Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007   #11
tireurweltmeister
Newbie

Benutzerbild von tireurweltmeister

Danke verteilt: 0
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
tireurweltmeister befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... wieder ON-TOPIC

Also liebe® Bouler, wer nicht weiß das Alkohol, Beta-Blocker sowie Cannabis verbotene Substanzen im Sport sind, der hat meiner Meinung nach in diesem auch nichts zu suchen! Das Problem ist auch nicht das Wissen darum, das Problem ist, dass es keinen interessiert. Es gibt ja auch eigentlich keine Konsequenzen für Spieler, die während einer DM ordentlich Genussmittel konsumieren...
Darauf zu warten, dass die NADA in Deutschland einmal Dopingkontrollen beim Boule macht ist utopisch, außerdem braucht man nur einmal auf die Internetseite der NADA zu gehen um folgendes zu erfahren:
Zitat:
Kontrollrahmen

Die NADA beschränkt ihre Aktivitäten auf Dopingkontrollen außerhalb des Wettkampfes (Out-of-Competition). Die Kontrollen bei Wettkämpfen werden vom jeweiligen Fachverband in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter organisert.

Der Kreis der zu kontrollierenden Aktiven umfasst grundsätzlich alle potentiellen Teilnehmer an nationalen und internationalen Meisterschaften. Dazu zählen neben den angehörigen A-,B-,C-, DC-Kader auch ehemalige Kaderangehörige mit Reaktivierungschance, die Mitglieder der ST-Kader und mögliche Teilnehmer an Meisterschaften ohne Kaderzugehörigkeit.
Leider lässt sich auf die Schnelle keine Kostenangabe für die Anlayse einer Dopingkontrolle finden, allerdings halte ich es für unrealistisch, dass der DPV sich eine solche (vor allem eine weitreichendere) im Rahmen einer DM leisten kann. Somit wird sich am Erscheinungsbild der DMs auf absehbare Zeit nix ändern, denke ich.

Meine persönliche Einschätzung ist auch, dass viele Spieler eher auf eine DM verzichten würden, als auf dieser keine Drogen zu konsumieren... ist zwar traurig, aber in dieser Hinsicht ist Petanque noch Lichtjahre von jeglicher Professionalität entfernt!
tireurweltmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007   #12
bouler
Turniersieger

Danke verteilt: 2
13 Danke erhalten in 7 Beiträgen
bouler wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi tireurweltmeister,
du hast recht, daß bis es Kontrollen gibt, noch viel Zeit vergehen wird, aber wenn man die Entwicklung der Verbände in Deutschland sieht, so werden zumindest mal Weichen gestellt.
In dem Buch wird ein Mindestmaß an Aufklärung betrieben, denn Infos gibt es derartige nicht im Training oder an Wettkämpfen - *oder kennst du (Kader)spieler, die sich mit dem Hausarzt und Trainer verständigen, wenn sie krank sind? Wer hat denn überhaupt einen richtigen Trainer im Verein?

Dieses Thema ist sehr umfassend, vielleicht läßt sich ein neues Thema dazu öffnen - Doping - Drogen - Alkohol war ja schon öfter diskussionswürdig.

bouler
bouler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007   #13
XBerg
Boule-Gott

Benutzerbild von XBerg

Danke verteilt: 254
546 Danke erhalten in 230 Beiträgen
XBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz sein
XBerg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tireurweltmeister @ 08. 08 2007, 13:51 Uhr
... wieder ON-TOPIC

Also liebe® Bouler, wer nicht weiß das Alkohol, Beta-Blocker sowie Cannabis verbotene Substanzen im Sport sind, der hat meiner Meinung nach in diesem auch nichts zu suchen! ......
ich finde auch, dass Dein Beitrag einen neuen Thread wert ist, Ihr findet ihn hier!
Alt 15.06.2013   #14
begue
Newbie

Danke verteilt: 11
begue befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Petanque das Handbuch für Trainer

An Roderig
Ich kann dein Beitrag 100% bestätigen. Jeder Deutsche Boulspieler kann froh sein, dass es ein so umfassendes Sachbuch über seine Randsportart, in deutscher Sprache zu kaufen gibt! Ich habe den Autoren bereits Kurz nach der Veröffentlichung gedankt. Gruss aus der Schweiz

Geändert von begue (15.06.2013 um 22:35 Uhr)
begue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #15
Eisbear
Newbie

Danke verteilt: 0
Eisbear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie sieht es eigentlich aus, beim dpv ist das Handbuch ja ausverkauft. Gibt es jemanden der das ganze als PDF oder so zur Hand hätte?

Ich denke dass der dpv da ja nichts sagen kann, weil er ja auch keine Neuauflage plant, sollte das also kein Problem sein denke ich, wäre nämlich sehr daran interessiert.

Kann da jemand weiterhelfen?
Eisbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #16
Maxim
Milieu

22 Danke erhalten in 9 Beiträgen
Maxim wird schon bald berühmt werdenMaxim wird schon bald berühmt werden

hallo,

ich hab das Teil, und könnte dir das kopieren....

für eine gute Flasche Wein :-) würde ich das Kopieren
auf mich nehmen :-)

Schreib mir deine Adresse per PN, und die Sache ist gebonkt...

grüße
Maxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #17
Theolu
Europameister

Danke verteilt: 135
155 Danke erhalten in 87 Beiträgen
Theolu ist ein sehr geschätzer MenschTheolu ist ein sehr geschätzer MenschTheolu ist ein sehr geschätzer MenschTheolu ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
ich hab das Teil, und könnte dir das kopieren....
In dieses Buch würde ich auch gerne mal reinschauen.
Wenn du den Kopierer auf 2 Kopien einstellen könntest?
Eine zweite Flasche Wein und/oder ein Unkostenbeitrag wären dir sicher.

Scannen und in ein PDF packen wäre auch gut.
Theolu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #18
Maxim
Milieu

22 Danke erhalten in 9 Beiträgen
Maxim wird schon bald berühmt werdenMaxim wird schon bald berühmt werden

o.k. ich werde das im Laufe der Woche einscannen..

Thelou: ob das allerdings erlaubt, dass ein Linker ein Inhalt eines deutsches Buches in die Schweiz transferiert.... unter Umgehen aller Zoll und Urheberbestimmungen....

das muss ich erst mal mit der NSA und den nationalen Sicherheitsbehörden abchecken.... :-)

... und wenn wir schon bei guter Literatur sind, ich meine mir hätte das Buch
"Die Kunst der Höchstleistung" von Kogler und noch 2/3 andere mentale Ratgeber mehr gebracht, als das Trainingsbuch....

aber das liegt bestimmt daran, dass ich - von Kind auf - mit einer begnadeten Technik und herausragendem Taktikverständnis gesegnet bin :-)

ich spiele so scheiße boule wegen mental :-)

grüße
Maxim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #19
Theolu
Europameister

Danke verteilt: 135
155 Danke erhalten in 87 Beiträgen
Theolu ist ein sehr geschätzer MenschTheolu ist ein sehr geschätzer MenschTheolu ist ein sehr geschätzer MenschTheolu ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
Thelou: ob das allerdings erlaubt, dass ein Linker ein Inhalt eines deutsches Buches in die Schweiz transferiert.... unter Umgehen aller Zoll und Urheberbestimmungen....

das muss ich erst mal mit der NSA und den nationalen Sicherheitsbehörden abchecken.... :-)

Ich glaube kaum, dass sich die Schweizer Post oder der Zoll für politische oder sonstige Einstellungen interessieren. Die NSA vielleicht, aber die wissen eh schon alles.

Bedenken bezüglich Urheberbestimmungen kann ich verstehen, kann aber auch nicht viel dazu sagen.

Also wenn du Bedenken hast, dann lass es bleiben. Es muss ja nicht unbedingt sein.

Danke trotzdem.
Theolu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #20
Roderig
Olympiasieger

Benutzerbild von Roderig

Danke verteilt: 167
1.193 Danke erhalten in 378 Beiträgen
Roderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes AnsehenRoderig genießt hohes Ansehen
Roderig eine Nachricht über AIM schicken Roderig eine Nachricht über Yahoo! schicken

"Wie werde ich diesen Scheiß 14-Stunden-Job hier nur so schnell wie möglich los?", dachte Edward Snowden, nachdem er das Boulespiel für sich entdeckt hatte...

Lesezeichen

Stichworte
handbuch, petanque, trainer

Themen-Optionen
Ansicht