Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010   #41
marco
Turniersieger

Benutzerbild von marco

Danke verteilt: 48
35 Danke erhalten in 15 Beiträgen
marco wird schon bald berühmt werden
Standard AW: DM Geschichte

1993

4 Halbfinalisten Tét
Alt 01.04.2010   #42
Bobbele
Turniersieger

Benutzerbild von Bobbele

Danke verteilt: 117
102 Danke erhalten in 38 Beiträgen
Bobbele sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobbele sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBobbele sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

dafür 1994 gar keine...
Bobbele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010   #43
Fitschen
Weltmeister

Benutzerbild von Fitschen

Danke verteilt: 199
119 Danke erhalten in 77 Beiträgen
Fitschen ist ein sehr geschätzer MenschFitschen ist ein sehr geschätzer MenschFitschen ist ein sehr geschätzer MenschFitschen ist ein sehr geschätzer Mensch
Fitschen eine Nachricht über ICQ schicken Fitschen eine Nachricht über MSN schicken

Wie da oben steht "Die Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit." Ich finde es gut, dass endlich so eine Zusammenstellung auf der dpv-Seite veröffentlicht wurde. Durch die Filterfunktionen hat Jeder alle Möglichkeiten, die Darstellung nach eigenen Wünschen zu gestalten. Und falls tatsächlich Fehler drin sind, werden die Autoren sicherlich dankbar für einen entsprechenden Hinweis sein. Danke jedenfalls von mir, an die Ersteller, die diese zeitaufwendige Zusammenstellung der Boulewelt zur Verfügung gestellt haben.
Alt 03.04.2010   #44
Ulli Brülls
Tireur

Benutzerbild von Ulli Brülls

Danke verteilt: 2
61 Danke erhalten in 23 Beiträgen
Ulli Brülls sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUlli Brülls sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja, Carsten, das finde ich auch: Der Ansatz, eine Online-Datenbank mit den DM-Platzierungen ab Halbfinale anzubieten, ist positiv. Lücken im Datenbestand und eventuelle Fehler schmälern dies nicht, sondern zeigen nur, wie unsystematisch bzw. schlampig der Aufgabenbereich "Dokumentation + Statistik" in der Vergangenheit beackert wurde.
Dies ändert sich nun zum Glück: Beginnend ab 2009 sind sämtliche Platzierungen (sogar alle Spielpaarungen) sämtlicher DPV-Titelkämpfe online verfügbar, und noch diesen Monat wird die neue DPV-Rangliste, ebenfalls Datenbank-basiert, online gehen. Sportwart Christian Groß spielt dabei eine gute Rolle, aber das Hauptverdienst gebührt NRW-Pressewart Wolfgang Vianden, der den ganzen Kram programmiert und auch einen großen Teil der Daten erfasst hat. Wie Wolfgang das für den NRW-Verband und nun auch für den DPV macht, davon könnte sich so mancher Landesverband ein Scheibchen abschneiden, allen voran unser NPV. Klicke doch beispielsweise mal im Hauptmenü von www.petanque-npv.de auf "LM Ergebnisse 2009". Dann weißt Du, was ich meine.
Ulli Brülls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010   #45
Frank Maurer
Turniersieger

Danke verteilt: 74
59 Danke erhalten in 37 Beiträgen
Frank Maurer wird schon bald berühmt werdenFrank Maurer wird schon bald berühmt werden

Die Jugend-Tireur Ergebnisse fehlen noch

Dann bin ich auch einer der "Rekordmeister"

2110
Frank Maurer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dms, dpv

Themen-Optionen
Ansicht