Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Umfrageergebnis anzeigen: welche turniere spielt ihr am liebsten? -
Quali´s/DM´s 35 18,23%
Ranglistenturniere 28 14,58%
Freie Traditionsturniere 94 48,96%
Vereinsmeisterschaften 4 2,08%
Liga 20 10,42%
Keine 1 0,52%
Sonstige 10 5,21%
Teilnehmer: 192. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2007   #1
Krysztoff
Weltmeister

Benutzerbild von Krysztoff

Danke verteilt: 88
223 Danke erhalten in 97 Beiträgen
Krysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekannt
Standard

Bitte stimmt reichlich ab! So lässt sich am einfachsten herausfinden wo die Mehrheit hin möchte!
Alt 03.11.2007   #2
Krysztoff
Weltmeister

Krysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekanntKrysztoff ist jedem bekannt
Standard

Gut wäre auch zu wissen, warum ihr welche Turniere am liebsten spielt!
Ich spiele am liebsten freie Traditionsturniere, da dort die beste Stimmung herrscht, bedingt durch die vielen unterschiedlichen Menschen aus Nah und Fern und derer unterschiedlichster Einstellungen!
Alt 04.11.2007   #3
Leuchtenburg
Europameister

Benutzerbild von Leuchtenburg

Danke verteilt: 73
59 Danke erhalten in 39 Beiträgen
Leuchtenburg wird schon bald berühmt werden
Standard

Liga -

weil der sportliche Aspekt und der Teamgeist am besten zum Tragen kommt.
Alt 05.11.2007   #4
Qball
Vorleger

Benutzerbild von Qball

Danke verteilt: 0
3 Danke erhalten in 2 Beiträgen
Qball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Finde es ein bißchen schade das oben in der Auswahl nicht Lizenzturniere genannt sind, für mich die einzige Möglichkeit den Petanque Sport weiter nach vorne zu bringen.
Meines Erachtens sollte, wie in Frankreich pflicht, Turniere nur noch durchgeführt werden dürfen, wenn auch auf eine Lizenz geachtet wird. Nur so fördern wir zusammen den Petanque Sport und bringen den Sport weiter nach vorne.

Wenn das nicht langfristig durchgesetzt wird, werden wir immer Randsportart bleiben. Natürlich sollte es immer die Möglichkeit geben, auch neuen Interessierten den Weg zum Sport zu ermöglichen, doch seien wir mal ehrlich, beginnt der nicht auf Vereinsebene und nicht auf irgendwelchen Turnieren. Was macht es auch für einen Eindruck, wenn auf einem Turnier wie dem Holstentorturnier Doublette, Interessierte nachfragen und man bekommt die Antwort. "Klar können Sie hier mitspielen, das darf jeder." Was gibt das für einen Bild ab für unseren Sport. Der Fragende wird doch denken das ist irgendeine Spaßveranstaltung und nicht das größte Petanqueturnier Deutschlands. Dann können wir uns auch gleich alle am Strand treffen und mit den Urlaubern eine kleine Partie spielen.

für die Harten Worte, aber ich denke es muß ein Umdenken stattfinden, weg vom Spaßturnieren hin zu Professionalität und die muß nicht immer nur von oben kommen.

Also der Aufruf, führt eine Lizenzpflicht für alle Turniere ein, da diese ca. 12 Euro pro Jahr kostet hat das wohl jeder übrig und das unterstützt auch den Verband.
Qball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007   #5
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Uuuaaahhhh!!!

Über 10 Jahre!

Über 10 Jahre lang habe ich mich an Diskussionen zur allgemeinen Lizenzpflicht beteiligt...

Und dann die 12 Euro Lizenzgebühr - was war das für ein Weg durch die Instanzen, bis dieser horrende Betrag von den Landesverbänden akzeptiert wurde! Mit dem Ergebnis, das ganze Vereine auf Lizenzen verzichtet haben, wegen dieser unverschämten Forderung von 1 Euro pro Monat!

Ich war im Zusammenhang mit dieser Lizenzgebühr-Erhöhung als Offizieller auf 5 verschiedenen LV-Sitzungen...

Wollen wir gleich auch noch das Thema "Alkohol-Verbot" ansprechen?

Tip: New York, Washington Square Park, tägliches Zocken, komplett Alkohol frei, da in den USA grundsätzlich verboten. Das ist eine Atmosphäre, die nichts mit den gestapelten Bierdosen rund um deutsche Stadtpark-Bänke zu tun hat...

Oder "Fairness", oder "Breitensport"?

Auch immer gern genommen: "Seriöses Training!"

Was haben wir noch...?!?

Ich spiel am liebsten in der Boulehalle Münsterland, eigentlich brauche ich da meine Kugeln gar nicht mehr raus zu holen...

http://www.boulehalle.de
Alt 06.11.2007   #6
MBeikirch
Boule-Gott

Benutzerbild von MBeikirch

Danke verteilt: 542
515 Danke erhalten in 248 Beiträgen
MBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Roderig @ 06. 11 2007, 09:22 Uhr
Uuuaaahhhh!!!

Über 10 Jahre!

Über 10 Jahre lang habe ich mich an Diskussionen zur allgemeinen Lizenzpflicht beteiligt...

… Was haben wir noch...?!?
Das liest sich als ob man sich jede Diskussion schenken kann – weil Du sie schon so lange, so oft, so wat weiss ich geführt hast.

Auch wenn man das Rad nicht immer wieder neu erfinden muss, ist es doch sinnvoll bei Bedarf Themen neu zu diskutieren.

Zur Umfrage: Ich finde es problematisch eine Kategorie der oben angegebenen Turniere zu favorisieren. Ich spiele gerne Liga – mit Lizenz. Ich spiele auch gerne in Travemünde – einen Tag mit und einen Tag ohne Lizenz. Spaß macht es an beiden Tagen. Und eigentlich ist es mir völlig egal, ob ein schönes Turnier mit oder ohne Lizenzpflicht gespielt wird.

Die großen Traditionsturniere haben doch meist auf die Lizenzpflicht verzichtet, weil der organisatorische Aufwand dann noch größer ist. So ein Turnier muß auch finanziell gestemmt werden – dazu gehört normalerweise Getränkeverkauf (auch Pastis, Wein und Bier). Natürlich können dann auch noch ein paar Leute ohne Lizenz mitspielen, aber die meisten Turnierspieler haben doch sowieso eine Lizenz.

Nun aber Schluss, ich will ja hier keine Lizenzdiskussion anfangen …
Alt 06.11.2007   #7
MBeikirch
Boule-Gott

Benutzerbild von MBeikirch

Danke verteilt: 542
515 Danke erhalten in 248 Beiträgen
MBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Qball @ 05. 11 2007, 22:30 Uhr
Finde es ein bißchen schade das oben in der Auswahl nicht Lizenzturniere genannt sind …
Drei der Turnierarten oben sind doch in der Regel mit Lizenz (Qualis/DMs, Ranglistenturniere und Liga)
Alt 06.11.2007   #8
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Nicht weil ICH diese Diskussionen geführt habe, lieber Martin, sondern weil ALLE diese Diskussionen bereits rauf und runter geführt haben. Jedenfalls die 15% Lizenzspieler, die sich für ein voran kommen des deutschen Pétanque als Sportart interessieren und engagieren...

Und ich sag's Dir: Eine lange Zeit Vereins- und Verbandsarbeit hinterlässt ihre Spuren. Ich kann es nicht mehr hören und lesen...

Ich weiß: Zwingt mich ja auch keiner!

Frag mal Leuchtenburg (grüß Dich alter Junge), Bouleforen-Urgestein und Mitglied der besagten 15%, welche Themen wir noch nicht auf dem Schirm hatten...!
Alt 06.11.2007   #9
Leuchtenburg
Europameister

Benutzerbild von Leuchtenburg

Danke verteilt: 73
59 Danke erhalten in 39 Beiträgen
Leuchtenburg wird schon bald berühmt werden
Standard

Grüße zurück, Christoph!

DIE Themen kommen noch, und dann wird es auch in diesem Forum haarig.
Alt 06.11.2007   #10
Krysztoff
Weltmeister

Standard

@qball! tut mir leid, aber bei uns in bawü sind lizenzturniere automatisch an eine rangliste angegliedert und deshalb nicht gesondert aufgeführt.
im übrigen finde ich es gut, leuten sagen zu können, das jeder mitspielen kann. vielleicht fühlt sich ja jemand inspiriert und fängt auch an zu boulen.

Lesezeichen

Stichworte
liebsten, turniere

Themen-Optionen
Ansicht