Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Verbände und Verbandspolitik

Verbände und Verbandspolitik Diskussionen rund um den DPV und seine Landesverbände und deren Politik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011   #1
fragenspiel
Weltmeister

Danke verteilt: 197
350 Danke erhalten in 178 Beiträgen
fragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblick
Standard Keine Grüße 2011,der Präsident schweigt

KEINE Grüße für 2011,der Präsident schweigt.

Während es zum 31.12.09 markige Worte gab:

Zitat:
31.12.2009 Rückblick auf 2009 Von:Klaus Eschbach
Ansichten - Einsichten - Aussichten[mehr]
ich wünsche allen für 2010 Frieden, Gesundheit, Glück und Erfolg und natürlich viele sportliche Erfolge.
Als Fortschritt und Schritt in die richtige Richtung habe ich bei der WM Frauen in Thailand die Limitierung der Spiele auf eine Stund plus zwei zusätzliche Aufnahmen (bei Gleichstand noch eine) erlebt. Dieses System hat für mich Zukunft und macht unseren Sport für Teilnehmer, Ausrichter, Medien und die „siegerehrung-vornehmenmöchtenden“ VIPs planbar, ohne etwas an Spannung zu verlieren. Im Gegenteil, in den letzten zwei oder drei Aufnahmen mobilisieren alle Beteiligten nochmals alle Kräfte. Ein weiteres Zukunftsziel ist es, Dank meiner Arbeit in der CEP, dem europäischen Verband, weitere hochkarätige Events nach Deutschland zu holen, wie dieses Jahr mit der Quali und der EM Espoirs bereits geschehen.

Deshalb gehen wir lieber wie echte Sportler in die Offensive. Und dafür haben wir im neuen Jahr alle viele Möglichkeiten – ein jeder in seine Funktion, auf seiner Position.

War das letzte was vom Präsident zu hören war,

am26.11.2011 zum Rücktritt von D. Voisin:

Zitat:
Ich werde versuchen, diese Lücke ein wenig zu schließen, so lange ich noch kann.
http://www.petanque-dpv.de/index.php?id=100&tx_ttnews
bleibt die Frage : Will er noch können?...Oder muss er noch sollen/wollen?

ansonsten gibt es eben zum neuen Jahr statt Grüße eine „neue Rangliste“

01.01.2011 DPV-Rangliste aktualisiert
fragenspiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011   #2
Amber
Milieu

Benutzerbild von Amber

Danke verteilt: 4
62 Danke erhalten in 22 Beiträgen
Amber wird schon bald berühmt werdenAmber wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Keine Grüße 2011,der Präsident schweigt

Eine Rangliste, die niemand braucht und die keinen Zweck verfolgt ausser der Selbstbeweihräucherung von Narzisten.

Ein frohes neues Jahr.
Amber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011   #3
fragenspiel
Weltmeister

fragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblickfragenspiel ist ein wunderbarer Anblick

Siehe da, alles da, und sogar die Boules sind rund ……
Trotz der Nüsse

Merci
fragenspiel

Zitat:
Verband (DPV)
Alles Gute zum neuen Jahr
02.01.2011 Alles Gute zum neuen Jahr Von:Klaus Eschbach
Rückblick und Ausblick[mehr]

Rückblick und Ausblick

Liebe Boulespielerinnen und Boulespieler,
zu Beginn des neuen Jahres möchte ich Ihnen alles Gute wünschen für das neue Jahr 2011, Frieden, Gesundheit, Glück und Erfolg und weiterhin viel Freude an unserem geliebten Sport.
Alt 03.01.2011   #4
Boulio
Weltmeister

Benutzerbild von Boulio

Danke verteilt: 123
519 Danke erhalten in 221 Beiträgen
Boulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz sein

>Führungskremien<
Kommt das nun von "Führungskrematorium", von einem Führungsstil a la Kreml oder doch von der Krem de la Krem?
Boulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011   #5
McBoule
Weltmeister

Benutzerbild von McBoule

Danke verteilt: 66
139 Danke erhalten in 71 Beiträgen
McBoule ist ein sehr geschätzer MenschMcBoule ist ein sehr geschätzer MenschMcBoule ist ein sehr geschätzer MenschMcBoule ist ein sehr geschätzer Mensch

Nun, vielleicht es ja auch von Hutkrempe abgeleitet. Dies ist der symbolische abstehende Teil des Hutes, der das Ganze (den DPV) vor Niederschlag, Sonneneinstrahlung und sonstigen Ungemach schützen soll, allerdings kann mit einem kräftigen Griff (die Vorstandschaft) an besagte Krempe auch ganz schnell die Schutzwirkung entzogen werden.

McBoule

Geändert von McBoule (03.01.2011 um 14:45 Uhr)
McBoule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011   #6
fragenspiel
Weltmeister

folgender Vorschlag:
die Interpretation von Buchstaben und deren "anderer Sinn", so wie von den beiden "vorschreibern" angewandt, doch lieber im Kapitel alltäglicher "humor-boulewahn"abzuhandeln.

ansonsten:
mich hätten hier eher die Abhandlung einiger inhaltlichen Fragen, die sich aus den"nicht schweigsamen" Neujahrswünschen des DPV-Präsidenten ergeben können , interessiert.
Alt 03.01.2011   #7
Rolando Jecle
Turniersieger

Benutzerbild von Rolando Jecle

Danke verteilt: 102
27 Danke erhalten in 16 Beiträgen
Rolando Jecle kann nur auf Besserung hoffen

hallo leutchen,
erst habt ihr rumgemeckert weil der Präsident sich nicht gemeldet hat....

Jetzt hat er sich gemeldet, einen Bericht geschrieben, uns allen das Beste gewünscht ........was soll er noch tun, was wollt ihr denn noch ???

Anstatt über ihn zu lästern und nach Schreibfehlern zu suchen warum übernimmt ihr kein Ehrenamt und die damit verbundene Verantwortung ???

Kaum zu glauben dass sich solche Intelligenzbestien ( wie ihr seid...oder glaubt zu sein ) zu so etwas herablassen !!!

Qui sine peccato est vestrum....primus lapidem mittat
Alt 03.01.2011   #8
Boulio
Weltmeister

Benutzerbild von Boulio

Danke verteilt: 123
519 Danke erhalten in 221 Beiträgen
Boulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz sein

@ Attila alias Fritz Fritzchen

Vielleicht könntest Du zwischen den einzelnen Beiträgen etwas differenzieren und nicht alles miteinander vermischen. Meinerseits habe ich mich über den Begriff „Kremium“ amüsiert.
Wenn Du das nicht als so lustig empfindest, kann ich nichts machen. Vielleicht aber liest Du Dir einfach noch mal die einzelnen Beiträge durch, dann wird Dir auffallen, dass in keinem Beitrag außer dem Deinen eine Beleidigung enthalten ist.

Muchas gracias, amigo!
Boulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011   #9
fragenspiel
Weltmeister

hallo Attila, geschätzte Mitleser,

Zitat:
Qui sine peccato est vestrum....primus lapidem mittat
Dein Bibelwort in Ehren, doch scheint es mir hier wenig angebracht .Noch ist der Präsident nicht Magdalena die Sünderin der dieses Wort galt.
:-)

Noch ist jene Religion nicht der Ursprung von Moral. Vernunft gab es möglicherweise schon davor.

Ansonsten sind deine Verweise auf „Ehrenamt und Intelligenzbestien“ als wohlbekannte Totschlag-Argumente wenig sachdienlich.
Zu deinem Beitrag könnte nebenbei gefragt werden
Wen meinst Du und vor allem was soll das mit „leutchen“
Zitat:
hallo leutchen,
erst habt ihr rumgemeckert weil der Präsident sich nicht gemeldet hat....
Rum meckern ? pardon wo ?

Im Gegenteil es wurde die Frage nach einem Bericht gestellt. Den gibt es inzwischen online. dafür wurde gedankt.
Was passt dir da nicht?
Doch werter Attila will ich Deinen Beitrag zum Anlass nehmen um einige Fragen zu stellen.
Zur Sache:
Der DPV –Präsident schreibt:

Zitat:
Nachdem der Hauptausschuss nun beschlussfähig wurde
Ich meine u. frage hierzu: beschlussfähig mag dieser Haupt-Ausschuss sein, ob er wohl im vereinsrechtlichen Sinne „rechtswirksam“ zustande gekommen ist bzw. ob wohl das Verhältnis der Stimmen in diesem Ausschuss im vereinsrechtlichen Sinne so zulässig ist, das wird sich zeigen müssen.

Der Präsident schreibt
Zitat:
Mit Sorge haben wir im letzten Jahr auf die in diesem Bereich rückgängigen Mitgliederzahlen geschaut und eine gute Idee des LFV NRW aufgenommen: wir werden das 2012 zum Jahr der Jugend machen.
Wer ist wir? Ich sehe nicht, dass „wir alle der DPV sind“. Die mittelbare (oder indirekte) Mitgliedschaft im DPV lässt sich schwer vermitteln, davon weiß jeder LV ein Lied zu singen. Auch darum geht es , und um die Vielfalt demokratischer Entscheidungsfindung und nicht um die Einengung der gleichen in den hierarchischen Strukturen eines DOSB.
Weitere Fragen könnten gestellt werden.

Zu Rückgängigen Mitgliederzahlen und dies nicht nur auf Jugendliche bezogen:
Grundsätzlich:
Wie halten es die/der Präsident/en (man beachte Mehrzahl) mit den „Mitgliederzahlen und deren Meldung“
…. zunächst ganz allgemein und behutsam gefragt und grenzen wir diese Zeit von sagen „wir“ …..seit dem DPV-Konzept Zukunft bis auf heute ein…und vergessen wir dabei die Kassenprüfer nicht, wie immer diese ihre Zahlen multipliziert haben….und fragen wir, wer wusste wann von welchen Zahlen,(und hat aus Konzept –Gründen dazu geschwiegen?)

...denn nicht an den Intentionen sondern am Handeln wird die Moral und die Fehler zu messen sein! oder nicht ?

Solcher Art sind oder könnten die Fragen sein und hoffen wir werter Attila und geschätzte Mit-Leser, dass nach Klärung der Fragen der Kalvarienberg noch steht auf dem zumindest der“ Sünderin“ vergeben wurde.

Ansonsten schreibe ich dies hier( schon allein um die Ideen „der Aufklärung“ zurück zugewinnen) deren eine die Hoffnung ist, und weil ich diese Hoffnung habe. Hoffnung auf und für Änderungen und Hoffnung für Taten, denn wenn wir alle schweigend zustimmen, wenn es keinen Widerspruch geben darf, scheint es mir wenig wahrscheinlich, dass wir versuchen werden auf die Dinge und Verhältnisse Einfluss zu nehmen und sie zu ändern.

mit Grüßen
fragenspiel
Alt 04.01.2011   #10
Leuchtenburg
Europameister

Benutzerbild von Leuchtenburg

Danke verteilt: 73
59 Danke erhalten in 39 Beiträgen
Leuchtenburg wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Ich sehe nicht, dass „wir alle der DPV sind“.
Und das ist der Kardinalfehler.

Geändert von Leuchtenburg (04.01.2011 um 17:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Leuchtenburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2011, präsident, schweigt

Themen-Optionen
Ansicht