Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Turniere

Turniere Vorfreude, Analysen, Berichte und Spekulationen rund um alle Turniere, DMs, WMs und die Bundesliga. Mit Turnierkalender zum Eintragen Eurer Turniere über die Mitgliederkarte!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2013   #1
Arminius
Newbie

Benutzerbild von Arminius

Danke verteilt: 0
6 Danke erhalten in 1 Beitrag
Arminius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln 5. La Ciotat Turnier in Brimingen /Eifel

"Maitre Banga" hat mal wieder - v. 11.7.-14.7.2013 -
zum Turnier-Marathon in die Eifel geladen - 32 Spieler/innen aus ganz Deutschland waren mal wieder, bunt gemischt, zugegen.

In dieser wunderschönen Landschaft wurde 4 Tage lang, von morgens bis abends, Petanque gespielt.
Alles sehr gut von Banga organisiert, wurde am ersten Tag ein Tete´gespielt.
Danach folgten am Freitag ein Triplette, ein Supermelee´am Samstag und ein Doublette formee´am Sonntag.

Eine kleine Gaudi zwischendurch ist ein Tete´- Duell mit Holzwürfeln (Boule-Carree´),wobei spezielle Regeln gelten und hier auch ein Pokal ausgespielt wird. Der Gewinner des Vorjahres konnte seinen Titel in dieser Kategorie erfolgreich verteidigen

Dieses Jahr fand das Turnier bei "bestem Eifel-super-Sonnenschein-Wetter" statt !!

Ein wirklich es Turnier, das ich auch im Nächsten Jahr wieder spielen würde.

Unterkunft im Hotel am Hohnersberg, mit eigener Bouleanlage, ist super,
das Essen vom Feinsten, die Wirtsleute absolut nett und die Leute fantastisch - es kommt Urlaubsflair auf.

Also Banga, ich hoffe - und da bin ich nicht der einzige - das noch viele, viele Turniere dieser Art folgen werden.

Erst mal ein großes schön an Banga.
Arminius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013   #2
petan
Tireur

Danke verteilt: 8
77 Danke erhalten in 38 Beiträgen
petan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärepetan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Grenzenlos

Auf dem Weg nach Hause nach 5 Tagen Lebensfreude.
In meinem Kopf kugeln Menschen herum.
Der Körper ist müde , die Seele ist gestärkt, wie schon in den beiden Jahren zuvor.
Und wieder gab es Spiele, die mir gezeigt haben warum ich Petanque spiele.
Was passiert da immer wieder in der Eifel?
Es ist doch nur das kleine La Ciotat-Turnier und nicht der Hofgarten.
Ein großer 'Unterschied ist, zum Hofgarten kann jeder fahren, zum La Ciotat werden die Menschen eingeladen.
Und wie so oft im Leben, ist das richtige Verhältnis ausschlaggebend.
Das Verhältnis aus erfahrenen und starken Spielern gegenüber unerfahrenen und Anfängern, verbunden durch die gleiche Leidenschaft.
Aus dieser Auswahl ergibt sich wohl die Mischung aus Spielen, die durch Konzentration und können ein Genuß sind und denen die mit Emotion und dem Glück des unbedarften zur Freude aller gewonnen werden.
Hier erlebt man wie sonst nirgends, die Freude des Gegners über einen gelungen Wurf, obwohl er dadurch das Spiel verliert, warum?
Menschen die man kaum kennt rufen den eigenen Namen mit lobenden Kommentaren für gelungene Aktionen oder schöne Spielzüge, wieso?
Nie gibt es einen negativen Kommentar wenn unerfahrene Spieler schwächen zeigen, warum nicht?
Nur die guten müssen Sticheleien Aushalten wenn es ihnen passiert, aber sie lachen selbst am meisten darüber, warum?
Weil hier jemand mit viel Energie etwas ins Leben gerufen hat, was die meisten beim Boule Spielen oft vermissen.
Hier werden über das Spiel Menschen zueinander geführt, die sich sonst nie im Leben begegnet wären.
Mit Menschenkenntnis und einem Gespür für Persönlichkeiten, kommen Spitzenspieler mit Anfängern zusammen, alte Hasen mit jungen, usw..
Durch diese Mischung, kommt es zu einer gelebten Spielkultur, die man nur zu oft vermisst.
Vorurteile haben in La Ciotat-Nord keine Chance, hier wird nicht gegeneinander gespielt, sondern immer miteinander.
Außer dem Spiel selbst, ist der Veranstalter das Bindeglied, das dies möglich macht.
Dafür möchte ich dir danken Banga.

Schade, das nicht alle Turniere so von gegenseitigem Respekt und der Freude am Spiel miteinander geprägt sind!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brimingen, ciotat, Eifel, la, turnier

Themen-Optionen
Ansicht