Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Spielerportraits

Spielerportraits Hier findet Ihr Spielerportraits von interessanten Boulespielern

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009   #1
Gerrit
Turniersieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Alter: 33
Beiträge: 153
Danke verteilt: 5
132 Danke erhalten in 33 Beiträgen
Gerrit ist ein sehr geschätzer MenschGerrit ist ein sehr geschätzer MenschGerrit ist ein sehr geschätzer MenschGerrit ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

Name:
Jean-Luc Robert
Geburtsdatum:
22.06.1960
Familienstand:
verheiratet, 3 Kinder
Wohnort:
Limoges
Beruf:
Unternehmer, Händler der Boutique Shilton in Limoges
Seit wann bist Du bei boulistenaute registriert?
seit dem 17. März 2005
Links- oder Rechtshänder?
Das frage ich mich häufig.
Wie und wie oft trainierst du?
NIE (Sieht man das nicht???????)
Wann und wie hast Du angefangen Boule zu spielen?
Ich habe so im Alter von 13/14 Jahren angefangen. Mein Bruder Michel spielte damals schon auf einem recht hohen Niveauund er hat mir meinen ersten Satz Kugeln gegeben (Obut A.T.C.). Mit 17 habe ich dann angefangen ernsthafter und auch auf Turnieren zu spielen.
Deine Lieblingsposition?
Leger, denn ich habe nicht mehr wirklich die Mittel und Fähigkeiten andere Positionen zu spielen.
Deine besten Ergebnisse?
Die zwei französischen Meistertitel und der Sieg bei der französischen Vereinsmeisterschaft!
Deine beste Boule-Erinnerung?
Der Sieg im TàT Millau 1999
Deine schlechteste Boule-Erinnerung?
Die Weltmeisterschaft 2000 in Faro (Bronzemedaille). Dann noch die Niederlage im Halbfinale der Marseillaise, wo wir 10 zu 3 und später 11 zu 4 führen.

Deine Lieblingsspieler auf jeder Position?
Leger Michel Loy (der beste Portée-Spieler), ansonsten David Le Dantec
Milieu Philippe Quintais (einfach der Beste), ansonsten Henri Lacroix der vielleicht der Nachfolger des "großen Chefs" sein könnte, wenn man sein letztes WM - Finale sieht.
Tireur Philippe Suchaud (der konstanteste Tireur seit mehreren Jahren außer einer leichten Formschwäche zum Ende des Jahres 2007 hin), ansonsten Pascal "boom-boom" Miléi, der seit circa 3 Jahren super spielt und Bruno Leboursicaud der seit 4 Jahren Titel um Titel sammelt.
Nationale Erfolge?
Französischer Meister Doublette 1992 u.1999, Französischer Mannschaftsmeister 2002 u. Finalist dabei 2001, Bronzemedaille WM, 3mal Halbfinalist der franz.Meisterschaft Triplette, Sieger der Trophée des As 1996, 1997, Trophée des Villes 2001, 6mal Millau (u.a. Stammpartner von Quintais), viele Nationalturniere, Sieger des International-Turniers von Bezier 2008
Deine Kugeln?
Obut Bi-pôle
Deine bisherigen Clubs?
Boule d'Or à Montelimar, Pétanque Montmidi, Hanches Pétanque, Amical Bouliste du Taurion
Dein Club für die Saison 2009?
Amicale Bouliste du Taurion
Deine Lieblingsspieler?
Choupay, Hureau, Lamour, Marigot, Milesi, Radnic, Rocher und die ganze Familie dieses Phänomens, Sirot, vancampenhout, Weibel, Berdoyes, Kouadri, Papon
Mit wem würdest du gerne spielen?
Ich habe viel Glück gehabt, um mit den besten Spielern zusammen zu spielen und somit erübrigt sich die Frage.

Dein Team für 2008?
Doublette: Jean-Luc Beaulieu
Triplette: Schwiegervater und Jacques Blois
Doublette mixte: Anne Beliart
Deine Ambitionen für 2008?
Qualifikation für eine französische Meisterschaft
Weitere Kommentare?
Ich möchte nur nur noch einen kleinen Kommentar hinzufügen: Ich habe wie bereits gesagt das große Glück gehabt mit den besten Boulespielern zusammen zu spielen, aber was ich Philippe Quintais über Jahre hinweg habe machen sehen, ist ganz einfach nicht von dieser Welt. Ich denke ernsthaft, dass niemand bisher solch ein Spielniveau erreicht hat und wir lange auf einen anderen Spieler, der auf solch ähnlichem Niveau spielt, warten müssen.
Danke für das Interview!


_____________________
Mit Genehmigung von Boulistenaute.com
Übersetzung von Gerrit Halbach
Zum Originalportrait in Französisch - klick!

Geändert von Gerrit (13.04.2009 um 22:51 Uhr)
Gerrit ist offline  
Alt 13.04.2009   #2
Petit_Leo
Milieu
 
Benutzerbild von Petit_Leo
 
Registriert seit: 18.01.2009
Alter: 26
Beiträge: 46
Danke verteilt: 2
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
Petit_Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Petit_Leo eine Nachricht über ICQ schicken Petit_Leo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

Weitere Kommentare?
Ich möchte nur nur noch einen kleinen Kommentar hinzufügen: Ich habe wie bereits gesagt das große Glück mit den besten Boulespielern zusammen zu spielen, aber was ich Philippe Quintais über Jahre hinweg habe machen sehen, ist ganz einfach nicht von dieser Welt. Ich denke ernsthaft, dass niemand bisher solch ein Spielniveau erreicht hat und wir lange auf einen anderen Spieler der auf solch ähnlichem Niveau spielt warten müssen.

..hmm also ich finde, dass was er gesagt haben soll wirklich interessant..
__________________
Tisulabo = Tirs sur la boule de but
Petit_Leo ist offline  
Alt 14.04.2009   #3
MBeikirch
Boule-Gott
 
Benutzerbild von MBeikirch
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 2.910
Danke verteilt: 542
515 Danke erhalten in 248 Beiträgen
MBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz seinMBeikirch kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

Zitat:
@Bazooka
6 mal treffen heißt Aufnahme gewonnen. 6 mal hinlegen heißt Hoffen. 6 mal liegen bleiben heißt Sieg und was machen wir Godesberger? WIR SIEGEN !!
und was machst du in der nächsten Aufnahme? Hoffen das dein Gegner nicht trifft?
__________________
Augen auf und durch …
MBeikirch ist offline  
Alt 14.04.2009   #4
Petit_Leo
Milieu
 
Benutzerbild von Petit_Leo
 
Registriert seit: 18.01.2009
Alter: 26
Beiträge: 46
Danke verteilt: 2
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
Petit_Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Petit_Leo eine Nachricht über ICQ schicken Petit_Leo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

Zitat:
Zitat von MBeikirch Beitrag anzeigen
Hoffen das dein Gegner nicht trifft?
Nein nein, kommt ja darauf an was die Gegner machen, aber die erste wird gelegt

Ausserdem ist das ein lustiger und spontaner Spruch, die man nicht ernst nehmen soll !
__________________
Tisulabo = Tirs sur la boule de but
Petit_Leo ist offline  
Alt 15.04.2009   #5
thies
Europameister
 
Benutzerbild von thies
 
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Landau i. d. Pfalz
Beiträge: 230
Danke verteilt: 77
39 Danke erhalten in 21 Beiträgen
thies wird schon bald berühmt werdenthies wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

Petanquespieler sind Leistungssportler!!

aber sollen wir das ernst nehmen ?

das musst du nicht ernst nehmen.

gruß
thies ist offline  
Alt 15.04.2009   #6
Petit_Leo
Milieu
 
Benutzerbild von Petit_Leo
 
Registriert seit: 18.01.2009
Alter: 26
Beiträge: 46
Danke verteilt: 2
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
Petit_Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Petit_Leo eine Nachricht über ICQ schicken Petit_Leo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

Zitat:
Zitat von thies Beitrag anzeigen
Petanquespieler sind Leistungssportler!!

aber sollen wir das ernst nehmen ?

das musst du nicht ernst nehmen.

gruß
Hmm, ich habe ja gesagt, dass das nur ein Spruch ist und ich weiß jetzt nicht was du meinst mit " aber sollen wir das ernst nehmen ? " ?? Bist du etwa nicht der Meinung dass Petanquespieler Leistungsportler sind ?
__________________
Tisulabo = Tirs sur la boule de but
Petit_Leo ist offline  
Alt 15.04.2009   #7
thies
Europameister
 
Benutzerbild von thies
 
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Landau i. d. Pfalz
Beiträge: 230
Danke verteilt: 77
39 Danke erhalten in 21 Beiträgen
thies wird schon bald berühmt werdenthies wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

ich glaube zwar, dass das ein anderes thema aber kurz möchte ich dir antworten.

nein, der meinung bin ich nicht.

gruß
thies ist offline  
Alt 15.04.2009   #8
Petit_Leo
Milieu
 
Benutzerbild von Petit_Leo
 
Registriert seit: 18.01.2009
Alter: 26
Beiträge: 46
Danke verteilt: 2
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
Petit_Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Petit_Leo eine Nachricht über ICQ schicken Petit_Leo eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

Zitat:
Zitat von thies Beitrag anzeigen

nein, der meinung bin ich nicht.

gruß

Hmm aber warum? Falls ich es richtig verstanden habe ist Petanque, das Wettbewerbsspiel von Boule und alleine Boule spielen ist ja eigentlich das was die Leute eher als Hobby machen. Aber Petanque machen sie als Sportart und das was gute Spieler leisten sind für mich Leistungssportler und viele die ich kenne sind auch der Meinung.

Gruuß
__________________
Tisulabo = Tirs sur la boule de but
Petit_Leo ist offline  
Alt 15.04.2009   #9
thies
Europameister
 
Benutzerbild von thies
 
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Landau i. d. Pfalz
Beiträge: 230
Danke verteilt: 77
39 Danke erhalten in 21 Beiträgen
thies wird schon bald berühmt werdenthies wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

diese frage beschäftigt mich und andere schon lange aber ich kann dazu nur sagen, dass die definitionen da sehr unterschiedlich sind.
für mich ist boule petanque und petanque boule.
ich respektiere aber auch, dass es andere anders sehen und habe damit kein problem.

gruß aus dem sonnigen süden
thies ist offline  
Alt 28.04.2009   #10
muel5125
Inaktiver Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 91
Danke verteilt: 2
16 Danke erhalten in 7 Beiträgen
muel5125 wird schon bald berühmt werdenmuel5125 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Boulistenaute-Portrait #22 Jean-Luc Robert

Also wenn die Definition von Bazooka so zutrifft dann bin ich ein öfter mal petanquespielender Boulespieler!
muel5125 ist offline  
 

Lesezeichen

Stichworte
boulistenauteportrait, jeanluc, robert

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boulistenaute-Portrait #18 Hector Milesi Gerrit Spielerportraits 5 29.11.2009 16:36
Boulistenaute-Portrait #39 Julien Lamour Gerrit Spielerportraits 2 04.05.2009 22:24
Boulistenaute-Portrait #68 Kevin Malbec Gerrit Spielerportraits 0 30.03.2009 22:30
Boulistenaute-Portrait #189 Angélique Papon Gerrit Spielerportraits 1 23.03.2009 18:12
Boulistenaute-Portrait #394: Henri Lacroix Gerrit Spielerportraits 0 26.02.2009 08:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
monsieurbernier.de