Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Verbände und Verbandspolitik

Verbände und Verbandspolitik Diskussionen rund um den DPV und seine Landesverbände und deren Politik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2018   #21
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Kader mal wieder unterwegs - irgendwo - irgendwie

Also, ich war ja lange Zeit ein Verfechter des konzentrierten und zielgerichteten Trainings im Pétanque –*aber ganz ehrlich: das war ein Fehler!

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber meine Turnierbeteiligungen sind mittlerweile dermaßen langweilig, ich finde – zumindest in Deutschland – keine Gegner mehr.

Was waren das für Zeiten, als ich ab und an auch mal daneben geschossen habe, als noch nicht jede Kugel von mir exakt dahin gelegt wurde, wo sie zwingend hinmusste - da war noch Spannung in den Partien…

Und jetzt? Drehe ich einsam meine Runden auf den Siegerpodesten, habe ewige Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielrunden…

Und ganz ehrlich: da nutzt mir das Sponsoring (ich nenne es eher "Schmerzensgeld") des DPV auch nichts…

Die paar 100 Euro im Monat, dafür dass ich da als Zirkuspferd auf irgendwelchen Turnieren in Asien oder den USA abräume, ganz alleine, ohne Trainer, Coaches, andere Mannschaftsmitglieder, Kugeln, Sonnenschutz, Sandalen, Blue-Jeans, meine Hufmarken-Sammlung…

„Die Geister, die ich rief!"

Fühlt Euch gesegnet, Ihr Loch-Schießen, Festhalter und Verspringen-Lasser. Eure technischen Defizite sind das eigentliche Salz in der Suppe einer Partie Pétanque!
Alt 27.04.2018   #22
rswo
Turniersieger

Danke verteilt: 61
33 Danke erhalten in 16 Beiträgen
rswo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärerswo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mensch Fritz,
da hast du doch alles in einem! Einen erfahrenen, selbst äußerst erfolgreichen Trainer und gleichzeitig international angesehenen Gegner für unseren Nationalkader - dann brauchen die nur bis Münster, was das Kohle einspart...
Du müsstest die nur zu einem Schaukampf auf höchstem Niveau zusammen bringen, dann könnte (wenn das Schmerzensgeld abgezogen ist) auch der DPV mit dem Eintritt seine arg strapazierten Kassen füllen.
Und wenn´s gut ankommt, werden Roderig und der DPV-Kader bestimmt im nächsten Jahr zu den Masters nach Frankreich mit einer Wild Card eingeladen.
rswo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018   #23
Boulefritz
Milieu

Danke verteilt: 7
1 Danksagung in 1 Beitrag
Boulefritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von DPV Präsident Beitrag anzeigen
Hallo Fritz,

es gibt Kadersichtungen, Kaderlehrgänge und Stützpunkttrainings.
Es werden dort Techniktrainings und auch Mentaltrainings durchgeführt. Letzte Woche gab es z.B. ein Stützpunkttraining in Nord und Süd.

LG,
Mischa
Das liest sich sehr schön. Hier im Forum. Auf der DPV-Homepage steht dazu nichts.

Stattdessen wird das Jugendländermaster in Bad Kreuznach angekündigt - das wars.
Keine Ergebnisse, keine Fotos. Nichts.

Boulefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018   #24
rswo
Turniersieger

Danke verteilt: 61
33 Danke erhalten in 16 Beiträgen
rswo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärerswo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Kann ihm nicht endlich jemand mal einen Posten verschaffen..? Dann kann Fritz ja auch gleich die Homepage aktuell halten, das ist ja alles keine Arbeit für einen Ehrenamtler - die ständigen Nörgeleien und "Verbesserungsvorschläge" erinnern mich irgendwie an die andauernden "Ideen" von R...... J....
rswo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018   #25
BABA
Newbie

Benutzerbild von BABA

Danke verteilt: 0
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
BABA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nur mal so,

Kettwig am 14.April 2018http:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0081.JPG (933,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0080.JPG (1,33 MB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0087.JPG (66,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0088.JPG (1,46 MB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0089.JPG (1,33 MB, 26x aufgerufen)
BABA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018   #26
DPV Präsident
Milieu

18 Danke erhalten in 5 Beiträgen
DPV Präsident wird schon bald berühmt werdenDPV Präsident wird schon bald berühmt werden
Standard Kader mal wieder unterwegs - irgendwo - irgendwie

Im Bereich Kommunikation gibt es (wie schon mehrmals bestätigt) Verbesserungspotenzial. Aktuell stellen wir beim DPV die interne Kommunikation um und danach werde wir die externe Kommunikation in Angriff nehmen.

Ich bin mir sicher, dass die dpj umgehend zur Veranstaltung am Wochenende einen Bericht vorlegt. Ich kann nur sagen, daß es eine tolle gelungene Veranstaltung war.

Zum Boulefritz und seinem Thema Training :

Für den Bereich Trainerwesen gibt es eine Rubrik auf der Homepage. Zu finden unter : Infocenter Training. Dort gibt es neben einigen Informationen über Trainerausbildung auch einen Link zur Webseite von Frank. Das hilft Dir vielleicht.
DPV Präsident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018   #27
Boulefritz
Milieu

Zitat:
Zitat von DPV Präsident Beitrag anzeigen
Im Bereich Kommunikation gibt es (wie schon mehrmals bestätigt) Verbesserungspotenzial. Aktuell stellen wir beim DPV die interne Kommunikation um und danach werde wir die externe Kommunikation in Angriff nehmen.

Ich bin mir sicher, dass die dpj umgehend zur Veranstaltung am Wochenende einen Bericht vorlegt. Ich kann nur sagen, daß es eine tolle gelungene Veranstaltung war.

Zum Boulefritz und seinem Thema Training :

Für den Bereich Trainerwesen gibt es eine Rubrik auf der Homepage. Zu finden unter : Infocenter Training. Dort gibt es neben einigen Informationen über Trainerausbildung auch einen Link zur Webseite von Frank. Das hilft Dir vielleicht.
Danke. Mit der Antwort kann ich was anfangen.

Training ist allerdings nur indirekt mein Thema, mir gehts um den Kader.
.... der aber trainiert und betreut werden muss. Simon und Marco sind sicher eine Bereicherung!

Zudem geht es darum, dass Informationen kommen - nicht nur bei Erfolgen.

Gehen wir mal davon aus, dass sich da was entwickelt.

Alt 05.05.2018   #28
OOSTERMANN
Weltmeister

Benutzerbild von OOSTERMANN

Danke verteilt: 132
47 Danke erhalten in 35 Beiträgen
OOSTERMANN wird schon bald berühmt werdenOOSTERMANN wird schon bald berühmt werden
Cool AW: Kader mal wieder unterwegs - irgendwo - irgendwie

Zitat:
Zitat von Boulefritz Beitrag anzeigen
Keine Ergebnisse, keine Fotos. Nichts.
Unter www.petanque-oostermann.de findet sich was....

OOSTERMANN

Die Wahrheit liegt an der Sau - aber nicht mehr lange!
OOSTERMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018   #29
Boulefritz
Milieu

Zitat U.Brülls auf ptank.de vom 09.06.:

Weil der Verband neuerdings zu den Aktivitäten seiner Nationalspieler und -trainer Funkstille hält............

Mein Frage:
gibt es denn überhaupt nennenswerte Aktivitäten?
Alt 12.09.2018   #30
Boulefritz
Milieu

Die Spitze des Kaders ist mal wieder unterwegs.
Und diesesmal wird darüber berichtet, finde ich gut.
Ich drücke dem Team die Daumen.

Der Zeitunterschied von uns nach Kanada muss aber mehr als 6 Stunden betragen.
Die sind da schon im November.

Von Montreal geht’s weiter zum Austragungsort
Nachdem Coach Philipp Zuschlag bereits am Freitag, dem 7.11. gemeinsam mit Raphael Gharany, Moritz Rosik und Sascha Löh in Montreal eingetroffen war, stießen am folgenden Montag auch Robin Stentenbach und Jürgen Hatzenbühler zu der Delegation. Den Vorsprung, den die vier Frühstarter in Sachen „Jetlag“ hatten – in Kanada ist es 6 Stunden früher als in Europa – konnten die beiden Nachzügler einigermaßen aufholen. Heute, am Mittwoch, dem 12.11. geht es nun weiter Richtung Norden, an den Austragungsort. Hier erfolgt Abends die Auslosung der Weltmeisterschaften – und bereits morgen früh steht Sascha Löh als Vertreter der Deutschen Mannschaft im Tireur-Wettbewerb.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kader, unterwegs

Themen-Optionen
Ansicht