Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Who is Who

Who is Who Hier kann sich jeder Forumsteilnehmer vorstellen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013   #1
nixda
Milieu

Benutzerbild von nixda

Danke verteilt: 29
33 Danke erhalten in 19 Beiträgen
nixda wird schon bald berühmt werden
Standard Es geht bergab!

Hallo!

Zum Thema Alkohol und Nikotin... kann ich eigentlich nichts Brauchbares mehr hinzufügen, viele gute Kommentare, vor allem auch #21.

Wo kann ich also sonst noch Text unterbringen, als in einer eigenen Vorstellung ("welche Kugeln sind das?" hab ich auch schon durch...).

Hier bin ich also und wenn wir gleich einmal mit den "Deine größten Erfolge?!" anfangen wollen: Da sind keine, es geht steil bergab! Vor rund 24 Jahren habe ich meine Boulekugeln bekommen, es sind irgendwelche von JB (!).

Quasi im selben Jahr als 15 Jähriger: Zweiter Platz im Kindertournier beim 1. PC Rugeler Reutlingen e.V. als vereinsloser Spieler, als Gast, den "einheimischen Kids" das Fürchten gelehrt (ok... ich war vielleicht doppelt so alt im Vergleich zum Durchschnitt). Mein damaliger Klassenkameradwar jener, welcher mich zum Pétanque brachte - er wurde natürlich erster.

Ok... meine trockene Vita wurde noch durch dieses

Büchlein ein bischen beeinflusst. Also eben zum Nachlesen, wie denn nochmals genau die Spielregeln waren *hust*.

Nach diesem Jahr wurden die Kugeln selten aus dem Keller geholt. 2001 gab es noch einen zweiten Satz dazu, doch auch die sechs Kugeln gingen dann zurück in Garage und Keller zum Rosten.

Warum bin ich nun also hier, warum schreibsel im die Festplatte vom Forumsserver voll: Irgendwer startete 2012 in unserem Dorf eine Umfrage, ob es denn nicht Interessenten für einen Bouleplatz gäbe. Dann war's geschehen. In diesem Winter haben wir nun in super zentraler Lage zwischen Bolzplatz, Kinderspielplatz, Festhalle, Kindergarten... (und in Wurfweite der Seniorenanlage *räusper*) einen 21m auf 5m großen Bouleplatz bekommen!

Seither suche ich den Platz bei jedem schönen Wetter heim (war also sogut wie noch nie dort...). Wegen der super Lage, habe ich schon mehr Leute in diesen paar Wochen aus unserem Dorf kennen gelernt, als die letzten 10 Jahr davor. Die Kids vom Bolzplatz werfen auch immer wieder einmal mit. Drum gabs noch zwei Sätze Boulekugeln, das hat sich gelohnt.

Nachdem irgendwer zwischen 1989 und 2013 auch das Web voran gebracht hat und irgendwer auf die Idee kam, auch noch tolle Videos ins Netz zu stellen, konnte ich diese Jahr Youtube leergucken und mir Technik, Bewegung von feinen Boulespielern anzuschauen.

Als alter Knochen ist es gar nicht so einfach, die Befehle vom Hirn in gelenkige und runde Bewegungen umzumünzen. So schwanke ich nun zwischen der Hoffnung "es nie zu lernen", damit ich eben immer ein Grund zum Üben habe, und dem "Frust", es doch nie richtig zu lernen. Man kann es auch so sagen: Die Halbgetragenen liegen einfach immer noch am Besten. Doch ein Donnervogel von Oben bleibt nun wenigstens nimmer weit vom Einschlagsloch liegen (jenes wiederum interessiert sich halt nicht für die Nähe zur Sau).

Meine bessere Hälfte legt jedenfall schön, ein Grund mehr für mich, das Schießen zu üben. Wir freuen uns über diese geniale Freizeitbesportung (oder ist das eher eine Sportbeschäftigung?). Ich träum jetzt nur noch von einem winzigen, schönen Einweihungsspiel auf unserem Platz. Mit ein paar geladenen Nasen, welche eben wirklich ansehnlich Würfe platzieren. Das begeistert echt die Kids hier. Bin mir sicher, sollte es einmal einen Pétanque Sportclub Stegen e.V. geben, dann würden wir jedes Durschnittsalter unterbieten. Zentrale Boulebahn-Lage machts möglich!

In diesem Sinne, Beste Grüße aus dem wilden Südwesten!

Vielleicht läuft man sich ja auch mal in Natura über den Weg, freue mich.

Stephan
nixda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013   #2
Boulio
Weltmeister

Benutzerbild von Boulio

Danke verteilt: 123
519 Danke erhalten in 221 Beiträgen
Boulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Es geht bergab!

@nixda:
Sieht aus wie Liebe auf den zweiten Blick
Boulio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013   #3
nixda
Milieu

Benutzerbild von nixda

Danke verteilt: 29
33 Danke erhalten in 19 Beiträgen
nixda wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Boulio Beitrag anzeigen
@nixda:
Sieht aus wie Liebe auf den zweiten Blick
In der Tat! Und Begeisterung lässt sich offensichtlich ein bischen übertragen... mal sehen, wie viel Nasen sich bei uns in der Gegend noch von diesem Virus infizieren lassen.

Beste Grüße,
Stephan
nixda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016   #4
Sauzieher
Turniersieger

Danke verteilt: 24
51 Danke erhalten in 33 Beiträgen
Sauzieher wird schon bald berühmt werdenSauzieher wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von nixda Beitrag anzeigen
Hallo!

Das begeistert echt die Kids hier.

Stephan

Tatsächlich? Glückwunsch!

Man sollte meinen, das Spiel muss jeden 10-, 12-jährigen begeistern, wenn er lang genug dabei bleibt, bis die ersten Treffer gelingen? Aber wie überhaupt dafür interessieren? In einem Dorf, in dem es nicht viel zu sehen gibt, vielleicht durch zwangsläufiges Miterleben. Aber in einer Stadt? Durch Ferienspaßaktionen hat sich keiner begeistern lassen. Ein Volkshochschulkurs kam gleich gar nicht zustande.
Sauzieher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016   #5
Boulio
Weltmeister

Benutzerbild von Boulio

Danke verteilt: 123
519 Danke erhalten in 221 Beiträgen
Boulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz seinBoulio kann auf vieles stolz sein

@Nixda: Wie läufts denn jetzt, ist ja schon einige Zeit her. Und was macht dieses eklig grüne Dingens?
Boulio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bergab, nixda

Themen-Optionen
Ansicht