Bouleforum.de  

Zurück   Bouleforum.de > Boule-Themen > Allgemeine Diskussionen

Allgemeine Diskussionen Allgemeine Diskussionen, die Euch rund um das Boule-Spiel bewegen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt vor 4 Wochen   #1
boulebosch
Europameister
 
Benutzerbild von boulebosch
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: schöner wäre Südfrankreich
Beiträge: 273
Danke verteilt: 131
284 Danke erhalten in 121 Beiträgen
boulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekanntboulebosch ist jedem bekannt
Standard Wie möchte ich boule Spielen

Nachdem ein weiser boule Spieler aus dem Fränkischen anregte, darüber nachzudenken, warum man boule spielt...hat mich der Beitrag von chattard über die Kultur des deutschen boule Spiels angeregt, mir Gedanken zu machen, wie ich boule spielen möchte...

Ich schreib das mal ins Forum, wenn man was öffentlich schreibt, zwingt dies einen zur notwendigen Klarheit.

- ich möchte mich beim boule alleinig auf mich /uns und unser Spiel konzentrieren, der Gegner und alles drum herum ist mir egal, ich kümmere mich nicht darum, das entfernt mich nur von mir und dem Spiel...es gibt einige Spieler, die es meisterhaft verstehen, einem subtil die Aufmerksamkeit zu rauben....meist durch schlechtes Benehmen, Unfairnis, blöden Bemerkungen, gerne auch so beiläufig eingestreut...wenn man an der Reihe ist...oder das sie einen freudlich vollquatschen

- ich möchte mich immer fair verhalten, den Gegner respektieren, und mich an die Regeln halten...ich möchte das Spiel gewinnen, weil ich besser spiele...
Ich hab in letzter Zeit öfter mit Franzosen gespielt, auch Turnier..wenn Du da ne Kugel gut spielst, kriegst du meist ein Kommentar, bravo, gut gespielt..von den Deutschen meist kein Wort, und manche tun noch so, wenn Du nen devant spielst, oder nen bec..als sei es Glück...und schnauben verächtlich, oder ärgern sich..ich freu mich wenn der Gegner ne gute Kugel spielt...das ist Ansporn

- ich spiele (Turniere) ausschließlich mit Spielen, die meine boule "Philosophie" teilen, wenn ich mit jemand spiel, und z.B, er wirft die Sau irgenwo hin, ohne mich zu fragen, welche Länge wollen wir spielen, da hab ich dann schon keine Lust mehr...Das machen auch die boule Spieler, die sich für super gut halten, und meinen alles besser zu wissen, oder die, die einfach nichts denken...die ersteren sind noch schlimmer :-)

- ich spiel ausschliesslich gegen die Kugeln des Gegners, und nicht gegen den Gegner...das ist für mich ein wichtiger Unterschied...joppo schreibt zwar in seinem essay, Gegnerbeobachtung sichert einem je Spiel ein zwei Punkte...aber mich lenkt das zu sehr ab...ich spiele zuallerst mal mein Spiel

- boule ist ein Mannschaftsspiel, ich spreche mich ab, mit meinem Mitspieler, kommuniziere...optimalerweise auch vor dem Spiel (z.B. Matchplan), Typen wie Testas, die meilenweit vom Mitspieler stehen, haben das boule Spiel m.E. null verstanden...die können jahrzehntelang auf Ranglistenplatz 1 stehen, das ändert nix an meiner Meinung :-)

- ich übernehm Verantwortung für mein Spiel, das erwarte ich auch von meinem Partner.. das Spiel muss gespielt werden..ne zentrale davor, wird geschossen, fertig... wenn ich schon höre, leg mal eine dazu...dann kann ich immer noch schiessen...

- und das wichtigste ist, ich hab Vertrauen zu meinem Mitspieler, und in mein Spiel... und bin optimistisch...wie oft höre ich, oje das ist nicht mein Boden, oje der Gegner ist stark...da haben wir wenig Chancen... dann kann man es gleich lassen...oder noch schlimmer, man zeigt seine Enttäuschung, wenn der Mitspieler nicht den Punkt macht...

So dass wars mal fürs erste :-)
__________________
moi je veux crever la main sur le coeur
(Zaz, Je veux)
boulebosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 4 Wochen   #2
CHATTARD
Milieu
 
Benutzerbild von CHATTARD
 
Registriert seit: 20.08.2017
Beiträge: 39
Danke verteilt: 0
0 Danke erhalten in 0 Beiträgen
CHATTARD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Wie möchte ich boule Spielen

Siehe Thread:

http://www.monsieurbernier.de/forum/...ead.php?t=9551

Was ist/wäre euch Boule spielen unter guten Bedingungen wert?
CHATTARD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boule

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage Boule spielen auf Tennisplatz? Sauzieher Allgemeine Diskussionen 5 07.07.2017 14:04
Biete Carreau! Boule Spielen & Gewinnen Schnoop82 Kugelmarkt 2 23.04.2012 17:53
Boule Online spielen... OOSTERMANN Allgemeine Diskussionen 0 23.01.2010 00:20
Boule spielen in Madrid Peter-Vieweg Allgemeine Diskussionen 6 16.12.2009 17:35
Bei Gametwist kann man kostenlos online Boule spielen Sascha v.P. Allgemeine Diskussionen 30 17.11.2008 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
monsieurbernier.de