Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007   #1
OOSTERMANN
Weltmeister

Benutzerbild von OOSTERMANN

Danke verteilt: 132
47 Danke erhalten in 35 Beiträgen
OOSTERMANN wird schon bald berühmt werdenOOSTERMANN wird schon bald berühmt werden
Böse

Was ist Eure Meinung zu dem Buch/Werk "Petanque das Handbuch für Trainer" von Uwe Büttner und Jürgen Schrajer ?

OOSTERMANN

Die Wahrheit liegt an der Sau - aber nicht mehr lange!
OOSTERMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007   #2
XBerg
Boule-Gott

Benutzerbild von XBerg

Danke verteilt: 254
546 Danke erhalten in 230 Beiträgen
XBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz sein
XBerg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das buch kenne ich nicht....
Alt 23.07.2007   #3
OOSTERMANN
Weltmeister

Benutzerbild von OOSTERMANN

Danke verteilt: 132
47 Danke erhalten in 35 Beiträgen
OOSTERMANN wird schon bald berühmt werdenOOSTERMANN wird schon bald berühmt werden
Frage

Solltest Du mal lesen ( ohne ) und anschließend Deine Meinung posten

OOSTERMANN

Die Wahrheit liegt an der Sau - aber nicht mehr lange!
OOSTERMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007   #4
XBerg
Boule-Gott

Benutzerbild von XBerg

XBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz sein
Standard

dann müsste ich's erst mal kaufen
Alt 02.08.2007   #5
bouler
Turniersieger

Danke verteilt: 2
13 Danke erhalten in 7 Beiträgen
bouler wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Leute,

ich habe das Buch gesehen und teilweise gelesen. Es spricht alle an, nicht nur Trainer, allerdings mit Hardcover und damit m.E. zu teuer, um höheren Verbreitungsgrad zu erzielen.
Es bietet tatsächlich für einen Anfänger bis Fortgeschrittenen alle Grundlagen, von Trainingslehre über Motorik bis zum Mentalen. Übungen und Hinweise. Liest sich sehr leicht, ist also nicht nur was für Akademiker. Viel Neues stand für mich nicht drin (Hatte Sport im Abi). Interessant fand ich die statistischen Auswertungen der Schießleistungen international eingesetzter Top Spieler, bei den Männer 55% und Frauen bei 24 %, und was sehr gut und m.W. erstmalig erfolgt ist das Eingehen auf Jugendarbeit und Training mit Kindern im Petanque (leider erst ab 6 Jahre)
Alles in Allem ein gutes Grundlagen Buch, gut strukturiert und sicherlich darauf aufbaubar.
Wann kommt Band 2?
bouler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007   #6
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo zusammen,

ich habe das Buch heute in der Post gehabt.

Einen Teil der Inhalte kannte ich bereits, insofern habe ich jetzt erstmal nur etwas intensiver durchgeblättert.

Ich bin restlos begeistert!

So ein umfassendes und fundiertes Werk zum Pétanque-Sport habe ich in den 15 Jahren in denen ich jetzt "dabei bin" noch in keiner Sprache in Händen gehalten!

Und als Fachmann des grafischen Gewerbes möchte ich auch unbedingt die Gestaltung, logische Gliederung und Verarbeitung dieses Buches loben!

Große Gratulation an die Autoren und Mitwirkenden!

Dieses Werk sollte Standard für jeden werden, der sich seriös mit dem Pétanque-Sport auseinander setzen möchte - nicht nur für Trainer.

Was den Preis angeht, so denke ich, dass man locker auch 49,- Euro in die Hand nehmen könnte um dieses geballte Know-How im Schrank stehen zu haben. Das ist, wie oben beschrieben, ein Hardcover, an dem man 20 Jahre Freude haben kann, ohne dass es auseinander fällt.

Tatsächlich kostet es aber nur 29,- Euro. Ich kann jeden nur zu der Investition ermutigen!

Wie gesagt: Hut ab!

Beste Grüße,

Christoph

PS: Nein, ich bekomme keine Prozente pro verkauftem Buch! Ich bin tatsächlich so begeistert!
Roderig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007   #7
bouler
Turniersieger

Lächeln

Übrigens wird in dem Buch endlich auch mal das Thema Doping angesprochen! Was viele nicht wissen, Alkohol und Beta-Blocker (Beruhigungsmittel) sind zusätzlich zu den ohnehin auf der Dopingliste der WADA aufgeführten Substanzen verboten. Auf der Dopingliste stehen auch herkömmlich tolerierte Drogen! Wie bspw. Cannabis! In ein paar Jahren werden kiffende oder alkoholisierte Spieler an den DMs und in den Kadern keinen Platz mehr haben, da werden sich Einige umstellen müssen.

Ich wollte diesen Passus eigendlich in meinem Beitrag ergänzen, das geht aber nicht, ich bin nicht berechtigt meinen eigenen Beitrag zu editieren.
Alt 02.08.2007   #8
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Offen gestanden rühre ich auch deshalb ein bißchen die Werbetrommel für das Buch, weil sich die beiden Autoren da wirklich Monate lange Kleinarbeit angetan haben - und die ganze Produktion mehr oder weniger in Eigenregie und nach meinem Kenntnis-Stand auch auf eigene Kosten geleistet haben.

Allein vor dieser Leistung sollte man als ambitionierter Sportler Respekt haben.

Und damit nicht groß gesurft werden muss, hier nochmal die Daten zum Kauf:

"Das Handbuch für Pétanque-Trainer",
29,50 Euro zzgl. 4,50 Euro Versand, zu bestellen bei

Jürgen Schrajer
Am Herrenwasser 2
76351 Linkenheim

Grüße,

Christoph
Alt 02.08.2007   #9
XBerg
Boule-Gott

Benutzerbild von XBerg

Standard

Zitat:
Zitat von bouler @ 02. 08 2007, 10:27 Uhr
Ich wollte diesen Passus eigendlich in meinem Beitrag ergänzen, das geht aber nicht, ich bin nicht berechtigt meinen eigenen Beitrag zu editieren.
Hm, an sich müsste das gehen... Habe gerade noch Mal mit einem Test-Account mit Standard-Rechten probiert, da ging editieren.

Bitte ggf. ein PM oder Email schicken, möglichst mit Screenshot. Ich schau denn mal, woran es liegen könnte
Alt 08.08.2007   #10
bouler
Turniersieger

Standard

OFF-TOPIC an X-Berg

nun ginge es mit dem Editieren, weiß auch nicht warum, es damals nicht ging. Die Internetgeister waren vielleicht wieder on tour!

jedenfalls

bouler
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
handbuch, petanque, trainer

Themen-Optionen
Ansicht