Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2012   #11
fragenspiel
Weltmeister

Danke verteilt: 197
350 Danke erhalten in 178 Beiträgen
fragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblick
Standard AW: Boule ist kein Sport

Sports- oder Mords-Boule?

- es spricht sarrazzin zwischen 10 meter fortpflanzungstrieb und real schieß-wettkampf adipositas

Fein populäres von oben!

Get a life mr mars!
fragenspiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012   #12
fragenspiel
Weltmeister

Danke verteilt: 197
350 Danke erhalten in 178 Beiträgen
fragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblick

Nachtrag:
…… ansonsten könnte Mr. Mars seine "Stammtischthesen" anhand dieser Diskussion …schon mal weiter probieren&"disponieren"
http://www.monsieurbernier.de/forum/...read.php?t=220

Geändert von fragenspiel (13.12.2012 um 23:56 Uhr)
fragenspiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012   #13
Boulio
Weltmeister

Benutzerbild von Boulio

Danke verteilt: 123
519 Danke erhalten in 221 Beiträgen
Boulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz sein

Ich bin stolz darauf, mit welcher Gelassenheit wir Bouler auf diesen Verbalterrorismus reagieren! Es liegt klar auf der Hand, dass es sich bei diesem unter Schokoriegel-Pseudonym auftretenden Herrn nur um den Präsidenten eines unter starkem Mitgliederschwund leidenden Randsport-Verbandes handeln kann, der versucht, neue Mitglieder zu gewinnen. Hierzu wendet er sich nicht an irgendwelche Weicheier, sondern ganz bewusst an die körperlich gestählten Boulespieler. Er setzt darauf, dass wir aus dem Schamgefühl heraus, keinen Sport zu betreiben, schlagartig vom Boulespiel abwenden und verzweifelt nach einer Alternative Ausschau halten. Es würde mich nicht wundern, wenn hier demnächst ein weiteres Pamphlet mit Lobpreisungen einer bestimmten Sportart folgen würde. (Jetzt nicht mehr, denn ich habe ihn ja enttarnt!)
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Boulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012   #14
conatus
Turniersieger

Danke verteilt: 218
72 Danke erhalten in 39 Beiträgen
conatus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreconatus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von winti Beitrag anzeigen
Ich provoziere ein klein bisschen zurück. Man kann Pétanque (stimmt, Boule ist kein Sport!) auch durchaus als Sport betreiben. Mit grossem Eifer und Engagement.
Falls jemand den Berner Dialekt verstehen sollte: http://de.sevenload.com/videos/NPMvw...mpics-Petanque
ich finde das nicht soo lustig und habe jedenfalls sehr viel Spaß, mit körperlich u. geistig Behinderten Boule zu spielen, denn irgendwie behindert sind wir doch alle.
conatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012   #15
winti
Europameister

Danke verteilt: 43
312 Danke erhalten in 108 Beiträgen
winti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblick

Ich hab das Ding nicht verlinkt, weil ich mich darüber lustig machen will. Sondern weil ich die Ernsthaftigkeit der Spieler der Special Olympics wunderbar finde (kommt dazu, dass ich auch immer mal wieder ein paar Sponsoringfranken an die Special Olympics abliefere).
Was ich damit sagen wollte: Ob Spiel oder Sport ist im Endeffekt egal. Jeder macht draus was er will. Die einen spielen mit grossem Engagement und verkehrt herum gehaltener Kugel, die anderen halten das Gerät richtig rum und können ihre Spitzensport-Ambitionen fast nicht zügeln (und setzen trotz umfassender Regelkenntnis immer mal wieder zum Sprungwurf an), andere haben Spaß daran, ihr Spiel zu machen ...
Eine Diskussion, die am Ende zu nichts führt.
winti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012   #16
kalkschulter
Turniersieger

Danke verteilt: 99
60 Danke erhalten in 39 Beiträgen
kalkschulter wird schon bald berühmt werdenkalkschulter wird schon bald berühmt werden

Sportart für Gicht-und Rheumakranke ? O.k., Präventionen sind wichtig !Wir werden alle nicht jünger. Einer meiner franz. „Gegner“ meinte, nachdem das Thema auf franz. Meisterschaften und Spitzenpetanquisten wie Dylan Rocher kam, dass da wohl für viel Geld gecoacht wird. Ausser Wurfübungen und mentalem Training wohl auch massiv Sport... (?! ) Ich meine: Man kann alles so oder so treiben…. Grüsse, k.
Fanny ? Auch gut ! Guck halt weg….
kalkschulter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012   #17
Daniel Klein
Europameister

Benutzerbild von Daniel Klein

Danke verteilt: 629
226 Danke erhalten in 90 Beiträgen
Daniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von conatus Beitrag anzeigen
ich finde das nicht soo lustig und habe jedenfalls sehr viel Spaß, mit körperlich u. geistig Behinderten Boule zu spielen, denn irgendwie behindert sind wir doch alle.
Winti hat sich ja schon dazu geäußert, ich habe das auch nicht irgendwie lustig verstanden.
Weil das ein meiner Meinung nach völlig vernachlässigtes Thema in unserer Boulegemeinde ist, habe ich mal ein neues Thema hierzu eröffnet:
Boule für körperlich /geistig Behinderte
Daniel Klein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012   #18
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken

Ich hab mal mit meinem zwei Jahre älteren Bruder Georg (Down-Syndrom) in Dortmund ein Turnier gespielt - das war vielleicht eine Scheiße.

Normaler Weise kam der immer ganz gut Richtung Sau - an dem Tag überhaupt nicht ...

Und alle sagten zu mir: "Das finde ich aber toll, dass Du das machst!"

Jau, super! Danach haben sich unsere (un)sportlichen, gemeinsamen Aktivitäten nur noch auf Mau-Mau beschränkt - besser so, bei dem Bewegungs-Legastheniker.

Und Winti auch nur ansatzweise zu unterstellen, er hätte das Video verlinkt um sich lustig zu machen, finde ich unter aller Kanone!
Alt 14.12.2012   #19
b23
Turniersieger

Danke verteilt: 72
85 Danke erhalten in 45 Beiträgen
b23 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreb23 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Boule ist kein Sport- das ist eine these die man aufstellen kann über die es aber dann unendlich viele meinungen gibt und wer letztendlich recht hat, der soll den papst fragen.
man kann viele sportarten genau so durch den kakao ziehen aber letztendlich ändert sich nix.
man könnte argumentieren: beim darts schmeißen die nur mit 18-26 gr. schweren eisenpfeilen auf ne korkwand. beim billard schieben die spieler eigentlich nur einem stück holz (ich meine damit das queue) kunstharzkugeln durch die gegend oder beim curling schmeißen die granitsteine durch die gegend. beim pokern spielen die karten und tragen dämliche sonnenbrillen, glotzen sich dumm an oder reden mist. und das sind alles sportarten.(SARKASMUS)

amen
b23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017   #20
kwg
Vorleger

Benutzerbild von kwg

Danke verteilt: 2
3 Danke erhalten in 3 Beiträgen
kwg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn das ein ernst zu nehmender Beitrag sein soll, dann vermisse ich vorausgehende Definitionen und kann auf (nur) provokante Äußerungen gern verzichten. Die Ziele der Schreibe sind ohne Struktur wild platziert. Wer mag auf derart unqualifizierte Sprüche antworten?
Gemeint ist wohl: Kein Sport, welcher über Wiederholungen von definierten Bewegungen für den Sporttreibenden eine gesundheitliche Förderung darstellt. Dem ließe sich zustimmen. Ob Schweißausbrüche ein Kriterium sind, ist zu bezweifeln. Sie signalisieren vielleicht Überforderung des Körpers...Vergleicht man aber Pétanque mit Kegeln, mit Billard und auf den höheren Erkenntnis- und Anwendungsebenen (Strategie) mit Schach, dann wären die Tore für niveauvolle Diskussionen geöffnet...
kwg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boule, sport

Themen-Optionen
Ansicht