Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Umfrageergebnis anzeigen: Bester Boulespieler Deustchlands - Wer ist der beste deutsche Boulespieler?
Sascha von Pleß 89 36,63%
Jan Garner 25 10,29%
Martin Kuball 5 2,06%
Patrick Abdelhak 3 1,23%
Joe Neu 8 3,29%
Sascha Koch 19 7,82%
Jean Wittmann 3 1,23%
Jannik Schaake 10 4,12%
Jörg Born 5 2,06%
Ein anderer (Posten!) 76 31,28%
Teilnehmer: 243. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007   #1
Krümelmonster
Milieu

Benutzerbild von Krümelmonster

Danke verteilt: 0
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
Krümelmonster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bester Boulespieler Deutschlands

Naja bin neu hier und probiere mich gleich an einer Umfrage. Sagt eure Meinung : Wer ist der beste Deutschland´s und warum?
Krümelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007   #2
XBerg
Boule-Gott

Benutzerbild von XBerg

Danke verteilt: 254
546 Danke erhalten in 230 Beiträgen
XBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz sein
XBerg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

keiner sagt warum, alle stimmen nur ab
Alt 27.08.2007   #3
Krümelmonster
Milieu

Standard

Ähm "Ein anderer(Posten!)" meint wenn ihr jemand vorschlagen wollt der nicht auf der Liste ist solltet ihr den jenigen unten als Beitrag hinschreiben.
Alt 28.08.2007   #4
XBerg
Boule-Gott

Benutzerbild von XBerg

Danke verteilt: 254
546 Danke erhalten in 230 Beiträgen
XBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz seinXBerg kann auf vieles stolz sein
XBerg eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das waren vielleicht zwei experten die sich selbst meinten, aber zu schüchtern sind es zuzugeben
Alt 28.08.2007   #5
Danny
Turniersieger

Benutzerbild von Danny

Danke verteilt: 18
32 Danke erhalten in 19 Beiträgen
Danny wird schon bald berühmt werdenDanny wird schon bald berühmt werden
Standard

Meiner Meinung nach ist dies Sascha von Pleß. Eine solche Spielstärke auf allen Positionen und dazu noch diese Konstanz besitzt kaum noch jemand in Deutschland. Der einzige der für mich noch in Frage kommen würde wäre Boris Tsoroupa.
Alt 28.08.2007   #6
Krümelmonster
Milieu

Standard

Hmm Boris?, also ich glaube es gibt schon ein Paar die mit der Technik mithalten können,aber Boris´ mentale Stärke ist wirklich unglaublich.Kenne niemanden der so abgeklärt ist wie er.
Alt 29.08.2007   #7
KrEuZbErG36
Turniersieger

Benutzerbild von KrEuZbErG36

Danke verteilt: 2
6 Danke erhalten in 5 Beiträgen
KrEuZbErG36 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
KrEuZbErG36 eine Nachricht über MSN schicken KrEuZbErG36 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich denke auch das Boris Tsoroupa der Beste in Deutschland ist.
KrEuZbErG36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007   #8
Marius
Turniersieger

Benutzerbild von Marius

Danke verteilt: 52
70 Danke erhalten in 22 Beiträgen
Marius sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarius sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Marius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kenne leider nicht alle Boulespieler gut genug um sagen zu können wer der beste ist - aber bin schon ein wenig rumgekommen und kenne durch meinen Umzug aus dem Süden in den Norden schon ein Paar diverse Charaktere.

"Bester Boulespieler" muss man definieren....Technik, mentale Stärke, das kann vieles sein...

Ich habe Sascha Koch lange erleben können und wenn er heiß ist und trainiert gibt es glaube ich kaum jemanden der technisch so krasse Weltklassewürfe beherrscht. Dazu kommt eine Leidenschafft im Spiel mit der er über alle anderen hinauswachsen kann. Die habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen.

Das ist etwas was ich leider bei sehr vielen sehr guten Spielern in Deutschland vermisse.

Die Art seriöser, ruhiger Petanquespieler hat sich deutlich stärker durchgesetzt.
Was nicht wirklich verwerflich ist - aber aus eigener Erfahrung weiss ich was für Leistungen man (ja, auch beim Pétanque) abrufen kann unter Adrenalin - eine der wenigen legalen Dopingmittel (zumindest beim nicht zugeführten um den Wort-im-Munde-rumdrehern den Wind aus den Segeln zu nehmen).

Kader Amrane hat mich auch sehr beeindruckt (technisch und besonders mental) - allerdings ist auch das schon ein paar Jahre her.
Sascha von Pless ganz klar der Stärkste im Norden!

Bin gespannt auf weitere Posts...
Marius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007   #9
bouler
Turniersieger

Danke verteilt: 2
13 Danke erhalten in 7 Beiträgen
bouler wird schon bald berühmt werden
Standard

Das Ergebnis bisher ist wohl eideutig nordisch geprägt. Aber wenn SvP der beste Spieler ist, muss es doch einen Grund geben, warum er nicht zur WM gefahren ist, schließlich war er unter den letzten 6.

Den Größten Erfolg hatte wohl einzig und allein Jannik Schaake, gleich zwei 5. Plätze bei einer WM, das hat nicht einmal Sascha Koch geschafft.

Aber der Beste Spieler ist und bleibt der, der ohne Stoff am Besten ist. Nur dann ist es messbar, aber wer weiss schon wer wann ohne Zusatz ist?

Ich erinnere mich an eine DM Tete in Hanau, wo Kader und Boris sich gegenüber standen...Prost!
bouler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007   #10
Nico
Milieu

Benutzerbild von Nico

Danke verteilt: 6
15 Danke erhalten in 7 Beiträgen
Nico wird schon bald berühmt werden
Standard

Den "Besten" zu küren ist bei unserer Sportart wohl nicht möglich... kaum jemand hat alle guten Boulespieler dermassen häufig in Aktion gesehen um sich ein Gesamtbild machen zu können.

Als Nord-Deutscher kann ich somit auch lediglich über die bereits genannten Spieler urteilen, und hierzu muss ich sagen dass ich Jan für den besten Spieler halte (zumindest im Norddeutschen Raum).

Sascha hat sicherlich die imposantere und bessere Technik - allein der Armschwung beim Schuss sieht bei kaum jemandem lehrbuchmässiger aus - jedoch bin ich der Meinung dass Jan sehr viel konstanter spielt.

Egal ob beim Training oder bei Turnieren...und egal gegen welchen Gegner es geht, sobald Jan im Kreis steht ist er jedesmal voll konzentriert, dies hab ich bisher bei keinem anderen dermassen gesehen.

Noch dazu muss in Jan zugute halten, dass er fast jeden Tag die Boule-Kugeln schmeisst, ganz egal welches Wetter gerade vorherrscht - auch wenn er über Tage alleine auf dem Bouleplatz steht.

Ich weiss nicht ob andere Spieler dies ebenso über Jahre praktizieren, hier bin ich jedenfalls schwer beeindruckt.

Bei Sascha gibt es sicherlich Tage an denen er jeden schlägt, auch mal gegen die Franzosen eine verteilt (siehe Rastatt vor 2 Jahren), aber andererseits glaube ich grössere Leistungsschwankungen erkennen zu können.

Naja, bleibt halt Alles ein subjektiver Eindruck - und auf den eigenen "Wirkungsbereich" beschränkt.
Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bester, boulespieler, deustchlands

Themen-Optionen
Ansicht