Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Verbände und Verbandspolitik

Verbände und Verbandspolitik Diskussionen rund um den DPV und seine Landesverbände und deren Politik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2018   #11
rswo
Turniersieger

Danke verteilt: 61
33 Danke erhalten in 16 Beiträgen
rswo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärerswo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Kader mal wieder unterwegs - irgendwo - irgendwie

Christoph und Sarkasmus, neeeeee...
rswo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018   #12
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken

Lieber Lord,

dann fang doch jetzt mal damit an, denen etwas zu tun: denen etwas Gutes zu tun!

Melde Dich bei Deinem Landesverband und biete denen an, dass Du Dich um mehr Trainer und Trainingsmöglichkeiten in Bayern kümmern möchtest.

Mit Sicherheit stellen Dir die Verantwortlichen einen entsprechenden Etat zur Verfügung - und dann geht es rund mit der Kugel in Bavaria!

Viele Grüße,

Christoph
Alt 13.04.2018   #13
DPV Präsident
Milieu

Danke verteilt: 7
18 Danke erhalten in 5 Beiträgen
DPV Präsident wird schon bald berühmt werdenDPV Präsident wird schon bald berühmt werden
Standard Kader mal wieder unterwegs - irgendwo - irgendwie

Lieber Christoph,

ich glaube mit Deinem Vorschlag machst Du dem Landesverband keinen Gefallen.

Wir hatten erst kürzlich unsere Versammlung in Bayern mit den meisten Vereinspräsidenten. Das Thema Trainerausbildung und Training wurde nicht als Schmerzpunkt aufgegriffen.

Wo steht denn geschrieben, daß Training immer Geld kosten und das Training immer von einem ausgebildeten Traner orgnisiert werden muß?

Praktisches Beispiel : in München trainieren wir die Jugend (das macht unser alter Hase Christian / ehrenamtlich); die Ligamannschaften trainieren,organisiert von den Kapitänen in unterschiedlicher Frequenz und bei Bedarf gibt es von erfahrenen Spielern immer mal eine Schnupperstunde für Anfänger.Die wenigen sonstigen Spieler / -Innen, die Training gefordert haben waren beim leichtesten Nieselregen nicht mehr auf dem Platz. Und z.B. 100 mal auf eine Kugel schiessen und die Kugel selbst holen müssen machen auch die wenigsten.

Zu dem Querverweis Fußball : ich hatte erst im Aktivenbereich richtig ausgebildete Trainer; die wurden von den Vereinen auch bezahlt Ansonsten hat man sich als Verein bei Eltern, ehemaligen Spielern oder auch aktiven Spielern bedient.

Der DPV und der dpj bieten genauso wie einige Landesverbände Ausbildungsmöglichkeiten für Trainer (Neutrainer oder Lizenzverlängerung) an. Im letzten Jahr wurde eine größere Gruppe von Trainern ausgebildet. Aktuell bietet NRW (frei für alle !!) eine Ausbildung an. Wer Interesse hat kann auf der Homepage auch direkt mit dem Trainerwesen Kontakt aufnehmen.

Das wir uns weiterentwickeln müssen, (Übrigens in fast allen Bereichen) ist offensichtlich. Bitte aber bei dem Umgang mit ehrenamtlichen Leuten etwas mehr Anstand und Respekt walten lassen.

Wenn es gezieltere Fragen gibt, bitte an die jeweiligen Geschäftsstellen senden. Gerne beantworte ich auch diese hier im Forum.

LG,
Mischa
DPV Präsident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018   #14
rswo
Turniersieger

rswo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärerswo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Falls nicht mit einem "besonderem Humor" auf solche fragwürdigen​ Beiträge geantwortet werden soll (darf), wird dieses Forum ganz bestimmt einschlafen und seinen Reiz verlieren. Ich für meinen Teil habe immer besonderen Spaß an einer Antwort von Christoph - also, weiter so oder gar nicht mehr...
Alt 16.04.2018   #15
DPV Präsident
Milieu

DPV Präsident wird schon bald berühmt werdenDPV Präsident wird schon bald berühmt werden

Ich selbst liebe die Kommentare von Christoph! Wenn das falsch rübergekommen ist, dann . Wer sonst kennt sich so in der Finanzordnung aus wie er? Und seine Übersetzungen ins Hebräische sind ungeschlagen.

Keine Angst : Es ist nicht vorgesehen, daß ich entscheide, was hier besprochen wird und in welcher Form. Das wäre auch für mich langweilig.
Alt 16.04.2018   #16
rswo
Turniersieger

Ich dachte mir, dass wir das ähnlich sehen...
Alt 24.04.2018   #17
boulebosch
Europameister

Benutzerbild von boulebosch

Danke verteilt: 131
284 Danke erhalten in 121 Beiträgen
boulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblickboulebosch ist ein wunderbarer Anblick

Sorry Michael

Dann leben wir in 2 Welten...Training wie ich es mir vorstelle, für ambitionierte Spieler findet einfach nicht, kaum statt, und keiner schrieb, dass das Geld kosten muss... da bleibt ein Dissens...aber wo wir uns einig sind, es besteht auch zu wenig Nachfrage...die meisten wollen nur spielen....was auch legitim ist.

Grüße
Joe
Alt 24.04.2018   #18
DPV Präsident
Milieu

Wir sind da in der gleichen Welt!

Allerdings muss man noch ein bisschen Geduld haben!
Alt 25.04.2018   #19
Boulefritz
Milieu

1 Danksagung in 1 Beitrag
Boulefritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bei allem Respekt Herr Präsident,

ich komme zum Thema Kader zurück.

Für mich ist nicht erkennbar, ob der Kader trainiert wird.
Ich finde darüber keine Berichte und ich finde keine Trainingsprogramme.

So ein Training wäre doch ein Leitbild für die Landeskader, für Vereine und Spieler. Also her mit den Trainingsprogrammen!

Der DPV Kader trainiert allem Anschein nach nicht, er fähr nur zu Turnieren.
So jedenfalls die Berichte vom DPV. Und die Spieler werden nicht durch Trainer begleitet. Das machen wir im Dorf auch so, nennen es aber Vergnügungsreise.

Das ist das Thema!
Boulefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018   #20
DPV Präsident
Milieu

Standard Kader mal wieder unterwegs - irgendwo - irgendwie

Hallo Fritz,

es gibt Kadersichtungen, Kaderlehrgänge und Stützpunkttrainings.
Es werden dort Techniktrainings und auch Mentaltrainings durchgeführt. Letzte Woche gab es z.B. ein Stützpunkttraining in Nord und Süd.

Ferner gibt es natürlich auch Sichtungen bei nationalen und internationalen Turnieren. Dazu gehört auch, dass unsere Spieler / - Innen bei Turnieren Erfahrungen sammeln.

Genauso werden (mit Bezug zu vorherigen Kommentaren) Trainer ausgebildet und fortgebildet. Hier haben wir letzte Woche auch ein europäisches Konzept in Luxemburg verabschiedet (maßgeblich vom DPV erarbeitet).

Ich kann Dir gerne das alles mal erklären. Meine Telefonnummer ist ja öffentlich bekannt.

LG,
Mischa
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kader, unterwegs

Themen-Optionen
Ansicht