Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Allgemeines > Allgemeines

Allgemeines ...für alles, was nichts mit Boule zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013   #1
Klaus Kirchhof
Dauerhaft Gesperrt

Danke verteilt: 0
32 Danke erhalten in 22 Beiträgen
Klaus Kirchhof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKlaus Kirchhof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard 5 Uhr 7ben. Am 6. Mai in Hannover.

Jetzt farben die Himmelsfarben von rechtsunten = leichtpink bis links oben (Perspektive aus meinem Küche-wie Arbeitsfenster) zart himmelbläulich. Zunehmende Vogel-SING-Kraft. Teilweise PLÄRRIG.
WAS??? könnte ein Vogel mir mitteilen wollen? Soferne er mitteilen wollte? Was??? - Alles im Lot? Planet in Ruhe? Schlaf einfach!!!
Scheiß Vögel.

Zahlen bestimmen unsere Zukunft. Vögel auch. Ihre Resistenz gegen unsere GIFT- +++ Zivilisations- Attacken. Bienen. Würmer. Pilze. Und sonst so´n ZEUCH.
4oo ppm. Keine gute Nachricht, dieser aktuelle Meßwert der CO2 Konzentration in der Atmosphäre. Die REISE geht in RICHTUNG 4 Grad. Bedeutet: Grundstücke kaufen + Security Armeen sie zu schützen.

Es wird Tag. HEUTE geht der RENTNER spät zu Bett. Oder früh. ZU früh. Der Himmel prahlt mit Farben.

Letzte Tage des Friedens hier? In Mitteleuropa?
WAS sind die Gesänge der Jungen? Was die der Alten? Wieviel ZEIT ist noch?
ZU Leben. Zu Leben. Zu leben. Leben.

Ist noch ZEIT zu leben?
Klaus Kirchhof ist offline  
Alt 07.05.2013   #2
DrHeftig
Turniersieger

Danke verteilt: 81
35 Danke erhalten in 22 Beiträgen
DrHeftig wird schon bald berühmt werden
Standard AW: 5 Uhr 7ben. Am 6. Mai in Hannover.

Zitat:
Zitat von Klaus Kirchhof Beitrag anzeigen
Jetzt farben die Himmelsfarben von rechtsunten = leichtpink bis links oben (Perspektive aus meinem Küche-wie Arbeitsfenster) zart himmelbläulich. Zunehmende Vogel-SING-Kraft. Teilweise PLÄRRIG.
WAS??? könnte ein Vogel mir mitteilen wollen? Soferne er mitteilen wollte? Was??? - Alles im Lot? Planet in Ruhe? Schlaf einfach!!!
Scheiß Vögel.

Zahlen bestimmen unsere Zukunft. Vögel auch. Ihre Resistenz gegen unsere GIFT- +++ Zivilisations- Attacken. Bienen. Würmer. Pilze. Und sonst so´n ZEUCH.
4oo ppm. Keine gute Nachricht, dieser aktuelle Meßwert der CO2 Konzentration in der Atmosphäre. Die REISE geht in RICHTUNG 4 Grad. Bedeutet: Grundstücke kaufen + Security Armeen sie zu schützen.

Es wird Tag. HEUTE geht der RENTNER spät zu Bett. Oder früh. ZU früh. Der Himmel prahlt mit Farben.

Letzte Tage des Friedens hier? In Mitteleuropa?
WAS sind die Gesänge der Jungen? Was die der Alten? Wieviel ZEIT ist noch?
ZU Leben. Zu Leben. Zu leben. Leben.

Ist noch ZEIT zu leben?
Was möchtest du uns mit diesen SINNVOLLEN zeilen nun erzählen?
Oder habe ich einen schlechten Humor
Alt 07.05.2013   #3
bouleo
Turniersieger

Danke verteilt: 57
128 Danke erhalten in 66 Beiträgen
bouleo ist ein sehr geschätzer Menschbouleo ist ein sehr geschätzer Menschbouleo ist ein sehr geschätzer Mensch

@DrHeftig: lies den Text doch mal genauer...400ppm Pilze!
Noch Fragen?

Gruß Leo
bouleo ist offline  
Alt 08.05.2013   #4
Carmen
Tireur

Danke verteilt: 81
65 Danke erhalten in 26 Beiträgen
Carmen wird schon bald berühmt werdenCarmen wird schon bald berühmt werden

Positiv ausgedrückt:
KK hat echt ne gute Schreibe!
Negativ ausgedrückt:
ich habe schon in wesentlich schlechteren Büchern geblättert!

Persönlich:
ich habs gern gelesen. Es war/ist ein wirklich guter Text!

Geschmacksache.
Ich finde ja auch Miller (Henry) oder Joyce (stellenweise) gut.
Das ist jetzt kein Vergleich, nur der Versuch einer Erklärung.

Sprache ist etwas schönes. Intelligenz auch!

Carmen
Carmen ist offline  
Alt 08.05.2013   #5
Banga
Weltmeister

Benutzerbild von Banga

Danke verteilt: 1.564
277 Danke erhalten in 163 Beiträgen
Banga ist jedem bekanntBanga ist jedem bekanntBanga ist jedem bekanntBanga ist jedem bekanntBanga ist jedem bekanntBanga ist jedem bekannt

"Sprache ist etwas schönes. Intelligenz auch!"

dann heißt es aber: Sprache ist etwas Schönes!
Banga ist offline  
Alt 08.05.2013   #6
Boulio
Weltmeister

Benutzerbild von Boulio

Danke verteilt: 123
519 Danke erhalten in 221 Beiträgen
Boulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz sein

Carmen schrieb:

"Sprache ist etwas schönes“
Wurde und wird aber oft gerade von jenen missbraucht, die sie bestens beherrschen. Beispielsweise Propagandaminister.

Intelligenz auch!"
Der Zustand unserer Welt zeigt auf, dass sich am Ende meistens die Dummheit durchsetzt.
Vermutlich eine Frage der Mehrheiten.
Boulio ist offline  
Alt 09.05.2013   #7
Klaus Kirchhof
Dauerhaft Gesperrt

Klaus Kirchhof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreKlaus Kirchhof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

NEIN!

"Die Philosophie manifestiert sich nicht im gesunden Menschenverstand, sondern im Paradox. Das Paradox ist Pathos oder Passion der Philosophie." (1)

NEIN!

Luftschlösser

Die Schwalben
sind ausgewandert
aus dem Kinderland

Ausgewandert
das Kinderland

Die Kinder
alt geworden

Ich
im Niemandsland
baue Luftschlösser
aus Papier

Rose Ausländer

NEIN!

"Die Moderne geht einher mit dem Verzicht auf Repräsentation. Dies gilt gleichermaßen für die moderne Mathematik wie für die Moderne in Kunst, Musik und Literatur. (...) Die Unterscheidung zwischen Zeichen und bezeichnetem, die bis dahin unangetastet blieb, löst sich in der mathematischen Moderne auf. Was bleibt, sind zeichen, die, wenn überhaupt, bloß auf andere Zeichen verweisen, und regeln, die bestimmen, wie mit ihnen umzugehen ist." (2)

NEIN!

Die Schatten der Gegenwart:
Vererbte Schuld oder vererbte Scham?

Schuld kann in der Generationenfolge nicht vererbt werden. Aber die Erinnerung an begangene Verbrechen verknüpft unausweichlich die Generationen miteinander, weil die Verbrecher die Väter/Mütter und damit die "Wurzeln" der Kinder sind. Da es sich um Tatsachen handelt, sind diese auch nicht aus der Welt zu schaffen. Sie können aber, wie Hannah Arendt eindrucksvoll (1971) beschrieben hat, fortgelogen und auf diese Weise aus dem Gedächtnis und der Erinnerung getilgt werden." (3)

NEIN!

„Wenn man sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist man verurteilt, sie zu wiederholen.“ (4)

NEIN!

"Camon: Sind Sie nicht gläubig?
Levi: Nein,ich bin es nie gewesen; ich möchte es sein, aber es gelingt mir nicht.
Camon: Und was ist Ihr Judentum dann?
Levi:Eine rein kulturelle Gegebenheit. Wären da nicht die Rassengesetze und das Lager gewesen, ich wäre wahrscheinlich kein Jude mehr, außer nach dem Familiennamen; diese doppelte Erfahrung aber, die Rassengesetze und das Lager, haben mich geprägt, wie ein Metallblech geprägt wird: Jetzt bin ich Jude, der Davidstern wurde mir aufgenäht, und nicht nur auf die Kleidung." (5)

NEIN!

Der NS-Staat, 12 Jahre bis zum bitter-möglichsten ENDE eines gesellschaftlichen Staatswesens, 1933 - 1945, am 8. Mai, wurde nicht zerschlagen, wie der Gründungsmythos der BRD besingt. Er existierte fort, praktisch auf allen gesellschaftlichen Ebenen, im Personal, in der Ideologie. Bis heute. >>> Jetzt auch im Fernsehen auf allen Kanälen.
Enzensbergers bitteres Urteil über die Deutschen, 1962 ausgesprochen, als "kollektive" Menschen, "die wer sie sind nicht wissen noch wissen wollen", enthüllt erst JETZT seine Wahrheit, seine Brisanz >>> NSU und Öffentliche Meinung = vorurteilsgesteuerter Journalismus (Selbstbezichtigung; gestern medial verbreitet).

NEIN!

Auch ein Sportverband gewordener einstmals lockerer nationaler Verbund von Kugelschmeißern hat sich dem zu stellen und sich zu Wort zu melden.

Klaus "ihr wißt schon"
*-)

(1) Gilles Deleuze: Differenz und Wiederholung
(2) Bettina Heintz: Die Herrschaft der Regel
(3) Gertrud Hardtmann: Ein Volk ohne Schatten? In: Spuren der Verfolgung.
(4) George Santayana
(5) Primo Levi im Gespräch mit Ferdinando Camon
Alt 24.05.2013   #8
Klaus Kirchhof
Dauerhaft Gesperrt

Gelesen werden, nicht gebannt (DOCH!!!), gar verbrannt (NO!!!!!), galt lange als IDEAL bürgerlicher Bohémiens. Und: gekauft! natürlich. Alles das wg. GELDverdienens. Und, dagegen, die oft brünftige WIDERSTANDSGESTE. Nur: man muß leben. Wenn man aber kein GESCHÄFT hatte oder keines zu bieten oder ausgesteuert war oder oder oder und trotzdem diesen EROS/Dyonnisos in SICH spürte, dann KAM der HUNGER als UN-Pädagogischer Treibsatz dazu, als SCHLEIFER für GEFÄLLIGKEIT der MASSEN wie der - immer so gewesenden - BESCHRÄNKTEN intellektuellen Kapazität der degenerierten und jeweiligen HERRschaft.
DAUMEN hoch (bzw. und meistens: NIEDER) bezieht sich, historisch, auf den FASCHISMUS der römischen STAATSELITE.
EINFACH als Symbol der - sprachlosen wie un-differenzierten - ZUSTIMMUNG entfernen.
Mündige HEUTIGE GEBRAUCHER bedürfen dessen nicht. (DÜRFEN dessen nicht bedürfen!)
Im Gegenteil, es bedroht und beleidigt sie, daß diese Möglichkeit einer sprachlosen, weil rein gestisch + virtuellen, also nicht belangbaren, ZU- bzw. ABSTIMMUNG über einen TEXT schon immer UNANNEHMBAR war, aber seit den von RÖMISCHEN HERRSCHERN eingeführten TODESSPIELEN in den ARENEN, mit DAUMEN hoch oder nieder um ein (WEITER-) LEBEN, etwas tradieren würde, daß den TOD anderer, WORTLAUTERER, LUSTVOLL in KAUF zu nehmen bereit ist.

Einfach wieder und unverkrampft, so möglich, miteinander "das reden" anfangen.

WEN interessiert es, ob Meise, A-Meise oder Maulwurf, gar "Banga" (?), mir zu- oder Gegenstimmen???
Interessieren allein tut (oberfränkisch: dud) WARUM.
Die AUGEN des/der anderenINNEN VOR AUGEN haben und: argumentieren. Einfach nur Worte in Sätzen bilden, wie vorm Schlafengehen oder am Arbeitsplatz oder im JOB-Center.

DEUTSCHBOULE ist tot, weil: Es nur TOTE spielen, die JUNGEN mal ausgenommen, zur ZEIT.
UND diese TOTEN haben koi AHNUNG, in ALLER Regel, von nichts und gar NIX, schon gar nicht von SPORT.

ABER - sie fühlen sich GUT DRAUF. Siehe das Präsidium des dpv. Hans hat, also der Grimmsche Märchen-Hans, begriffen, daß das GLÜCK darin besteht, die/SEINE VOR-URTEILE aufzugeben und BALLAST abzuschmeißen.

Man sieht nur was man weiß. Das, als Maßstab angelegt, und bezogen auf die MASSE (99%) der deutschbouler, kuriert.
Emil Zatopek trainierte sich, als LANGSTRECKENLÄUFER, mit einem SO für alle anderen LÄUFER weltweit nicht durchzuhaltendem (Viele TOTE) INTERVALL-TRAINING in: MILITÄRSTIEFELN (sic!).

Nicht nur, daß HIER nicht trainiert wird, was zu verschmerzen wäre, unter UMSTÄNDEN, gar in "Militärstiefeln", es ist gewiß, an jedem MORGEN, den der liebegott erscheinen läßt, Pétanque als SPORT: Fehlanzeige.

Auch das: MACHT NIX. WENN denne es SO gewollt wäre!!!

Lesezeichen

Stichworte
7ben, hannover, mai, uhr

Themen-Optionen
Ansicht