Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013   #11
nixda
Milieu

Benutzerbild von nixda

Danke verteilt: 29
33 Danke erhalten in 19 Beiträgen
nixda wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Www.bouleplaetze.de

Können wir die letzten Kommentrage nicht einfach unter "Saudumme Missverständnisse" einordnen? Jemand hat zu schnell den Verdacht von Kommerzdingsbums vermutet, dann fühlt sich der eine, zuletzt alle, auf den Schlipps getreten? Die jeweilige Wortwahl hat auch nicht gerade der Enstpannungspolitik oder Konfliktlösung angehört... .oO(sich zoffen ist doch viel zu einfach! Lasst uns doch das Poltern dem Stahl auf der Boulebahn überlassen)
nixda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013   #12
F.
Inaktiver Benutzer

Danke verteilt: 1
70 Danke erhalten in 39 Beiträgen
F. sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreF. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Herr Urian Beitrag anzeigen
… Wenn das hier so läuft, dann bin ich hier raus. …
Das läuft in so ziemlich jedem Forum so, Herr Urian. Das muss man aushalten — oder die Schnauze. ;-)

Die Fragen sind aus meiner Sicht, warum nicht Dein Lob („Gute Idee“) wahrgenommen wird, sondern der kleine Tadel („Hätte man im Vorfeld besser recherchieren können“) — und ob Letzterer notwendig war. Konstruktive Kritik geht sicher ein wenig anders, oder?

Aber so läuft's nun mal in der digitalen Welt. Kommen wir besser zurück zum Thema, meint ihr nicht auch? Warum ist die Seite offline?

-Frank
F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013   #13
Daniel Klein
Europameister

Benutzerbild von Daniel Klein

Danke verteilt: 629
226 Danke erhalten in 90 Beiträgen
Daniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein Lichtblick
Daumen hoch AW: Www.bouleplaetze.de

Zitat:
Zitat von Thomas T. Beitrag anzeigen
Hallo,
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :-)
Zuerst einmal danke PapaBoule, dass du mich und dir Idee "verteidigt" hast. Es ist wirklich so, dass ich mehrere Tage ja Wochen mit dem Aufbau der Seite beschäftigt war. Es ist eben nicht so einfach wie es sich ein Herr Urian vorstellt.
Insgesamt habe ich über 400 Vereine oder Boulefreunde angeschrieben. Max. 30% haben (nur) geantwortet. Den Rest der Informationen habe ich mühsam aus dem Internet zusammen gesucht.
Auf der Karte findet man zumindest alle mir bekannt Plätze. Ob man über 400 nun als nicht nutzbar hält ist Ansichtssache. Mir ist jedenfalls keine andere Seite bekannt, auf der mehr stehen.
Aber jeder kann mir mit Werbung für die Seite helfen..... :-)
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
erstmal ein dickes Lob für die Version 2.0. von www.bouleplaetze.de
Ich kannte bisher nur die alte Version, da war ich noch etwas skeptisch aber das, was Du da jetzt gebastelt hast, hat echt Potential!

Die Wortwahl von Herr Urian halte ich zwar nicht für angebracht aber in einem hat er Recht: Die Landes- oder Regionalverbände sollten eigentlich über entsprechende Datensätze verfügen, zumindest über die Vereine mit Ligabeteiligung. Da könnte sich die Liste schon erheblich erweitern.

Ich werde mich bei Gelegenheit dransetzen und die Daten der Region Rhein-Neckar entsprechend aufbereiten und schick sie dann per Email. Die meisten davon habe ich auf unserer Seite seit einiger Zeit veröffentlicht:
www.pc-bouletten.de/Docs/bouleplaetze.html

Wenn man sich anschaut, wie viele Plätze alleine in dieser Region zu finden sind, kann man eine Vorstellung davon bekommen, was das werden kann.

Also, nicht den Mut verlieren, das Projekt verdient es weiterverfolgt zu werden!
lg, Daniel
Daniel Klein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013   #14
Boulio
Weltmeister

Benutzerbild von Boulio

Danke verteilt: 123
519 Danke erhalten in 221 Beiträgen
Boulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz sein

Herr Urian meinte:
Wenn das hier so läuft, dann bin ich hier raus: yeah:
Boulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013   #15
F.
Inaktiver Benutzer

Danke verteilt: 1
70 Danke erhalten in 39 Beiträgen
F. sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreF. sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

@Boulio: Geht es denn nicht ohne diese platten persönlichen Animositäten? Deine war so überflüssig wie Herr Urians nicht allzu glückliche Wortwahl.

Zwei Gedanken dazu:
  1. Es wird meist verkannt, dass eine Entwicklung oft durch Kontroversen getrieben wird. Ein Forum gleichgeschalteter Meinungen ist sterbenslangweilig.
  2. Das Schicksal fast aller Foren ist, dass die Menschen dort noch weniger gute Manieren zeigen als in echten Leben.
-Frank
F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013   #16
Daniel Klein
Europameister

Daniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein LichtblickDaniel Klein ist ein Lichtblick

zurück zum Thema, Leute
Alt 05.06.2013   #17
PapaBoule
Tireur

Danke verteilt: 33
27 Danke erhalten in 18 Beiträgen
PapaBoule wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch AW: Www.bouleplaetze.de

Die Seite ist wieder online und der Link zum Meldeformular klappt auch.
Wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Projekt
PapaBoule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013   #18
Felix
Tireur

Danke verteilt: 8
59 Danke erhalten in 27 Beiträgen
Felix sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFelix sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFelix sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von PapaBoule Beitrag anzeigen
Die Seite ist wieder online und der Link zum Meldeformular klappt auch.
Wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem tollen Projekt
Hallo

Ich wollte gerade für unseren Bouleplatz im Mauerpark in Berlin dein Formular ausfüllen. Leider kommt beim klick auf Bouleplatz.xlsein PDF!. Diese kann ich weder mit dem "Adobe Reader" noch mit meinen Standard PDF-Betrachter "Foxit Reader" bearbeiten. Und das PDF ausdrucken, mit der Hand ausfüllen, dann einscannen, um es dann per Mail zu schicken ist mir zu aufwendig!

Mit einen kleinen Formular, was eine entsprechende Mail generiert, könnte man das ganze viel unaufwendiger lösen. Falls Ihr dabei Hilfe brauchst, einfach melden.

Grüsse Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013   #19
Daniel Klein
Europameister

Hallo Felix,
mach aus
http://www.bouleplaetze.de/files/Bouleplatz.pdf
einfach
http://www.bouleplaetze.de/files/Bouleplatz.xls
dann passt's
lg, Dani
Alt 05.06.2013   #20
Felix
Tireur

Danke verteilt: 8
59 Danke erhalten in 27 Beiträgen
Felix sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFelix sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFelix sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Jup, jetzt ist es eine Excel Datei.

Grüsse Felix
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bouleplatz, bouleplätze, wwwbouleplaetzede

Themen-Optionen
Ansicht