Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2017   #1
Löbau
Newbie

Danke verteilt: 0
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
Löbau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kroatien Dalmatien

Liebe Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob und wenn wo, ich Boule / Pétanque in Süd-Dalmatien finde (um Dubrovnik) ich danke jeder und jedem der mir antwortet.

die besten Grüße aus Ostsachsen Bernd
Löbau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017   #2
HerrHeri
Vorleger

Benutzerbild von HerrHeri

Danke verteilt: 2
9 Danke erhalten in 3 Beiträgen
HerrHeri wird schon bald berühmt werdenHerrHeri wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Kroatien Dalmatien

Hallo Löbau,

Kroation stand wohl länger und öfters unter italienischem Einfluss, sodass die Leute dort wohl recht gut Boccia spielen und Petanquespieler dort wohl eher recht spärlich anzutreffen sind.
Ob sie Dich dort allerdings mit Deinen kleinen Boulekugeln auf den Platz lassen, bezweifele ich.
Oder Du überzeugst sie einfach davon, dass Petanque doch viel interessanter ist.

Gruß,
Heri
HerrHeri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2017   #3
winti
Europameister

Danke verteilt: 43
312 Danke erhalten in 108 Beiträgen
winti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblick

In Dubrovnik soll es einen Pétanque-Club geben. Die Adresse ist ein Sportzentrum: Liechtensteinov put 10. Da könntest du ja allenfalls mal vorbeischauen ... Mehr Clubs und Adressen auf der Website http://hrvatski-bocarski-savez.hr/savez/skupstina/
Wenn ich es richtig interpretiere, ist bei den einzelnen Clubs jeweils unter «Podaci o savecu» der jeweilige Kontakt.
winti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017   #4
ohlala
Milieu

Danke verteilt: 4
13 Danke erhalten in 7 Beiträgen
ohlala wird schon bald berühmt werden

Hallo Löbau,
habe vor ein paar Tagen deine Frage gelesen. Gestern hatte ein Clubmitglied bei uns im Verein (PC Zürich) Prospekte ausgelegt. Milan organisiert zusammen mit seinem zweiten Verein in Kroatien (Dalmatien, er ist auch Vorstand des Kroatischen Verbandes), Bouleturniere und auch Bouleturnierreisen etc. Habe ihm dann deinen Link gezeigt und er meinte, dass die Webseite die der Vorredner vor mir angab, ein Boccia Verein ist. Egal, Milan organisiert zB auch den Solaris Cup. Kannst mal beim BPV (Bayrischen Petanque Verband) nachschauen, die sind wohl schon mal hingefahren und haben auch das 2017 Turnier auf ihrer Webseite.
Milan meinte, ich könne seine Kontaktdaten einstellen, falls du dich informieren magst. Hier der Link zum Petanque-club in Sibenik die viele Turniere organisieren, nicht nur den Solaris Cup. Unter Kontakte findest du Milans Adresse. Er meinte man kann ihn gerne direkt anschreiben und er hilft dann weiter mit Infos, Prospekten usw.
https://petanque-sibenik.jimdo.com/kontakt/
ohlala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017   #5
winti
Europameister

Danke verteilt: 43
312 Danke erhalten in 108 Beiträgen
winti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblickwinti ist ein wunderbarer Anblick

Stimmt. Der Boule- und Bocciaverband in Kroatien scheint bunt gemischt. Plastik- und Eisenkugeln, je nachdem, wild durcheinander. Wie wärs also im Urlaub mal mit einer Partie Boccia zur Abwechslung?
winti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017   #6
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr mit unserem Klub nach Sibenik.

Ich war letztes Jahr mit einer Hand voll Leuten aus unserem Verein schon dort, um mal zu sehen, wo wir da "landen".

Es ist eine wirklich sehr schöne Anlage, mit sehr netten Leuten!

Ein paar weitere Infos findet Ihr in der entsprechenden Ausgabe unseres Newsletters:

http://kfk-muenster.de/images/thessa..._Info1024d.pdf

Viele Grüße,

Christoph

Lesezeichen

Stichworte
Cavtat, Dalmatien, Dubrovnik, kroatien, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht