Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Verbände und Verbandspolitik > Nachrichten aus den Landesverbänden und dem DPV

Nachrichten aus den Landesverbänden und dem DPV Aktuelle Nachrichten über RSS Feeds (derzeit leider nur aus Berlin, Hessen und Rheinland-Pfalz und vom DPV)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2016   #1
RSS Newsposter
Olympiasieger

Danke verteilt: 0
95 Danke erhalten in 71 Beiträgen
RSS Newsposter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRSS Newsposter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRSS Newsposter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Beitrag von André Starkloff zur LDV Diskussion

Ich habe u. a. die Beiträge von Juergen und Andrea gelesen,*die ihr nach der Deligiertenversammlung ins Netz gestellt habt.
*
Nach dem Verlauf der Sitzung habe ich den Eindruck, dass*von Boule Devant eine Haltung vertreten wird, die den Leistungssport*stärker betonen will. Dies dokumentiert sich in deren Anträgen und persönlichen Haltungen*zum Boulesport.*

Ich vertrete die Auffassung, dass unabhängig des „Satzungsauftrags“ des LPVB*eine Ausrichtung auf den Leistungssport in unserem Verband über das Ziel hinausschießt.*Es müßten in unserem Verband einfach mehr Spielklassen/Ligen und Spieler existieren, um Breiten- und Spitzensport*stärker zu trennen. Das ist momentan kaum absehbar.*

Das möchte ich durch zahlreiche Projekte zur Spielergewinnung und Gewinnen von Vereinen fuer den Ligaspielbetrieb gerne ändern, aber das dauert, ebenso wie eine nachhaltige Foerderung der Jugend.*Auch meine Haltung ist diskutabel. Aber es ist nach Antragslage eindeutig ein Bestreben zu sehen,*dass der Leistungssport stärker betont werden sollte.
Es ist vielleicht heilsam, zu diesem Thema eine Verständigung mit den Mitgliedsvereinen zu finden, um*eine gemeinsame Haltung zur Präferenz Breitensport/Spitzensport auszumachen.*

Weiterhin scheint mir auch durch eine bessere Kommunikation zu diesem Thema die auf der Deligiertenversammlung gezeigte Frustration vieler*Schiedsrichter/Amtstraeger (Jugendwart) eher vereinbaren.*
*
Ich empfinde es jedenfalls als eine Mißachtung der Breitensportförderung,*wenn der Delegierte von Glienicke, frustriert von der Länge und Beharrlichkeit einiger Antragsteller
der Sitzung, diese verläßt.*Wenn die auf der letzen Sitzung praktizierte Form der Interessenpoltik in den Boule-Vereinen bzw. bei Interessenten des Boulesport kommuniziert wird, sinkt die Bestrebung für neue Vereine, an der Liga teilzunehmen.*Dies empfinde ich als untragbar, da ich selber seit einigen Jahren versuche,*durch Trainingsangebote eben solche Vereine in den Ligaspielbetrieb zu bekommen.
*
Viele Grüße
André

Weiterlesen...
RSS Newsposter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht