzeigen
Was mich irgendwie merkwürdig berührt an den ganzen Diskussionen hier ist die Forderung nach mehr Öffentlichkeit und das gleichzeitige Verschiessen von Breitseiten in alle Richtungen durch eine Figur, die sich hinter ihrer Anonymität versteckt. Unter echtem Engagement würde ich was anderes verstehen. Solche "Fragenspiele" aus der dunklen Ecke heraus bestenfalls nette Rhetorikübungen, mehr nicht. Und immer haarscharf am Thema vorbei: Vereinsrechtliche Korinthen*****reien werden zu existenziellen Themen hochstilisiert, während dann die wirklichen Inhalte nur am Rand behandelt werden.
Aber was solls. Ich bin ja eh nicht betroffen. In unserem Schweizer Verbändchen haben wir eigene Sorgen. Und auch nicht wesentlich kleinere...
Hallo winti,

aber das wäre doch mal interessant. Wir in Good Old Germany bekommen so manches mit aus unseren Nachbarländern Frankreich, Niederlande oder auch z.B. Belgien. Wir können uns freuen (das es bei uns nicht so ist) oder wir können verzweifeln (das es bei uns nicht so ist) ob mancher Umstände in diesen Ländern. Aber das war es dann schon auch. Von Ländern wie Österreich, Schweiz etc. pp. hören wir leider so gut wie gar nichts.

Erzähl doch mal was bei euch gut und weniger gut läuft! Vielleicht ein eigener Thread?

Beste Grüße

Raimund

Geändert von Vladel (13.03.2013 um 13:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dpv, ost, pv, vorstandswahl, Wahlen

Themen-Optionen
Ansicht